Beiträge von sinaly

    Guten Morgen ins Forum!


    Ich benötige mal wieder euren Rat. Am Freitag sind wieder kleine Meerschweinchen (3 Stck.) geboren. Darunter ist ein kleines, welches rote Augen hat, jedenfalls am Anfang. Nach ca. 12 Std. waren die Augen eingetrübt Augen und es hat sich ein weiß/grauer Schleier auf den Augen gebildet. Die Kleine hat auch meistens die Augen zu, als ob alles nur blendet.


    Was kann das sein?


    Liebe Grüße Sinaly

    Hallo Teyla,


    leider habe ich keine Schweinchen mehr, bis auf den Vater. Wir machen die Kleinen soviel wie möglich zu ihm, aber sie quiecken schon recht heftig. Er ist ein sehr liebevoller Vater, aber sie machen trotzdem Radau ohne Ende.


    Du hast Recht, Blutproben und Geröngt wurde sie noch nicht. Werde mich heute nochmal um einen anderen TA bemühen.


    Viele Grüße Sinaly

    Hallo Marion 38 und Mama von Lilli und Michael,


    wir haben bereits 2 TA befragt. Der eine TA war ganz radikal und meinte, man sollte der Natur ihren Lauf lassen. Super Antwort! Darauf steht man total.


    Und der 2. der eine Kleintierarztpraxis hat, meinte zum Schluss, dass er einfach nicht mehr weiter weiß. Er vermutet, kann es aber nicht bestätigen, dass sie innerlich etwas hat. Aber müsste sie nicht dann quieken, wenn man sie hoch nimmt. Eine Schwangerschaftstoxikose wurde von beiden TA ausgeschlossen, da die Minis bereits eine Woche alt waren, wo sie erkrankt ist. Unser Tierarzt hat uns 2 verschiedene Aufzuchtpullver gegeben. Keine Ahnung wie die heißen, dass eine ist grün und das andere ist hell und soll nach Fenchel schmecken. Aber diese 2 Pullver frisst sie gar nicht. Zur Zeit bekommt sie Schmelzflocken mit Kamillentee und Vitamintropen gemischt. Was anderes bekommen wir nicht rein, zudem hält sie so süß die Spritze fest, es scheint ihr wirklich zu schmecken.


    Lilli ist 8 Monate und eine wunderschönes US-Teddy-Weibchen.


    Danke für eure schnelle Antworten. Ich werde Lilli von deiner Lilli grüßen, vielleicht gibt es ihr Auftrieb. Übrigens komme ich von Fulda.


    Liebe Grüße Sinaly

    Hallo,
    heute melde ich mich verzweifelt an euch. Die kleine Lilli ist krank und keiner weiß, was mit ihr ist.


    Kleine Einleitung:
    Lilli hat vor 2 Wochen zwei kleine richtig süße Babys bekommen. Nach einer Woche fing Lilli an und fraß nicht mehr geschweige denn, zeigt sie irgendwelche Regungen. Die Kleinen lässt sie, trotz Krankheit, saugen. Der TA hat die Backenzähne gekürzt und ihr einige Spritzen, wie Antibiotika, Vitamine, Schmerzmittel und Flüssigkeit gegeben, aber jetzt weiß er auch keinen Rat mehr. Seit letzter Woche wird Lilli mit der Spritze gefüttert, wobei sie zwischen 3 und 5 ml. alle 2-3 Std. zu sich nimmt. Durchfall hat sie keinen. Aber es ist keine Besserung in Sicht. Was können wir noch tun? Inzwischen wiegt sie nur noch 405 gr.


    Kann uns hier einer noch einen Rat oder Tipp geben?


    Grüße Sinaly