Beiträge von Pipis

Ich leider nicht da ich aus Österreich komme..
    Lass mal durchchecken schadet auf keinen Fall. Wenn du mit 5 hingehst bekommst du sich eh einen Rabatt :wink:

Vielleicht ist es ein Pilz.
    Meine Kleine hat auch eine kahle Stelle am Bauch und einen Pilz im Moment.
    Grüße Jenny

Hey,
    habe bei den Bildern eurer Eigenbauten gesehen das ihr die Trinkflaschen am Holz montiert habt. Wo bekomme ich solche Trinkflasche und wie habt ihr die befestigt?
    Wo habt ihr denn die tollen Hängematten her?

Hier in Österreich (Fressnapf und sämtliche Zoogeschäfte) habe ich sowas noch nie gesehen.

Danke für Antworten,
    Lg Jenny

Danke für die Info.
    Ist nicht so einfach da ich das Gehege selber nicht baue. Von meinen Freund der Cousin ist Tischler und der ist so lieb und macht uns das. Haben uns einige Ideen hier im Forum angesehen und sind auf einen bestimmten gestoßen den er uns jetzt nachbaut. Er hat mich gefragt mit welchen Lack er das Holz streichen soll.
    Er hat gemeint er wird seinen Chef mal fragen, in Prinzip ist es ja so das es nicht schädlich sein soll oder? Also wenns Kindern nichts macht dann Schweinchen auch nicht?!

Finde das echt toll das ihr da auch positive Erfahrungen gemacht habt.
    Mein Hund hat nun schon 2 Meeris überlebt und jedesmal war es auch für ihn ein Drama. Da sie ja sooo gut befreundet waren. Der war eigentlich auch richtig depressiv und hatte zu nichts Lust.
    Als er meine 2 Mädels jetzt vor kurzen kennengelernt hat ist er schwanzelnd vorm Käfig gestanden und hat gewinselt. Aber die 2 kennen ihm halt leider nicht so und haben ihm natürlich nicht rangelassen :)
    Vielleicht wird das ja mit der Zeit.

Danke für die vielen Antworten.
    Habe im Moment auch nur Holzhäuser aber natürlich schon nach kurzer Zet die Probleme das sie durchnässt von Urin sind.
    Wie reinigt ihr eure Häuser? Kann man sie auch desinfizieren?

Grüße

Hallo wir sind daran einen Eigenbau für unsere 2 zu machen.
    Hätte da mal eine Frage:
    Mit welchen Mittel lässt ihr das Holz ein so das es nicht schädlich ist?
    Oder lässt ihr das Holz so wie es ist aus dem Baumarkt?

Mit was macht ihr den Boden so das sich das Holz nicht mit Pipi ansaugt?

Würde mich über eure Ideen und Hilfen freuen.
    Danke schon mal
    Grüße
    Jenny

Ahh mal wer aus Österreich :)
    Also ich kann dir meine empfehlen, keine Ahnung was sie dazu sagen wird aber probieren kannst du es mal.
    Sie ist in Purkersdorf (Wien Umgebung)
    Wennst die Adresse haben willst schreib mich doch noch mal kurz an.

Grüße

Hey,
    wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt gleichzeitig Hund und Meerschwein zu halten?

Unser Hund (ein Westie) ist nämlich mit einen Meeri aufgewachsen und seither liebt er Meerschweinchen. Die sind immer gemeinsam gelaufen in der Wohnung und das Meeri wurde immer gewaschen sprich abgeschleckt. Die waren rießen Freunde.

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht oder immer nur negative?

Grüße