Also beides nehmen beide an, aber der Napf ist besser. Da gehen sie lieber dran und trinken da auch viel mehr. Von der Hyghiene her geht es. Ich stelle ihn so das sie nicht soviel Dreck machen können.
Beiträge von Schweinebande
-
-
Hallo.
Heute beim Meeri Tüv ist mir aufgefallen das mein Crash unter der Forderpfote so etwas wie Hornhaut hat. Ist das bedenklich? Wie bekomme ich sowas weg? Ist das erste mal das ich sowas sehe.Zum anderen haben Crash und Chica enorm viel Haarausfall. Also keine kahlen Stellen oder so sie verlieren einfach nur viele Haare. Sie haben ansonsten nichts. Keine Pilze, Milben oder sonst was.Vielleicht Wetter Bedingt?
-
Also ich habe keines die sind mir zu wuschig. Da wüßte ich nicht wie man die pflegt.
-
Es gibt halt einfach Schweine die machen das nicht. Meine haben da alle keinep robleme mit. Sie springen und rennen, sodas ich alles doppeltsicher machen muss weil sie auch flüchten können. Meine Bekannte hat 5 Schweine, die gehen auf nichts drauf. Die hat nen Bau mit ner umrandung von 10 cm und die kämen nie auf die Idee da rüber zu springen. Für meine wäre das nichts.
-
Den bekommst du in jedem gut sortierten Zooladen. Bemeinen allerdings war das ein Fehlkauf. Die intressierten sich nicht die Bohne dafür.
-
Zur Zeit sind es 6. 2 Kastraten und 4 Zicken. Hoffe es werden bald 7 sein
-
Gut gesehen.Die Krallen sind zu lang. Am WE ist Schweinetüv da kommen die ab. :wink:
-
Nur ein paar bescheidene Fotos meiner Schnuten...
Speedy und Cindy
Crash und Amy
Cindy und Trixi
Speedy
Amy
Crash
Cindy
Chica Patita
-
Ich finde Meeri Geruch schön. Zumindest so lange es nicht stinkt.
-
Ich wäre auch dankbar für Tipps. Aktuell habe ich in meinem Wohnzimmer 34 Grad.... Wir leiden hier alle.
-
Man kann übrigens in diesem Shop bewertungen für die einzelnen Sachen abgeben. Auch für diesen Stall. Einziger Haken: Man muss sich anmelden.
-
Die gibt es bei uns im Zoogeschäft immer wieder mal. Ist wie die Standart Käfige nur in den größeren Maassen.
-
Mach dir da keine sorgen. Ein schwein muss nicht immer zunehmen, sollte er auch nicht. Solange das Gewicht nicht abfällt ist alles in Ordnung.
-
Wenn der erst gestern kastriert worden ist, solltest du die anderen nicht dazu tun. Zum einen wegen der Zeugung. Denn was dabei raus kommt kannst du dir ja denken. Zum anderen sollte die Wunde in Ruhe ausheilen. stelle sie einfach nah zu einander. Aber dein Schwein verhält sich völlig normal. Gut Ding will Weile haben.
-
Das zirpen bei den Meerschweinchen ist noch nicht so sehr erforscht. Im großen und ganzen geht man davon aus das es zum Stressabbau dient. Meine machen das alle gelegtlich mal. Mein Speedy zur Zeit sehr oft. Seine Weiber sind ziemlich stressig und ich vermute das ist seine Art damit umzugehen. Viele vermuten auch das es sein kann das vielleicht ein Schwein krank ist, aber das glaube ich eher weniger. Denn da hat das noch nie einer gemacht.