Beiträge von Pipis

Hallo würde gerne mal diesen Sellerie ausprobieren.
    Hab hier bei uns im Supermarkt geschaut und die Sellerie sehen so aus:

Stangensellerie:
    http://img148.imageshack.us/my.php?image=603qi0.jpg

Und Knollensellerie :shock: :
    http://img148.imageshack.us/my.php?image=selleriesd8.jpg

Hab jetzt nur ein Problem. Da ich selber dieses Gemüse noch nie gegessen habe weis ich auch nicht was man davon essen kann. Was muss ich weg schälen was wird genau verfüttert? Bei dieser Kugel muss ich sicherlich die graue Schale wegschneiden oder? Wie siehts mit dem Stangensellerie aus? Muss man da auch was abschälen?
    Danke für eure Infos....

Hallo als Streu nehme ich immer das günstige vom Supermarkt kostet 0,90 Cent für 1,5 Liter Marke Qualitiy Line. Da hab ich mich aber auch kein spezielles Fixiert, nehme das wo ich grad bin. Am liebsten ist mir das feine Streu vom Thommys Zoo da komm ich aber leider selten hin.

Beim Heu sind meine 2 ganz heikel, fressen eigentlich nur Kräuter Heu. Und zwar von der Marke Almenland Kräuterheu 1000 g kostet 2,89 bei Thommy's Zoo und ist leider auch nur dort erhältlich. Alles andere wird nur widerwillig gefressen.

Hallo ihr Lieben,

Ich tu meine Süssen immer alle 1-2 Wochen wägen.
    Gibt es hier bestimmte Richtlinien mit welchen Alter welches Gewicht?
    Peachy jetzt knapp 5 Monate wiegt 664 gramm und Wuschel 6 Monate wiegt 663 gramm. Ist das in Ordnung oder zu wenig?
    Peachy war immer leichter als Wuschel aber jetzt hat sie sie inzwischen eingeholt.
    Wisst ihr wie lange es dauert das die Schweinchen ausgewachsen sind und ihr Normalgewicht haben?

Danke Grüße

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Ich hab als einiges Spielzeig einen Futterball für Frischfutter mit einen Glockerl oben drauf. Das haben sie total gern und vor allem müssen sie um ihr Fressen ein wenig kämpfen :lol:

Also Max ist wirklich ein Prachtkerl!
    Ich lege auch immer zwischen Streu und PVC eine Zeitung somit verrutscht so gut wie nichts. Nur auch oben beim Treppenaufgang ein wenig aber naja...

Zitat von Karen

Huhu!

Der EB ist wircklich klasse geworden! (neidisch kuck)
    Ich befürchte dir bleibt nichts anderes übrig als die Treppe irgendwie wegzumachen und dann eine nicht ganz so steile wieder dranmachen. Der maximale Steigungswinkel sollte nicht mehr wie 40 grad sein.

lg karen

Danke euch allen für die Komplimente :)
    Die Idee ist allerdings geklaut :wink:
    Wie kann ich denn messen wie der Steigungswinkel ist??

Danke Grüße

Zitat von Christine7791

Hi Pipis!

Dein EB sieht ja super aus! Sieht ja auch aus wie meiner :D
    Haben die Schweinchen sich schon gut eingelebt?

Grüße
    Chris

Ja haben deinen quasi geklont (hat uns am besten gefallen) hoffe du bist nicht böse desswegen.
    Darf ich dich fragen wie groß euer EB ist? Wie lange hat es denn gedauert das deine auf die 1 Etage rauf sind?
    Unten haben sie sich gut eingelebt aber oben leider noch nicht :?
    Grüße Jenny

So ein kurzes Update zu unseren Einzug in den EB.
    Unsere beiden sind bis heute noch nicht von alleine in den Stock rauf :cry:
    Haben sie einmal rauf gesetzt, und Wuschi ist dann runter (Peachy natürlich gleich hinterher) allerdings hatte ich das Gefühl das sie auf dem Holz rutschen :shock: und sich bei den Leisten quasi immer wieder einbremsen :roll:
    Auf jeden Fall werden wir jetzt dann einen Rasen Teppich besorgen (den grünen der wirklich wie ein Teppich aussieht) und diesen auf der Treppe anmachen. Ich denke mal mit doppelseitigen Klebeband.
    Vielleicht gehen sie ja da rauf :(
    Der Versuch sie mit Petersilie zu locken hat auch nicht gefunkt. Sie haben sie sich grad mal von unten geholt...
    Was glaubt ihr was ich noch machen kann?
    Ein Häuschen drunter geht leider nicht da die Treppe geleimt ist.
    Liebe Grüße