Hallo ihr Lieben,
haben eure Schweinchen auch ab und zu trockene Haut an den Beinen/Fußsohlen?
Hab das gestern bei meiner Wuschel entdeckt und sie ihr eingeschmiert danach. Kennt ihr das auch? Woran kann das denn liegen
Danke Liebe Grüße
Beiträge von Pipis
-
-
-
Ich zwicke ihnen einfach die Nägelspitzen immer ab.
Ist ganz einfach, kein großartiger Stress. Das geht bei uns auch wenn die normal sitzen :wink: -
Zitat von metty
also unser wuschel ist eindeutig rosette, aber mermi? ist das normal glatthaar, da er hinten am kopf schon immer so hochstehende haare hat.
Danke
Also wenn Wuschel das erste Bild ist dann würde ich sagen das das nicht so eindeutig ist
Könnte sich auch zu einen Angora Schweinchen entwickeln. Die hinteren Haare dürften doch auch schon ein wenig länger sein.. -
Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft in der bevorstehenden traurigen Zeit.
Irgendwann seht ihr euch alle wieder -
Liebe Jenny,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es muss schrecklich sein nur so kurze Zeit mit einen geliebten Tier verbringen zu können. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende traurige Zeit-
Dir, kleiner Tütü wünsche ich viel Spass im Regenbogenland. Hoffentlich findest du viele neue Freunde. Pass auch gut auf deine Mama auf und lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße Jenny -
Die Schweinchen sind echt süss
Außerdem heißt eines wie meines Wuschel -
Die sind soooo goldig
-
Hallo Knöpfchen,
macht es vielleicht auch Geräusche dabei oder "vibriert" es nur? -
ich denke auch das sie sich viel orientieren an ihren Gegenständen im Käfig. Aber wie schon die anderen gesagt haben ein wenig Licht ist ja immer im Zimmer wo sie sicher auch sehen können dadurch.
-
Ja es ist wirklich schwierig.
Ich mein sie kann ja keine Schmerzen haben beim Haare schneiden z.B. oder beim streicheln weil sonst würde sie ja auch schreien beim streicheln im Käfig.
Der Laut den sie macht ist wie das Schreien bei einen Schmerz. Kein normales Qieken oder Brommseln oder Gurren. Ich hab eigentlich schon Erfahrung mit Schweinchen aber sowas hab ich selber auch noch nie erlebt. Ich nenn sie jetzt immer Tussi weil sie so heikel auf ihre Haare ist.
Aber anscheinend bin ich mit diesen Problem die einzige -
Nette Schweinchen
-
Das ist ja eine echt süsse Schweinebande
-
Die sind ja wirklich alle herzig.
Eines süßer als das andere
Tolle Truppe hast du da!! -
Es ist ja kein Zwangskuscheln was ich mit ihr mach. Nicht falsch verstehen ich nehm sie nicht jeden Tag raus und knuddel sie tot Aber hin und wieder nehm ich sie hat raus, zum Haare schneiden oder abwägen oder einfach nur mal so um ihr zu zeigen das sie keine Angst haben braucht.