Hallo!
Ich möchte meine 3 Meeris vom Trockenfutter entwöhnen und ausschließlich Grünfutter verfüttern. Ich habe überhaupt keine Vorstellunf, wieviel sie bekommen sollten! Gibt`s das Richtwerte? Oder kann man endlos viel füttern und sie werden nie zu dick?
Danke schon mal im Voraus,
Martina mit Knolle, Stupsi und Bommel
Beiträge von Martina 28
-
-
Hallo!
Dürfen die Meeris Kirschen fressen, die vom Baum abgefallen sind?
Gruß, Martina -
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen 3 kleine Meeriwelpen angeschafft, die ihr Wasser bisher aus dem Napf bekamen. Ich möchte gerne auf die Flasche umstellen, weiß aber nicht, wie ich den Meeris das beibringen soll. Sie wissen mit dem Nuckelteil nichts anzufangen. Wenn ich ihnen die Flasche zeigen möchte, flüchten sie gleich. Soll ich den Wassernapf einfach wegstellen und warten, ob sie es von alleine ausprobieren?
Gruß, Martina -
Hallo nochmals,
herzlichen Dank für die Antwort. Surolan habe ich zufällig noch im Haus (brauchte ich schon einmal bei unserem Hund). Ich habe das betroffene Schweinchen heute bereits lokal damit behandelt, werde dies auch in den nächsten Tagen zusätzlich 2X tägl. tun (laut Packungsbeilage). Da sowieso nur noch ein Bad mit Imaverol aussteht, werde ich dies auch noch durchführen. Ich denke, damit müsste ich auf der sichersten Seite sein.
Was soll ich denn mit den Utensilien im Käfig machen? Ich habe alles Abwaschbare bereits alle 3 Tage gereinigt. Die Holzsachen wasche ich gründlich in der Badewanne ab und desinfiziere sie auch, was aber ziemlich duftet (lass ich am besten gut auslüften). Ist das o.k.? Reicht die Reinigung von Käfig und Untensielien alle 3-4 Tage? Was mache ich mit dem relativ neuen Heu-Häuschen?
Gruß, Martina. -
Hallo!
Ich habe 3 kleine Meerschweinchenwelpen bekommen, von denen leider eines einen Pilzbefall mitgebracht hat. Ich war bereits beim TA, der mir die Diagnose bestätigte und mir ein Medikament auf 3 kleine Spritzen aufzog. Ich soll alle Meeris jeden 4. Tag, insgesamt 3 Mal baden. Auf 1/4 l Wasser kommt dann die Medizin Imaverol (5 ml). Den Vorgang habe ich heute das 2. Mal gemacht, habe aber keine Verbesserung bei dem befallenen Meerschweinchen festgestellt.
Nun meine Frage:
Ich habe auf keiner Seite im Internet etwas über diese Form der Behandlng gelesen. Meist werden die Schweinchen lokal mit einer Salbe behandelt. Kennt jemand von Euch evtl. diese Behandlungsart, die ich durchführen soll? Wenn ja, welchen Erfolg kann ich erwarten?
Kann ich die betroffene Stelle (nur am Ohr) auch unterstützend mit einer Salbe behandeln?
Danke und Gruß,
Martina.