Beiträge von Schweinebande

Geh auf jeden Fall zum Tierartzt. Ich hatte auch mal ein Schwein das Nachts geröchelr und gehustet hat. Am Mittag war es schon tot weil es erstickt ist. Wir wissen bis heute nicht genau wie es dazu gekommen ist. Ich hoffe die Sache klärt sich mit deinem Schwein schnell.

Ich schlafe quasi neben den Schweinen im WZ. Und das mit dem Napf ist net dreckig bei uns. am anfang ja. Aber nachdem ich Wassernäpfe auf der höheren ebene habe, die meisst zum kuscheln benutzt wird, ist das Wasser immer sauber. Aber ich habe eh sehr reinliche Schweine, sindhalt gut erzogen. :wink:

Na siehste mal. Einfach mal ein wenig Geduld haben. Das zahlt sich aus. Ich freue mich das es nun ruhiger geworden ist. Und mache dir bitte keine Gedanken wenn es auch wieder mal losgeht. So ist das nun mal in der Schweinewelt.

Meine Schweine wollten früher auch nicht an die Flasche. Habe dann die Flasche mit Heusud gefüllt und es ihnen damit Schmackhaft gemacht. Ich habe ihnen die Flasche dann immer vor die Nase gehalten und ein wenig gedrückt das Tropfen rauskamen, irgendwann hatten sie dann den Trick raus. Kannich also nur empfehlen. Allerdings bin ich auch wieder auf Näpfe umgestiegen weil mich Nachts das klcken gestört hat, und weil das Ding immer tropft.

Zitat von Epona

Hi Schweinebande!

Vielleicht kannst du ja so Fliegennetze in deine Fenster spannen, das nicht mehr so viele Fliegen zu dir reinkommen???

Epo

Nein kann ich leider nicht weil ich im Dachgeschoß wohne und da kann man nur Spezial anfertigungen nehmen, aber das sind mal eben 70 Euro pro Fenster. Zu teuer.

Je nachdem wird sich das nicht vermeiden lassen. Ich habe meinen stall im Wohnzimmer und wir haben hier ein massives Fliegenproblem. Ich wohne im DG und neben an ist eine Kohlfabrik. Was hier an Fliegen schwirrt ist nicht mehr schön. Ich habe die auch ständig im stall. Alles was dazu gehört, Eier, Larven bzw. Maden usw. Das ist verdammt eklig. Da hilft nur sauber machen, damit 2 Tage später wieder alles voll ist. Was anderes weiß ich auch nicht, wäre aber Dankbar wenn jemand da nen Tipp hat.

Aber für so kleine Ställe gibt es ja vielleicht noch die Möglichkeit Fliegengitter um den Stall zu machen dann hätten die Schweinis ihre Ruhe.