Beiträge von Kirsche1987

    Was ist denn daran gemein? Ich wollte ihn an den anderen Meeris gewöhnen. Geschadet hat es ihm überhaupt nicht. Also mir bitte nicht sagen das dass was ich gemacht habe gemein war.

    Hallo Leute. Ich hab jetzt mal im Gemüseladen Stangensellerie gesehen. Hab auch hier auf der Seite auf diese Liste geschaut wo Gemüse aufgezählt ist was die Meeris essen dürfen. Aber Stangensellerie stand nicht dabei. Wißt ihr vielleicht ob man Stangensellerie verfüttern kann?


    Danke schon mal für die Antworten!

    Wo Leo geboren wurde musste ich ihn auch nach sechs Wochen von den Weibchen trennen. Ich habe ihn in einen extra Käfig gesetzt und den Käfig an den anderen Käfig heran gestellt. Er war zwar allein im Käfig aber so allein auch nicht, da die sich ja beschnuppern konnten. Leo musste nach den Wochen noch ne Weile warten. Denn so eine Kastration kostet ja auch ziemlich viel. Aber es hat sich gelohnt. Alle dreie sind glücklich zusammen. Ich denke wenn du den Käfig wo du dein Männchen rein getan hast an den anderen Käfig ranstellt ist er nicht so alleine.

    Meine quieken immer wenn ich das Zimmer betrete oder an den Käfig komme. Aus Reflex rennen sie erstmal weg aber dann kommen sie zu mir und schnuppern an meiner Hand. Beim Auslauf setze ich mich meistens mit auf den Boden und da kommen die öfters zu mir weil sie wissen das ich meistens was für sie habe. Leider lassen sie sich nicht streicheln während sie so frei herum laufen können. Außer Leo, wenn ich meine Hand ganz langsam zu ihm bewege und ihn daran schnuppern lasse, dann lässt er sich ab und zu streicheln. Also ich finde die Beziehung zu meinen Meeris ist wunderbar. Ist schon erstaunlich wie die sich so entwickelt haben. Von ängstlichen Meeris zu recht zutraulichen Meeris.

    la fata: das hab ich auch gemacht mit dem Käfigoberteil und meine sind auch einfach über die käfigwanne gehüpft pbwohl ich trotzdem die brücke hingestellt habe. dann hab ich das gitter drauf gelassen und danach haben sie gemerkt das man nur durch eine tür durch kann.

    Das beobachte ich bei meinen Leo auch. da würde man manchmal gerne mit der hand vor seinem gesicht wedeln und sagen "hallo? ist der herr noch anwesend?"


    Jaja, Meeris sind schon lustig, auch wenn sie manchmal nichts tun. :lol:

    Bei meinen Meeris hat das auch gedauert bis die alleine rausgegangen sind. Das wichtigste ist das man sie nicht zwingt raus zu kommen. Wie schon andere gesagt haben, mit leckeren Futter anzu locken hilft eigentlich auch. Und wenn nur eins raus kommt. Dann wird es nicht mehr lange dauern da traut sich dann auch das zweite.

    Ich hab mal in einem anderem Beitrag von einem User gelesen das auch ein feuchtes Tuch helfen würde, das man so halb über den Käfig legen tut. Ein anderer User schrieb das man es auch mit Kühlakkus probieren kann, die man aber vorher in ein Tuch wickelt und dann in den Käfig legt.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert. Also kann ich dir auch nicht sagenw ie das auf die Meeris wirkt. Wie gesagt, hab es bloß von anderen Usern gelesen.

    Bei mir kommt dieses cirpen öfters vor. aber meistens in der Nacht. Gestern hab ich das erste mal am Tag gehört. Ich find dieses Geräusch nicht sehr schön, da es sehr laut ist. Ich hab da mal hier auf dieser Seite geschaut. Das soll irgendwie ein Warnsignal an die Menschen sein, das ein anderes Meeri krank oder tot ist. Bis jetzt hat nichts darauf zu getroffen wenn meine Meeris dieses Geräusch gemacht haben. Sorgen macht mir das Geräusch trotzdem. Zu mal beschrieben wurde das es sehr selten ist und bei mir ist es nicht so.