Beiträge von Pipis
-
-
Danke für die raschen Antworten!
-
Dann ist sie wahrscheinlich einfach nur dick =) da bin ich beruhigt...
-
-
Also hab jetzt geschaut. Sie sieht eigentlich aus wie ein Weibchen.
Ist denn der Gewichtsunterschied normal?
Hab jetzt beide auch gewogen.
Peachy 894 gramm und Wuschel 771 gramm. -
Sollte ich mir unschlüssig sein ist es erlaubt ein Bild einzustellen?
Liebe Grüße Jenny -
Bin in ca. 20 min daheim da werd ich das nochmals genau betrachten.
Es läge aber im Möglichen das sie schwanger ist oder? -
Hallo,
bräuchte mal euren Rat bzw. Hilfe...
Habe 2 Weibchen (Peachy und Wuschel)
Peachys erste Brüstigkeit war am 10.06.2008. An diesen Tag habe ich auch bemerkt das Wuschel auf ihr aufgritten ist. Dachte mir eigentlich nichts dabei da mir auch von der TA versichert wurde das Wuschel ein Weibchen ist. Habe auch einen Beitrag an diesen Tag eröffnet. Dieses Verhalten des Aufreitens könnte mit der Rangordnung zu tun haben.Ja allerdings in letzter Zeit ist mir aufgefallen das Peachy immer dicker wird und inzwischen auch schon mehr wiegt als Wuschel obwohl sie um 5 Wochen jünger ist. (da sie ein Glatthaarschweinchen ist fällt das auch leicht auf). Der Gewichtsunterschied der beiden vor 3 Tagen:
Wuschel: 762gramm (ca. 7 Monate)
Peachy: 853 gramm (ca. 6 Monate)Kann das sein das Peachy schwanger ist und Wuschel doch kein Weibchen? Wenn ja wie kann ich es erkennen?
Bitte um eure Hilfe...
Danke Liebe Grüße Jenny -
Ahh perfekt.
Bis ins Jahr 2005 hab ich nicht geschaut :wink:
Danke für die Tipps. Bin schon gespannt wie er ankommt. Den Stangensellerie hab ich mir nämlich schenken können.
Mein Problem ist nämlich das die jüngere (7 Monate) schon 120 gramm mehr wiegt als die ältere(8Monate).
Die hat ganz schön aufgeholt obwohl sie nicht mehr oder weniger frisst als die andere.
Dachte vielleicht das der Fenchel ein wenig aufpäppelt. Mal schaun wie er ankommt. Peachy darf er halt nicht so gut schmecken -
Also bei uns steht an erster Stelle Petersilie danach folgt Gurke, Paprika grün und gelb, Salate aller Art, Karotten, Tomaten, Wassermelonen und ab und zu Banane.
Hin und wieder und wenn als letztes mal ein Stück Apfel. -
Hallo ihr Lieben,
hab leider keinen genauen Thread finden können desswegen eröffne ich eben einen neuen.
Habe heut zum ersten mal Fenchel für die beiden gekauft.
Sieht genau so aus :
http://img291.imageshack.us/my.php?image=fenchelfg4.jpg
Die die Stängel oben sind gekürzt.
Wie soll ich denn den Fenchel füttern?
Abwaschen? Abschälen? In Scheiben schneiden?
Wie macht ihr das?
Ist Fenchel eigentlich eher gesund oder ungesund für Schweinchen?
Freu mich über Antworten und mögliche Erfahrungen die ihr bei der Fütterung von Fenchel gemacht habt.
Danke, Grüße Jenny -
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
-
Hallo Chrissii,
ich bin den Tränen nahe.
Ich kann das alles so gut mitfühlen. Habe selbst auch schon 2 Schweinchen verloren. Und sie haben mich auch beide beim erwachsen werden begleitet. Sie waren die besten Freunde die ich hatte.
Aber so wie Getrud schreibt irgendwann sehen wir uns alle wieder -
Also eines muss ich mal loswerden.
Die Kleinen sind soooooooooooooooooo süss. -
Sind ja wieder mal super schöne Bilder
Aber du weist eh im Garten ist es gefährlich da ist die Klaugefahr noch höher *fg*