Beiträge von wutzen
-
-
Bei meinem Rentner-Bock(6) wurde schon mit 5 Monaten eine Arthrose in den Hinterbeinen festgestellt per Röntgen. Je älter er wird umso steifer werden seine Bewegungen und die Gelenke verdicken sich. Auch das jetzige Röntgenbild zeigt die Verschlechterung. Schmerzen scheint er nicht zu haben oder nur selten, aber wenn er über kleinste Hinternisse springt bleiben die Füße manchmal hängen und das scheint zu schmerzen. Männchen macht er an anderen Tagen scheinbar ohne Probleme. Habe hier schon mal nach einem Mittel gefragt und es wurde mir Zeel oder Traumeel empfohlen. Leider ist er schon beim Geräusch des Öffnens dieser beiden Dosen verschwunden ( da ist er verdammt schnell....) und es ist für beide Seiten eine Quälerei ihm das zu verabreichen. Kennt jemand Globuli mit ähnlicher Wirkung ? Die kennt er und nimmt er auch ohne Probleme.
-
Würde auch auf slate-blue tippen ! Ist zwar recht hell, aber das gibt es ja in verschiedenen Stufen !
-
Auch mal was für München/Umgebung (Süden)
Dr. Regine Volz
Dorfstrasse 12A
85551 Kirchheim bei MünchenSehr nett und unendlich bemüht ! Immer offen für Fragen! Hat mich mehrfach von sich aus Sonntags zurückgerufen um zu fragen wie es dem Schwein
geht !
Partnerin in Praxis Dr. Yvonne Sepp kann ich nicht so empfehlen. -
Dann versuch das CC ganz, ganz flüssig zu machen und es nur tropfenweise zu füttern. Ich weiss, wie nervenaufreibend das ist und wie traurig es einen macht, wenn sie einfach nicht wollen....
Drück Dir fest die Daumen !
-
Sie fressen es gottlob immer in dem Moment, wenn man kurz davor ist aufzustehen und zu gucken was sie haben !!!
-
Ich mache die Urinflecken auf dem Plastik immer mit Urinsteinlöser von 00 und einer harten Bürste weg - kurz einwirken lasse, abbürsten und der Käfig sieht aus wie neu ! Aber bitte viel, viel mit klarem Wasser nachspülen und gut abtrocknen damit keine Reste bleiben.
-
Oh, das ist schlimm, wenn man einfach nur zusehen muss und nichts machen kann.
Novalgin darf man wirklich nur einen Tropfen geben, es veursacht sonst Nierenschäden und schwächt Herz-Kreislauf enorm. Es hat aber nur eine Wirkung von 4-6 Stunden !!!! Nach 20 Minuten setzt die Wirkung ein, versuche sie dann zu motivieren was zu fressen, da sind die Schmerzen am geringsten.
Meine TA meinte damals bei meinem Schwein, dass sie eine Art Muskelkater hat im Kiefer nach der Behandlung ( kennt man ja selber auch, dass einem alles weh tut nach einer längeren sitzung beim Zahnarzt ).
Ich mußte sie damals alle Stunde mit CC und Wasser versorgen und erst nach 5 Tagen hat sie wieder normal gefressen, was am Anfang auch enorm lange gedauert hat !
Mach Dir keine Vorwürfe !!!Kopf hoch !!!
Anja
-
Hört sich ein wenig an, als ob er Schmerzen hätte beim Heben oder Streicheln. Teste doch mal, ob er auch knabbert, wenn Du ihm leicht auf den Bauch drückst. Ansonsten würde ich auch auf Milben tippen - die machen Schweine enorm berührungsempfindlich !
Alles Gute !!
Anja
-
Werdet groß und stark ihr kleinen Racker und geniesst die schönen Wiesen dort drüben !!
Alles Liebe !
Anja
-
Vor drei Wochen mußte unser kleines Pünkti von uns gehen mit knapp 6 Jahren.Sie hatte eine Nierenbeckenentzündung und nach war 2 Wochen Infusionen, Spritzen, AB und Zwangsfüttern einfach zu schwach um ihre Lebengeister nochmal zu aktivieren. Es war so viel Auf-und Ab in diesen Wochen - mal dachte man,dass sie es schafft und dann wollte sie wieder nicht fressen und nur noch schlafen.
Jeden Tag waren wir bei der TA und sie hat mir immer Hoffnung gemacht...tageweise hatte sie wieder gefressen und war aktiver.Am Mittwochnachmittag kam dann der Einbruch und ich dachte sie stirbt in meinen Händen jeden Moment und ich habe es mir so gewünscht, damit ich den Weg zum TA am nächsten Tag nicht gehen muss und sie nicht diese Spritze bekommen muss ...
Bis spät in die Nacht habe ich mich von ihr verabschiedet und hab ihr nochmal erzählt, wie schön es war, als sie damals auf die Welt kam und wie stolz ich war.
Am nächsten Morgen ging es ihr noch schlechter und meine anderen beiden haben sie ganz eng gewärmt...
Es war so ein schlimmes Gefühl, dass dies heute der letzte Gang zum TA sein wird und ich sie nie wieder mit nach Hause bringen werde.
Die TA meinte wir sollten noch warten bis zum Nachmittag und es nochmal mit Infusionen und einer AB Spritze versuchen und es dann erst evtl. tun.
Ich hab nur in ihre kleinen Knopfaugen gesehen und sie hat so sehr gezeigt, dass sie einfach nicht mehr kann und mich dann entschieden es lieber gleich zu tun.
Bei ihrer Schwester Cayenne hatte ich letztes Jahr nicht die Kraft dabei zu sein und es tut mir sooo leid, dass ich diesen letzten Dienst aus Feigheit nicht mit ihr gegangen bin, sondern mein Freund.
Die TA hat dann nochmal Fieber gemessen und ihr versucht was Zwangszufüttern ,aber sie wollte und konnte einfach nicht mehr.
Dan ging alles irgendwie viel zu schnell. Sie hat ihr die Spritze gegeben und fast im selben Augenblick kippte das kleine Köpfchen, das ich so oft gestreichelt habe zu Seite. Ich hätte sie so gerne in ihre Decke gepackt und auf den Arm gehalten, aber es war einfach alles zu schnell. Ich dachte es dauert länger. Pünkti es tut mir so leid ! Ich wollte nie, dass Du auf diesem rutschigen kalten TA- Tisch Deinen letzten Weg antreten mußt ! Ich bekomme diesen Moment einfach nicht mehr aus meinem Kopf...ich konnte Dich nur noch streicheln....Ich hab Dich unendlich lieb ! Grüß all unsere anderen Racker dort oben und vorallem Cayenne und sag ihr, dass ich sehr vermisse !!!
-
Habe ein Baby ( 4Wochen) aus einer privaten Meerschweinhilfe übernommen, leider mit Milben. Zwischen Augen und Ohren ist das Fell weg und am Rücken auch an eine Stelle.Sie wurde jetzt mit einem Spot im Nacken und Surolan für die offenen Stellen behandelt. Alle Wunden sind nun zugeheilt und es scheint auch nicht mehr zu jucken. Die Haut ist dafür aber sehr trocken und schuppig. Was kann ich machen um das Hautbild zu verbessern? Zwischen Auge und Ohren ist es ein wenig schwierig das richtige Mittel zu finden.
Wer weiß, wie lange es dauert, bis die Haare wieder nachwachsen ??