Ja das dachte ich schon, aber wenn es wirklich Milben wären oder echte Schmerzen dann würde sie es auch machen wenn man sie übern Körper streichelt wenn sie im Käfig sitzt.
Und da macht sie nichts davon. Sie kratzt sich auch nicht außergewöhnlich viel.
Außerdem macht mein zweites Schweinchen Peachy das nicht...
Hmm werd sie mal morgen rausnehmen und mal nur neben mich setzen und ganz vorsichtig streicheln.
Das gequieke ist ungefähr so zu interpretieren wie wenn man ihr ein Haar ausreißen würde...
Beiträge von Pipis
-
-
Zitat von Nina.Stern
Du hast dir die antwort doch schon selbst gegeben... Sie macht es nur bei dir... anfangs nur beim Fellschneiden, jetzt jedes mal....
Sie denkt jedes mal wenn du sie raus nimmst und an ihrem fell "Fummelst" auch wenns nur streicheln ist, das weiss sie ja nicht, dass du das fell schneidest, und hat angst....
Setz sie doch einfach neben dich auf die couch, dass sie sich frei bewegen kann...
EDIT: und gib ihr ein bisschen lecker frifu, damit sie sieht, dass von dir keine Bedrohung ausgeht...
Das mit dem raus setzen hab ich schon probiert und auch Futter anbieten. Sie frisst auch aber anfassen...
Sie macht es bei jeden nicht nur bei mir Hab nicht das Gefühl das sie Angst hat. Kenne meine Schweinchen eigentlich recht gut. Und nach Angst sieht das nicht aus sondern eher als hätte sie Schmerzen beim streicheln oder Haare schneiden.
Fühl mich dann immer wie der ur Tierquäler -
-
Im Käfig macht sie es garnicht. Im Gegenteil sie kommt vor, lässt sich anfassen und streicheln.
Sie schreit nur wenn ich sie draußen streichel oder ihr das Fell schneide. Sie macht es aber bei jeden nicht nur bei mir.
Und das wird eigentlich immer schlimmer. Anfangs hatte sie es nur beim Haare schneiden gemacht, jetzt macht sie es wenn man sie nur anfässt. Aber wie gesagt nur draußen -
Hallo ihr Lieben,
wollte diesen Thread schon länger eröffnen nur irgendwie hab ichs immer verschwitzt...
Ich hab folgendes Problem...
Immer wenn ich Wuschel rausnehme und streicheln will dann schreit sie richtig sobald ich ihr übers Fell streichel. Da ist ganz egal an welcher Stelle ich sie anfasse.
Aufgefallen ist mir das das erste mal beim Haare schneiden. Da schreit sie auch immer wie am Spieß. Ich reiße sie nicht an den Haaren im Gegenteil sie kann das ja eigentlich garnicht spüren, geschweige dennoch kann es ihr weh tun, genauso wie das streicheln.
Komisch ist nur, sie ist eigentlich das zutraulichere Schweinchen. Sie lässt sich freiwillig streicheln wenn sie im Käfig ist. Da läuft sie nicht weg, im Gegenteil da gefällt es ihr. Da gibts auch keine Schreierei.Habt ihr da vielleicht eine Erklärung dafür??
Freue mich über Antworten,
Liebe Grüße
Jenny -
Das tut mir sehr leid für euch.
Wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit -
Die sind ja wirklich niedlich.
Auf jeden Fall wieder Klaugefahr -
-
Echt süße Schweinchen hast du da
Das Haus ist ja der Hammer, wo hast du das denn her?? -
Kann ich leider kaum was erkennen
-
Finde es echt toll das ihr ihr ein schönes Leben bietet.
Das hat sie ja verdient nachdem was sie bereits hinter sich hat
Eine ganz eine hübsche ist sie übrigens :wink: -
Herzig die beiden
-
Hmm, also ich hab zum Glück keine Tierallergie.
Aber mein Freund hat eine. Und zwar auch auf Katzen, Hunde, Heu, Gräser,...
Haben die Schweinchen in der Wohnung und trotz des Heu's wirkt sich das bei ihm eigentlich garnicht aus. Er spürt eigentlich garnichts. Es wird regelmäßig gelüftet und die Schweinchen haben ihr Heu auf 2 Schütten aufgeteilt.
Ich würde sagen du lässt die Kleine nochmals durchchecken und einen weiteren Allergietest machen dann hast du wirklich Gewissheit.
Liebe Grüße... -
-
Mit genauen Bildern würden wir alle uns leichter tun.
Wäre toll wenn ihr welche einstellen würdet :wink: