Bin nur überrascht, dass das bereits nach einer Woche schädigen soll !
Antibiotikum wird in der Humanmedizin sehr oft mit Kortison kombiniert und lokal auch mit Antimykotika und da geht man von einer Schädigung der Leber erst nach Monaten aus !
Beiträge von wutzen
-
-
Hatte am Anfang auf die Stelle zusätzlich immer Surolan drauf, aber nun wurde mir gesagt, dass das nicht über eine Woche angewendet werden soll, da es sonst zu Leberschäden führt ! Schon mal gehört ???
Pilz....Leberschaden....Zweibein mit Nervenzusammenbruch....... :wink: -
Danke ! Sind 2x täglich zu viel ?
-
Unser süßer Neuzugang hat uns leider auch einen Pilz (am Auge) mit eingeschleppt.
Die Kleine und ALLE andern drei Schweine (vorsorglich) wurden durch die TA mit Program versorgt für 3x alle 14 Tage.
Nach der Behandlung schien alles wieder okay bis 14 Tage später eines der anderen Schweine am Auge auch eine kleine kahle Stelle bekam und klar war, dass der Pilz zurück ist.
Nach Rücksprache mit der TA und einem Parasitologen speziell für Nagetiere haben wir uns schliesslich doch entschieden die Schweine (wieder alle vier) alle 3-4 Tage komplett zu baden (ja, ja, ich weiss....aber der hat Ahnung davon!!) in Imaverol - 6x insgesamt.
Nun haben wir 5x schon geschafft und das letzte Mal steht am Samstag an. Danach würde ich gerne die Stelle am Auge nur mit einem Tuch 2x täglich betupfen, da noch ein minimaler Schatten zu sehen ist und ich mir ersparen will, dass das alles nochmal von vorne beginnt !
Zum Baden muss ich die Lösung 1: 200 verdünnen.
Hat jemand Erfahrung mit Imaverol nur zum Betupfen und kann mir die Verdünnung dafür sagen ?? Denke, dafür sollte es konzentrierter sein, da das Baden darin ja alle Sporen im Fell zerstört, punktuell aber so wirksamer ist, oder ??
Bin echt am Ende ! Alles immer desinfizieren im Käfig, Schweine baden und alle Sachen die mit ihnen im Kontakt sind desinfizierend waschen......und das seit Wochen !!!!!
Freu mich über jeden Tipp ! -
Versuch es doch mal mit Baby-Pflegetücher ! Die sind so ein ziemliches alll-roud Wundermittel und absolut nicht schädlich !
-
Harte Nuss !
Ich setz die Schweine immer auf einen Hocker mit einem Handtuch. Da geht es rundrum bergab und keiner versucht zu fliehen....
Das klappt eigentlich immer ganz gut ! -
Also, ich hab bei meinem Sheltie Lilo rausgefunden, dass es die beste Methode ist,wenn man alle Haare mittig nach oben nimmt und dann einfach gerade um ca. 2 cm kürzt. Danach fallen die Haar nicht so stufig, sondern viel modischer :wink:
Jaaaaa, das ist ein Sheltie !!!
http://s7.directupload.net/file/d/1898/fkgoei8j_jpg.htm
Sieht doch ganz gut aus, oder ??
-
Pauline ist eben ein Mädchen mit Anstand ! Wer steigt denn gleich am ersten Tag mit einem wildfremden Mann in die Kiste ???? :wink: :wink: :wink:
-
Die Farbe hat ja immer mit dem zu tun WAS Du fütterst. Löwenzahn macht sie fast schwarz, weil die Bitterstoffe die Gallenflüssigkeit anregen und damit mehr produziert wird und die alles dunkler färbt. Je "milder" (Birne, Apfel....) und "weniger bitter" Du fütterst um so heller sind auch die Köttel.
Ich würde die Gurke klein schneiden und noch ein wenig in Wasser einlegen, damit sie so richtig nass ist. Mach ich bei meinen immer wenn es sehr heiß ist und sie viel Flüssigkeit aufnehmen sollen. -
Hallo,
normal werden die Köddel immer bröselig, wenn sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen oder zu viel Körner bekommen.
Wenn Du das in die Richtung veränderst, sollte sie schnell wieder "kompakter" :wink: werden. -
Von ihrer Gage müssen hier noch drei Schweine und zwei Menschen leben ! Da ist das leider zur Zeit nicht drin !!! Steht aber auf der Liste ! Neben dem täglichen 3x Löwenzahn-Bringdienst !
-
Für ein richtiges TOP-Model achtet sie aber viiiiiel zu wenig auf ihre Figur !!
-
@ PaPu :
Ja, hat sie ! Während der Aufnahmen möchte das Model nur auf weichen Fleecesachen stehen und Löwenzahn aus Südlage fressen ! Und sie achtet immer sehr darauf, dass ihre Nase nicht glänzt !! :wink:
-
Logo !!! Auf Wunsch einer einzelnen Dame - aktuelle Fotos !!!
Danke für`s wieder Hochschieben Dana !!!! :wink: :wink: :wink:Gerade mal eine Stunde alt das Bild !!
-
Das sind alles Übungen aus dem Bereich "Yoga für Meerschweine - Fortgeschrittenenkurs" .
Bild 1 zeigt die Übung "gestreckter Kranich"
Bild 2 : "gelandeter Kranich mit nur einem Bein "
Bild 3 : " mit der Erde im Einklang "
und Bild 4 : "zum Himmel gerichtetes Adlerauge "Der Rest sind Übungsbilder aus dem laufenden Kurs ! :wink: :wink: