Beiträge von Schweinebande

Hallo,
    erst einmal kann ich dich ein wenig beruhigen. Weiber purren und bromseln genau so wie Böcke auch. Ich habe selbst 4 Weiber und ich hatte am anfang auch immer gedacht das das ein oder andere ein Männelein sein müsste. Rangordnungs Geschichten sind völlig normal, auch unter Geschwistern. Gerade in der Wachstumsphase gibt es immer mal wieder Zeiten wo es sehr massiv dazu kommt.
    Asserdem ist es manchmal die Sache mit den 3 er oder 5 er Gruppen. Da kommt es oft dazu das sich immer eine Paarkonstelation ergibt und eines förmlich in die Röhre guckt. Aber auch das muss nicht immer so sein. Ich habe auch 2 3er Gruppen und keine Probleme. Ich würde das beobachten und wenn es wirklich auf Dauer nicht besser wird noch ein Mädel oder Kastrat dazuholen.

Meine Schweine schlafen durchaus immer tief und fest. Manchmal so fest das ich das ein oder andere schon angestupst habe nur um zu sehen das es wirklich schläft. Ansonsten sind meine Schweine meinem Rhytmus angepasst. Wenn ich wach bin und in der Wohnung rumlaufe sind sie fit. Wenn Schlafenzeit ist höre ich aus dfem Stall auch keinen Mucks mehr.

Also meine bekommen sehr viel Salat und ich habe nie Probleme damit gehabt. Weder mit durchfall noch mit irgendeiner Vergiftung. Ich denke alle Schweinis reagieren da auch anders drauf, genau wie wir Menschen auch auf Lebensmittel unterschiedlich reagieren.

Ich weiß nicht die dinger die man für Maulwürfe kennt, funktionieren bei unseren nicht. Das sind diese Stäbe die man in die Erde steckt und die Maulwürfe vertreiben soll. Die Maulwürfe bei uns scheinen es nicht zu wissen das sie abzudampfen haben. Ausserdem arbeiten die meissten Geräte mit Ultra Schall Wellen und ich denke die sind für Meeri Ohren nichts. Was nutzt es wenn die Ameisen ev. verschwinden und die Meeris gleich mit?

Dann würde ich es vielleicht wirklich mal mit Backpulver versuchen...Mit einem ganzes Päckchen auf der ganzen Ameisenstraße ne linie ziehen. Die Tiere fressen das ,blähen auf und kehren in ihren Bau zurück, wo sie von den anderen Ameisen gefressen werden und mit dene passiert das das gleiche.
    Ich würde das mal ausprobieren. Wenn das net hilft kannst du immer noch was Chemischen benutzen.

Mal zum Thema abwaschen von Gemüse.... Ihr wisst schon das abwaschen ziemlich sinnlos ist, was die Pestiziede betrifft oder?
    Ich meine meine fressen auch alles und vertragen alles aber abwaschen kann man sich sparen. Ist eher was fürs Menschliche Gewissen. :wink:

Meine fressen auch sehr gerne Paprika. Bekommen sie aber auch nur begrenzt da Paprika sehr stark mit Pestizieden belastet sind. Das gilt im übriegen auch für Biopaprika.

Viele Meeris haben angst vor Trreppen aller Art. Entweder sind sie zu steil oder einfach nur fremd. Ich würde sie im stall lassen. sie werden sich an alles gewöhnen und irgendwann wird sicher die Neugierde größer sein. Mit den Treppen ist eigentlich ein leidiges Thema denn von Natur aus sind Schweine ja eigentlich keine Kletter Asse. Mein Bau hat keinerlei Treppen mehr. Keines meiner Schweine benutzt sie. Das ist aber auch weiter nicht schlimm, weil sie einfach rauf und runter springen. Vielleicht wenn deine Schweine etwas Springfreudig sind, solltest du es vielleicht darüber versuchen. Zb ein Haus an die Stelle stellen wo sie rauf können.

Zitat von Dana

das hört sich gut an, hast du ein foto von so einem unterstand?
    ach und wenn man die häuschen abspült bruachen die dann nicht lange zum trocknen? solange haben die ärmsten ja dann kein häuschen das ist ja doof!

einfach kurz in den backofen damit zum trocknen