Beiträge von Pipis

Hallo ihr Lieben,

was habt ihr denn für Häuser für eure Süssen?
    Empfehlt ihr eher Plastikhäuser oder Holzhäuser? Was sind die Vor und Nachteile davon?
    Freue mich über Antworten, danke

Lg Jenny

Also ich habe meine beiden jetzt 3 Monate.
    Die Große lässt sich gerne streicheln, lässt sich auch ohne Probleme aus dem Käfig nehmen und auch das knuddeln stört sie überhaupt nicht.
    Die Kleine ist etwas scheuer, läuft auch noch weg beim rausnehmen, aber wenn sie draußen sind schlafen sie auch auf der Schoss ein.
    Die große quiekt sogar draußen, fast so als würde sie mir eine Geschichte erzählen wollen.
    Wenn ich den Raum betrete bleiben sie beide schon liegen und laufen nicht sofort ins Haus außer es ist ein lautes Geräusch das sie nicht kennen. Sie haben sich sogar schon mit den Staubsauger angefreundet *fg*
    Also ich muss ehrlich sagen ich hab sie von Anfang an täglich rausgenommen und sie gestreichelt. Und ich persönlich finde auch das das wichtig ist denn so gewöhnen sie sich an die Menschenhand und haben irgendwann keine Angst mehr.
    Diese Erfahrung habe ich auch bei meinen anderen beiden gemacht. Die waren oft draußen bei mir und haben sich sichtlich wohl gefühlt.

Also ich geb ab und zu ne Handvoll rein wenn ich einen für uns kaufe.
    Aber wenn die Packung länger als einen Tag offen ist würde ich ihn auch nicht mehr verfüttern.

Hab mir eben mal die ganze Geschichte durchgelesen.
    Es ist für einen Außenstehenden wirklich schwer zu entscheiden aber solange sie frisst (auch wenn es weniger ist) und du noch Lebenswillen erkennen kannst würde ich auch warten.
    Wünsche euch das vielleicht noch alles gut wird.

Ich denke es könnte ein Langhaar werden.
    Angora oder Peruaner vielleicht. Bei Wuschel ist das das selbe, da werden die Haare auch immer ein bissi länger. Bin schon gespannt was sie wird *fg*

Find das total witzig, hab auch genau das selbe daheim.
    Mein Schatz wollte unbedingt Peachy weil ihm die Glatthaar besser gefallen. Und heute kümmer ich mich nur mehr drum *fg*
    So sinds die Männer....

Also ich mache das immer mit den Nagelzwicker.
    Sowas hat man daheim und das tut es genauso.
    Hat bei meinen 2 vorigen auch immer super geklappt.
    Aufpassen muss man wirklich man darf nur die Spitzen zwicken denn sonst blutets. Ist mir zum Glück noch nie passiert aber es ist sicher schmerzhalt für die Kleinen.

Ja das stimmt die sind wirklich schnukelig.
    Musste sofort an meine beiden denken, habe auch ein Rosetten und ein Glatthaar. Die passen zwar nicht zusammen (rein optisch) aber was soll man tun wenn man sich genau in diese 2 verliebt.
    Ich wollte auch das Rosetten und mein Freund das Glatthaar *gg*

Ja das intressiert mich auch.
    Zuckermelone und Honigmelone? Sind die auch verträglich?

Also ich persönlich verfütter die Schale nicht da sie ja für uns Menschen auch unverträglich ist. Und ich denk was fürn Menschen schlecht ist kann für die Schweindis auch nicht gut sein :wink:

Das tut mir echt leid für die Kleine.
    Aber ihr habt wirklich alles versucht. Ihr habt keine Schuld daran.
    Sie ist sicher schon gut auf der Regenbogenbrücke angekommen.
    Alles Gute und mein Beileid.