Herzlichen Glückwunsch ! Ich versteh die ganze Aufregung mal wieder nicht !
Sie haben sich bewußt dafür entschieden, die Elterntiere wurden auch vom TA gecheckt und sie behalten die Babies auch ! Kein Aussetzten, kein Abschieben, keine Abgabe an Schlagenhalter.
Sie freut sich über die Babies und kümmert sich auch sicher gut drum. Böckchen wird kastriert. Was ist also das Problem ?? Sie ist damit kein Vermehrer in meinen Augen!
Ich gönn Dir absolut die schöne Zeit mit den Zwergen !!! Geniess es, denn sie werden sooooo schnell groß !!!
Beiträge von wutzen
-
-
Meine Entspannungstrainer :
Da kann man nur von lernen !!! :wink: :wink: :wink:
-
Hab das ganz, ganz langsam gefüttert ! Aber nicht jedes Schwein verträgt das gleich gut ! Wäre da also vorsichtig ! Alle anderen drei hatten nicht solche Probleme, aber seitdem füttere ICH das auf keinen Fall mehr !
Wäre auch vorsichtig mit dem Aussagen der Bauern, ob gespritzt oder nicht ! -
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Verfüttern von Maisblättern ! Waren damals sogar mehrmals beim TA weil mein Otti so schwere Blähungen davon bekommen hat ! Es stand ziemlich schlecht um ihn ! Ob wegen dem Baltt selber oder dem Düngemittel kann ich nicht sagen !
Würde es lieber lassen oder wenn, dann nur gaaaaaanz wenig !!!! -
@ Meerli-Fan : neben meinen anderen dreien sieht sie noch kleiner aus und die wirken wie Gozillas..
Aber leider geht es ja immer viiiiiel zu schnell, dass sie groß werden ! Aber dann haben sie eben andere Vorzüge ! -
Irgenwas habt Ihr falsch gemacht ! Als ich eben heimkam tappelte sie mir fröhlich entgegen !
Habt wohl das falsche Schwein geklaut ! Lösegeldzahlung daher nicht möglich !! -
Ängstlich ? Das kennt die gar nicht ! Die läuft hier durch das ganze Wohnzimmer als wäre das ihres und schläft mit einer Selbstverständlickeit auf/in meinen Hausschuhen. So lange alles trocken bleibt teile ich die ja gene mit ihr...
Dana : Gut, dass Du so weit weg wohnst ! : :wink: Sonst müßte ich sie nachts in den Tresor sperren, oder ?? :wink:
-
Danke ! Bin ja gleich noch stolzer !!!Ich glaub aber, dass sie es ahnt wie schön sie ist !
Sie post auch schon so richtig für die Kamera !
-
Nun war es endlich soweit ! Ich habe mir meinen langen Traum nach einem Rosetten-Buntschimmelmädchen endlich erfüllt ! Nachdem Luzy und Otti im Februar über die Regenbogen gehen mußten und ich im März schon den kleinen herzkranken Joey bei mir aufgenommen habe, war nun immer noch so viel Platz und da habe ich nun nach fast 2 Jahren Wunschdenken endlich diese süße kleine Maus gefunden.
Nun ist sie nachdem ich vier Wochen lang gehibbelt habe von Salzburg nach München gezogen.
Gestern ist sie 5 Wochen alt geworden und seit letzten Samstag wohnt sie bei mir und hat alle schon um den Finger gewickelt !Das ist Finja !
Sie hat einen "Farbfehler" und war deswegen für die Zucht unbrauchbar. Es ist aber der netteste aller Farbfehler : Die weiße Blesse !!!!
Auf den Bildern sieht man leider gar nicht so gut, wie unendlich klein dieses Schwein noch ist ! Aber hat alles schon voll unter Kontrolle !
-
Am Samstag ist ein neues Schweinebaby bei uns eingezogen. Sie ist 5 Wochen alt und wurde bei mir in eine Gruppe von zwei Weibchen (1+2 Jahre) und einem Kastraten (10 Monate) auf 25 m2 Platz gut integriert. Das hat alles gut geklappt, auch wenn es sicher noch so die eine oder andere normale Zankerei gibt, aber die Kleine hat sich sofort immer an das Böckchen gehalten und er hat sie immer mitgeführt und beschützt.
Seit heute allerdings ist sie ständig dabei das Böckchen zu beschnüffeln und regelrecht zu bedrängen in dem sie ununterbrochen seinen Po untersucht. Er ist mittlerweile schon ziemlich irritiert und leicht genervt, so dass er auch schon nach ihr zwickt oder versucht dem aus dem Weg zu gehen. Wenn er sie bebrommelst dann popcort sie wie wild.
Hab so ein Verhalten bei einem so kleinen Schwein noch nicht erlebt. Ist sie frühreif oder ist das eben die "Frau-Werdung" ?? -
Hey ! Habt Ihr bei Flecky meinen Joey geklont ????? :shock:
Wie lustig !!! Der hat ja auch so einen weißen Punkt auf dem Kopf !
Liebe Grüße
Anja
-
Gerade bei schwarzen Tieren verändert sich die Farbe immer wieder. Unser Peruaner-Böckchen Otti war mit einem Jahr tief lackschwarz und weiß. Mit zunehmenden Alter wurde er immer grauer in seinem schwarz bis er mit seinen knapp sieben Jahren komplett grau und weiß war und nur noch an wenigen Stellen am Kopf dunkler. Wenn ich heute seine Baby-Bilder anschaue kann ich es kaum glauben.....
-
Ist das das Licht , dass die so glänzen oder sind das Satin-Schweine ? Niedlich die zwei !
-
Am 1.März habe ich den kleine Joey mit seinen süßen 7 Monaten aus Einzelhaltung in einem 1m Käfig befreit und bei mir aufgenommen. Am Anfang konnte er gar nicht glauben, dass man soooo viel Platz haben kann zum toben. Er war untergewichtig und sah viel jünger aus, weil man noch gar nicht erkennen konnte, was für ein süßer kleiner lackschwarzer Bock er ist, vor lauter Klapper-Knochen....
Bei der Kastration hat sich leider ein Herzfehler herausgestellt und es stand ziemlich schlecht mit der Narkose.
Aber der kleine Kämpfer hat alles super geschafft und durfte nach 6 Wochen Frist endlich zu den beiden Mädchen Lilo und Raya ziehen. Lilo (selber aus schlimmster Haltung - siehe "Lilo hat es nun endlich gut" 10/2008) hat ihn gleich mal gezeigt wer hier das Sagen hat und Raya liebt ihn, auch wenn er ihr manchmal noch zu aufdringlich ist......Das ist der kleine Prinz :
Hier mit Raya beim Kuscheln:
Küss mich !
ein wenig schüchtern am Anfang noch :
Dann aber schon ziemlich selbstbewußt :
Beim Fremdkuscheln :
Und alle drei zusammen :
http://s6b.directupload.net/file/d/1789/gnyp2kxh_jpg.htm
Er hat sich super entwickelt und ist der absolute kleine Schatz !
Wir drei Mädls sind seeeehhhr froh ihn zu haben !
-
Bin nun doch sichtbar überzeugt ! Nach einem Tag habe ich immer noch nix außerhalb des Käfigs herumfliegen ! Das reduziert das tägliche Staubsaugen und den Kampf mit dem Einstreu an den Socken !
Mal sehen wie es sich mit der Saugkraft verhält und der Geruchsbindung !