Beiträge von Pipis

Find das auch sooo süss.
    Was mich nur verwundert hat das Peachy hauptsächlich unsere Finger ableckt. Sie ist eigentlich die Scheuere der beiden, lässt sich auch nur ungern raus nehmen und ist auch noch schreckhaft.
    Wuschel ist das genaue Gegenteil, nicht mehr erschrocken, lässt sich streicheln im Käfig und auch rausnehmen...

Naja sie sind ja jetzt schon 5 Monate alt. D.h. ich hab noch gute 7 Monate bis sie um die 1100 gramm haben sollten. Na dann brauch ich mir ja noch keine so großen Sorgen machen :)

Hallo wir haben auch am Boden eine PVC Folie die ist mit Silikon befestigt. Rudherum am Holze bei den Wänden haben wir die Reste vom Plexiglas geklebt ca. 20 cm hoch und ebenfalls mit Silikon abgedichtet.

Ich zwick die Nägel immer mim Nagelzwicker.
    Muss auch immer ein wenig geduldig sein aber mit ein wenig Zeit klappt das schon. Wenn sie zu viel zappeln lass ich sie kurz normal auf den Schoss setzen und versuch dann an die Krallen ran zu kommen. Hinten ist es telweise einfacher als vorne.
    Aber mit Geduld und gut zureden klappt es recht gut :wink:

Kennt ihr das, das eure Meeris euch die Finger ablecken?
    Ich sag immer "Bussi geben" dazu aber was bedeutet es eigentlich wirklich? Machen das eure auch?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Drückt das ein Wohlbefinden aus?

Liebe Grüße Jenny

Hallo Ihr,

Habe heute zum ersten Mal Wuschels Haare ein wenig gekürzt.
    Das sie sehr heikel bei ihre Haare ist hab ich gewusst aber das sie sich so dabei aufführt hätte ich nicht gedacht.
    Sie hat teilweise richtig hoch und laut auf gequickt. Als würd ich ihr schreckliche Schmerzen bereiten :shock:
    Hab wirklich versucht sie nicht an den Haaren zu ziehen und richtig kurz zu schneiden ist mir bei den Desaster leider nicht gelungen.

Habe ja schon Erfahrung damit da ich schon mal einen Peruaner hatte aber da hats nie Probleme gegeben.

Kennt ihr das Problem? Wie kann ich ihr das Haare schnipseln angenehmer gestalten. Hab sie schon versucht währenddessen mit einer Gurke zu bestechen hat aber auch nicht wirklich geklappt :?

Würde mich über zahlreiche Ideen und Tipps von euch freuen.

Danke Grüße