Ich kauf die getrockneten Kräuter auch. Und meine Meeris lieben diese Kräuter. Ich kaufe die von der Firma JR Farm. Ich mach aber nicht soviel davon rein. Vielleicht so die Hälfe einer Handfläche. Darunter versteck ich manchmal gemüse. Da wühlen die dann total gerne im napf rum
Beiträge von Kirsche1987
-
-
Hallo!
Ich gebe meinen Meeris nur trockenes Gras. Meine leben aber auch nicht draußen, darum weiß ich nicht wie das bei meeris ist die draußen leben. Ich selber habe gelesen das nasses Gras oder Salat nicht so gut sein soll. Mhm...vielleicht sind ja andere User anderer Meinung. Warte mal noch auf andere Antowrten da ich dir das so nicht beantworten kann.
Schönen tag noch! -
hey, wenn wir gerade mal beim thema pellets sind. ich habe einen dreistöckigen käfig und ich habe diese stockwerke mit pellets bestreut. aber wie ihr hier schon erzählt habt werden die leicht locker sobald die meeris drauf pullern. und jedes mal wenn die rennen dann fallen bei mir übelst viele pellets aus den käfig und das ist echt lästig, auch wenn ich meine meeris total lieb habe. die können ja auch nichts dafür. habt ihr vielleicht eine idee was ich denn noch als einstreu für die stockwerke nehmen kann? Diese Stockwerkplatten sind so aus Plastik. Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich. Damit es für mich und meine Meeris leichter ist.
Danke im voraus.
-
Meerli-Fan777: Sorry, war nicht böse gemeint
-
Warum denn nicht gleich Gryffindor oder Slytherin? Hermine reicht doch vollkommen aus.
-
Süße Meeris, aber der Auslauf gefällt mir auch sehr gut. Wie lange brauchst du immer dafür den sauber zu machen und den so zu dekorieren?
-
Ich hab auch mal ne lange Zeit Zeitungspapier benutzt. Aber die haben immer danach gegraben und daran geknabbert. Aber das ist ja auch nicht so gut wenn die das essen, für die Verdauung. Seit dem ich das weiß, nehm ich keine Zeitung mehr. Und es funktioniert sehr gut.
-
Boah, die sehen ja voll süß aus! Voll zum knuddeln.
-
Also bei meinen Meeris hab ich noch nicht so darauf geachtet.
Ich weiß bloß das Meeris auch Fieber bekommen können.
-
Also für ein schlechtes Zeichen würde ich das nicht so sehen. Meine teilen sich das Futter den Tag ein. Also sprich sie essen auch nicht alles auf einmal auf. Meine fressen auch erstmal und dann relaxen sie erstmal und nebenbei mal ab und zu einen Bissen. Und das alles schön den ganzen Tag verteilt.
-
Hy du!
Bitte nicht Kaninchen und Meerschwein zusammen in einen Käfig, das wäre überhaupt nicht gut.
Ich hab da mal gelesen das sich Kaninchen viel häufiger putzen als Meeris und das die Kaninchen die Meeris dann mit putzen. Und das ist für die Meeris physisch nicht erträglich. -
Ich habe auch einen dreistöckigen Käfig, den meine Meeris auch ausnutzen. Mhm... bei mir gab es nicht das Problem das sie nicht hoch gegangen sind. Auch wenn der vorher gehende kein Käfig mit Etagen war. Ich hab meistens das Futter oben hingelegt. Das hört sich vielleicht nicht so schön an, aber wenn sie Hunger haben mussten sie halt dort hoch. Und am Ende hat es geklappt. Jetzt leg ich natürlich unten auch was hin, also bitte mich nicht schlecht darstellen lassen. Ich muss aber dazu sagen das sich eins von den dreien am Anfang auch nicht getraut hat hoch zu gehen. Ich glaube der Grund war weil sie keine Angst hatte sondern weil sie so nicht hoch kam. Die anderen beiden sind ziemlich oft hochgegangen. Es ist auch so bei den Menschen, wenn man was nicht kann, schaut man wie es die anderen machen. Und jetzt geht die Kleine auch hoch und das richtig schnell. Vielleicht musst du einfach Geduld mit dir bringen und halt das Futter mal öfters eine Etage höher legen. Die werden schon merken das es da was zu holen gibt und das es auch dann zwei Etagen höher geht. Wie lange hast du denn schon den Käfig?
-
Also diese Frage hatte ich auch schon mal hier gestellt und da hat man mir davon abgeraten. ich hab auch noch mal auf diese futterliste geschaut und da zählte mango zu den giftigen bzw. nicht verträglichen Dingen die die Meeris nicht essen dürfen.
-
Den genaueren Namen von den Augentropfen kann ich nicht sagen, irgendwas mit G. Das war ein kleiner Span von einem Palett. Wennn es morgen immer noch so aussieht dann werd ich auf jeden Fall zum Notarzt fahren. Danke euch.
-
Hallo Leute.
Ich habe heute bei eins meiner Meeris einen kleinen Splitter aus den Auge ziehen müssen. Ich glaub das sie den schon ne Weile drinne hatte. ich hab es erst beim Auslauf gesehen das eins ihrer Augen nicht mehr feucht war. Da hab ich sie auf den Arm genommen und den Splitter vorsichtig rausgezogen. Da ich das erst so spät gesehen habe hat es sich etwas entzündet und es hat sich so ein weißer Schleier gebildet. ich habe den Tierarzt angerufen und gefragt ob ich denn die Augentropfen rein machen kann die ich noch vom letztes Mal hatte. Nachdem ich die Bestätigung bekommen habe, hab ich die Augentropfen rein gemacht. Das Auge ist wieder feucht,aber dieser weiße Schleier macht mir Sorgen. Es ist mir klar das dass nicht an einen Tag verheilen kann. Aber es macht mir trotzdem Sorgen. Kann dieser weiße Schleier auch auf Blindheit hindeuten? Der Splitter war ja auch ne Weile drinne.... jetzt mach ich mir Sorgen.....
Ich werde am Montag zum Tierarzt gehen um es nochmal nach zu kontrollieren lassen. Aber vielleicht wisst ihr ja auch was zu diesen weißen Schleier.