Du kannst auch Leinsamen nehmen, macht wunderbar schönes Fell.
Beiträge von Schweinebande
-
-
Wenn dein Schwein noch selbsttändig fressen will aber es am kauen scheitert auf Grund der Behandlung kannst du ihm in der Tat erst mal Futter weich machen. Ich habe für meine Zahnschweine immer Fütter mit warmen Wasser vermanscht das kam immer gut an. Dafür kannst du zb Pellets oder Wiesenringe nehmen. Wenn es nicht alleine frisst kannst du es ja auch mit der Spritze füttern. Criptical Care ist auch möglich, habe aber die Erfahrung gemacht das meine Schweine das nicht gern frassen.
Wenn alle Stricke rissen und Schweine echt Probleme mit der Nahrungsaufnahme haben, nehme ich Babybrei ( zb Karotten)
-
Ich bevorzuge zwar auch Näpfe, aber es gibt Halterungen für Flaschen für jede Gelegenheit. Entweder mit Noppen für Scheiben oder Halter die man ins Holz schrauben kann.
-
Ja das mit diesen Kaumuskeln ist so ne Sache. Füttern kannst du im Prinzip alles was dem Schwein schmeckt. Wenn du etwas flüssiges verfütterst kommt es auch dementsprechend wieder raus.
Hat dein TA darüber aufgeklärt das diese Muskelschwunds in der Regel nicht heilbar sind? Es ist ne schwierige Angelegenheit, ich hatte auch schon mehrere Patienten damit und keines hat überlebt. Irgendwann ist auch der Schluckreflex betroffen und man kann auch nicht mehr päppeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Schweinchen.
-
Ein 2 Wochen altes Meeri? Und du willst es alleine halten?
Ist das ernst gemeint? -
Schweine müssen manchmal ein wenig umerzogen werden.... meine mochten zb nie möhren, wenn sie eine alternative haben nehmen sie sie immer noch nicht. Aber wenn es nichts andres gibt fressen sie die.
-
Ich für meinen Teil schmeiße alles was ich habe zu den Schweinen.... wer da was bekommt sollen sie unter sich ausmachen. In der Regel bekommen sie alle ihren anteil. aber wenn du sicher gehen willst biete ihnen immer nur ein Gemüse an, dafür mehrmals täglich.
-
Wie gesaht ich habe nur Rückwand und Scheiben drin und es ist sehr stabil gewesen.
Heute wackelt es ein wenig aber das liegt einfach am Alter er hat schon ein bischen was auf den Buckel.
-
Ein Ikea Regal das sich hervorragend für Schweinebehausung eignet...
-
Stimme Nadine zu. zur Not nochmal vom TA draufgucken lassen.
-
Also sollte die diagnose zustimmen wird es wenig Hoffnung geben. Ich hatte mal ein Schwein mit Kaumuskeldegeneration, das war auch nicht schön. Mit viel Metacam konnte er immerhin noch ne Weile Breie zu sich nehmen, aber irgendwann ging auch das nicht mehr. Wünsche dir viel Glück.
-
Also mein Ivar Regal ist nicht verstärkt oder so. Hat ja genug Halt durch Rückwand und Scheiben.
In meinem liegt auch PVC das an manchen Stellen mit Doppeltape festgemacht ist.
-
Ich wünsche dir viel Glück, ich habe mit solchen Haltungen eher schlechte Erfahrung gemacht. In der Regel funktioniert das auf Dauer leider nicht. Meine Böcke sind auch zusammen groß gewordenn und wurden dann VG.
Ca. 4 Wochen ging das auch gut, aber dann war es vorbei.Ich hoffe wenn es soweit kommen sollte das sie sich bekriegen das dann jemand anwesend ist der eingreift, denn das kann böse ausgehen.
-
Meine ersten Schweine hießen auch tom und Jerry
-
Für mich sehen die Zähne normal aus...