Beiträge von Schweinebande

Das ist von Tierartzt zu Tierartzt verschieden. Ich kenne einen der macht das für 18 euro, manche nehmen 30 und wieder andere machen es in der eigentliche Behandlung kostenlos mit.

Genau Zeit ist das Zauberwort. Sie gewöhne sich dran. Aber es gibt auch Schweine die nie eine Treppe gehen. Aber das st dann einfach so. :wink:

Also am besten ist du legst den Stall ohne Einstreu aus. Das ist für die Schweine nicht zu hart das schadet ihnen nicht.

Also ich habe meine 3-5 Tage auf dn Tüchern gelassen. ( ab und zu mal wechseln) Dann wieder in den normalen Stall. Es geht sich ja in erster Linie darum eventuelle Infektionen zu verhindern. Nach ein paar Tagen ist die Wunde aber meoßt so gut abgeheilt das da nichts mehr passieren kann. Aber immer schön kontroliieren vor allem die ersten 2 Tage das sich nichts entzündet.

Heu kannst du ruhig geben am besten aber wirklich so das sie sich nicht in die Wunde bohren können.

Ich habe auch das Regal von Ikea. Ich habe Echtglas Scheiben in meinem Stall. Die sind etwa 30 cm hoch. Selbst da ist es mal passiert das ein Schwein fast rüber ist. Aber nur fast...

Hallo,
    wenn das Böckchen kastriert ist und es noch keine 6 Wochen her ist, warum hast du die denn dann schon zusammen sitzen? Meerschweine decken früh und werden auch trächtig bevor sie 6 Monate erreicht haben.

Mal davon ab besteigen die Männer auch weiterhin auch wenn sie nicht mehr zeugen können.

So denke ich auch. Meine Schweine haben alle unterschiedliche Charakteren...

Crash ( Crestet) zb ist ein Schwein das sich gerne in säcke einkuschelt und was seine Kolleginen betrifft die Ruhe selbst. Er ist schon am längsten bei mir aber lässt sich weder anfassen noch streicheln...

Speedy ( Glatthaar) ist gegen alles ziemlich gelassen. Er lässt sich streicheln hat vor nichts Angst und ist neugierig. Cindy auch Glatthaar ist total ängstlich absolut unzutraulich und ich bekomme sie so gut wie nie zu gesicht... Meine Rosette ist ne Zicke den andren gegenüber und hypernervös, von uns hält sie sich fern... Die andren beiden sind ruhige genossen die sich gelegentlich mal streicheln lassen und am liebsten den ganzen tag faul rumhängen.

Hallo ihr Lieben,

bin durch ein anderes Forum über dieses Video gestoßen, und möchte es hier auch mal zeigen. Da ist alles drin worauf man bei der Vorsorge seiner Schweine achten sollte....

Aber schau selbst

Also wenn du auf Nummer sicher gehen solltest warte die 6 Wochen ab... 4 wochen lese ich auch immer aber ich halte das für verfrüht. Das die Böcke trotzdem die Mädels besteigen, ist nicht unnormal. Das werden sie auch weiterhin hin und wieder mal machen.

Ja das ist jedesmal ein richtiges Gewusel. Sie scheinen sich regelrecht zu freuen das wieder Ausberkeit und Ordnung herrscht. Da weiß man wo für es sich lohnt sich 4 Stunden arbeit auszuhalsen.... Leider hält es ja nie solange an. :wink:

Hallo habe noch bilder meiner Schweinis gefunden die doch deutlich ihren Charakter wiederspiegeln...

Zuerst mal das Normalo Schwein Chica Patita.( Auch genannt Punkerschwein)

Dann Cindy das ''Drückerschwein'' oder auch mal Heurampensau genannt....

Dann natürlich Crash das Hängemattenschwein oder Kuschelschwein

Dann Trixi das Dreckschwein oder Minisau genannt

Dann noch Amy das Türsteher Schwein

Und zu Guter letzt Speedy das Pascha Schwein...