Beiträge von Pipis

Also ich hab mal gelesen das Satin Meerschweinchen eher scheu sein sollen.
    Aber ob das stimmt kann ich nicht sagen!
    Ich glaube das es auch viel darauf ankommt wie viel man sich mit den Kleinen beschäftigt. Manche gewöhnen sich halt schneller an die Menschenhand und manche langsamer. Aber ich glaub das es so ziemlich bei jeden Meeri möglich ist sie zahm zu machen.
    Bei meinen hatte ich bisher noch keine Probleme!

Hey :D
    Wollte mal fragen ob ihr wisst was gähnen wirklich bedeutet?
    Sind sie da wirklich müde oder hat das eine andere Bedeutung?
    Meine Größe streckt sich immer Vorderpfoten ganz nach vorne gestreckt und gähnen!
    Kennt ihr das? Finde es eigentlich total süss, leider sieht man es nicht so oft!
    Freue mich schon über eure Antworten.
    Grüße

Ja das denke ich auch.
    Aber das Gegurre (glaube immer ich hab Tauben in der Wohnung) habe ich auch wenn sie im Käfig sind. Da gurren sie sich gegenseit an und berammeln sich *lol* und das bei 2 Weibchen. Kannte dieses Gurren eigentlich nur wenn ein lautes Geräusch war. Aber bei meinen beiden ist da so einiges anders...

Das machen meine auch.
    Ich empfinde das eigentlich immer als positiv dieses leise quieken. Manchmal hören sie auch garnicht damit auf da frag ich sie immer was sie mir erzählen wollen.
    Wenn ich meine unabsichtlich beim kraulen an den Haaren reiße (sie empfindet das nur so, obwohl ich normal streichel :roll: ) das ist das ein schrilles kurzes aufquieken.
    Ab und zu gurren sie auch beim streicheln da hab ich dann das Gefühl das sie nicht gestreichelt werden wollen.
    Weis aber nicht ob ich das so richtig interpretiere, so kommt es mir halt vor :wink:

Naja ich hab ihm ja noch nicht aber ich kann ein Bild zeigen.
    Hab mir die Idee von Christine7791 geholt und klone quasi den Käfig :wink: Hoff sie ist mir nicht böse :?
    Das Bild ist von Christine7791:
    http://img178.imageshack.us/my.php?image=eb7us7.jpg
    So wird er aussehen!
    Untere Etage wird 1,50 x 1,00m
    Obere Etage wird 1,00 x 0,60m
    Höhe ist 0,40m
    So ist er jetzt in Auftrag gegeben worden.
    Hoffe er gelingt!!!

Die Flasche die ich habe sieht so aus:
    http://img258.imageshack.us/my.php?image=1278558lr9.jpg

Darum noch nicht wirklich eine Idee wie die am Holz montiert werden soll.
    Ich hoff er findet da eine Lösung denn wie gesagt diese Flasche lieben sie![/img]

Der sieht wirklich toll aus.
    Naja ich denk mal man muss handwerklich wirklich begabt sein um sowas hinzubekommen. Lass mir meinen EB auch grad von einen Tischler machen (aus der Familie) denn selber hätt ich das nicht hinbekommen. Hab mir auch einen aus diesen Forum abgeguckt :wink:
    Dieser gefällt mir auch gut aber ich finde auf der oberen Etag ist nicht so viel Platz zum laufen. Das war mir sehr wichtig das unten und oben genügend Platz dafür ist.

Mein Freund hat gemeint er wird die alte Trinkflasche am EB montieren. Hab zwar keine Ahnung wie aber mal sehen. Die lieben sie und praktisch ist sie aucn 500ml Platz und die wird fast täglich ausgetrunken! Die Kleinen trinken im Vergleich fast mehr wie ich *fg*
    Hängematte hab ich leider noch immer keine passende gefunden aber ich suche weiter :)
    Ich wäre echt dafür das eine eigene Kleintiertierhandlung mal wo eröffnen würde. Denn leider ist in unseren Zoohandlungen immer das meiste für Hund und Katz, die Abteilungen für Nager ist immer ziemlich klein im Vergleich.
    Danke für die vielen Antworten.