Hallo,
ich habe auch eine Tochter die in diesem Alter sehr häufig Asthma, Bronchitis oder andere Lungenerkrankungen hatte. Damals war es durch versteckten Schimmel ausgelöst.
Was deine Tochter hat kann letztendlich nur ein Artzt klären. Wenn ihr einen Allergie Test gemacht habt und sie darauf nicht reagiert hat ist es eher unwahrscheinlich. Du sagst ja das sie im letzten Jahr auch häufug erkrankt war und da hattet ihr die Schweine noch nicht oder?
Es ist möglich das sich eine Allergie erst im Laufe der Jahre neu entwickelt und man wrd gegen dinge allergisch wo vorher alles in ordnung war. Aber das dauert seine Zeit und kommt erst wenn man über lange Zeit sehr intensiven Kontakt zu etwas hatte.
Ich würde erst mal sämtliche Faktoren auschließen wollen: Raucht ihr? Gibt es vielleicht versteckten Schimmel oder feuchte Wände? Ist sie generell vielleicht Anfällig für Erkältungsktankheiten? Ist sie kürzlich geimpft worden? Das sind alles faktoren die eine Rolle spielen können. Deine Tochter ist in einem Alter wo die Kinder anfällig für Atemwegserkrankungen sind. Das eine tatsächliche Allergie gegen Schweine haare besteht kann nur der Artzt klären. Und es müssen auch nicht die Schweine sein. Auch Streu Heu oder Stroh können Allergien auslösen.
Bei Schweineallergien kommt es eher zu pusteln, tränenden Augen, Juckreiz etc. auf die Atemwege geht es meißt nur wenn eine sehr starke allergie vorliegt.