Man kann ein Meerschwein alleine halten, sollten man aber lieber nicht.
Beiträge von Kirsche1987
-
-
Ich habs mal mi Näpfen probiert aber das haben die nicht genommen. darum nehm ich die Flasche. Also meine sind Flaschentrinker
-
Meine Meeris machen auch manchmal so ein komisches Geräusch und das kommt dann meistens wenn sie fressen. Die schlingen immer so, einfach keine Manieren
-
Ich hab bis jetzt auch nur die Röschen verfüttert, aber wenn das so gut bei den Meeris ankommt das die auch den Stamm essen dann werde ich das auch mal ausprobieren. Dann muss ich es wenigstens nicht wegschmeißen.
-
Deine Meeris sind ja wirklich fotogen. Bist du Fotografin?
-
ich habe für meine meeris einen salzleckstein aus himalaya. meinen schadet es nicht. die salzlecksteine die es im zoohandel zu kaufen gibt, die so rosa rund aussehen oder andere formen haben die geb ich auf keinen fall meinen meeris.
-
Habt ihr auch schon das Heu mit Kräutern probiert? Wenn ja, wie und was kommt denn so bei euren Meeris an?
-
Also würdet ihr das heu von diesem scheunenlädchen empfehlen? Wenn ja, welcher Schnitt nochmal? Also meine mögen das nicht so kleingehäckselt. Was ist das dann für ein Schnitt?
-
Endlich das mal jemand das Thema anschneidet. Meine Meeris sind bei dem heu irgendwie richtig wählerisch. Aber ich habe noch nicht das richtige gefunden. Bin schon am verzweifeln, weil meine Meeris eigentlich nur alles raus zupfen und am Ende liegt alles auf dem Boden. Und dann ist das Heu schon nach 4 Stunden alle. Zumindestens ist es immer alle wenn ich von Arbeit komme. Und da seh ich das dass meiste Heu auf den Boden liegt. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. fast jede Woche hol ich neues Heu. Ich weiß das dass nicht so weiter gehen kann, das geht nämlich auch ganz schön ins Geld. Ich geb ja gerne Geld aus für meine Meeris. Aber was die an Heu "verfressen" (wenn sie's denn mal essen würden und nicht nur rauszupfen) ist nicht normal. Habt ihr ein Tipp?
-
Danke für eure Antworten. Ich bin nämlich zu Weihnachten nicht in der Heimat. Eigentlich hatte ich ja eine Unterkunft gehabt aber die hat abegsagt. Jetzt kommen die paar Tage zu meinen Eltern. Ist zwar auch Stress für meine Meeris aber wenigstens weiß ich das die in guten Händen sind, und sogar Biofutter bekommen Ich war bloß etwas besorgt weil ich erst keinen hatte und nicht wusste wie lange man denn Meeris alleine lassen kann. Und ich wäre ja dann auch shcon ne Woche weg. Achso, ich hab 3 Meeris. Vielen Dank noch mal! Sollte man sich nicht mehr schreiben wünsche ich euch schon mal schöne Weihnachten und euren Meeris das gleiche!
Liebe Grüße
-
Ich hab mal ne Frage. Diese soll aber nicht tierquälereimäßig rüber kommen. Wie lange können denn Meerschweinchen ohne Futter auskommen, also die Vorraussetzung ist das man vorher richtig Futter gibt. Versteht ihr was ich meine? Wieviele Tage?
Bitte gibt mir Antworten.
-
Wow, der sieht echt toll aus. Haste aber einen richtig guten Fang gemacht. Und dann auch noch unten mit Schränken. Richtik praktisch.
-
Ich hab mir per Internet ein Buch bestellt. Das heißt "Meerschweinchen - Wohlfühl-Heime gestalten" da sind echt gute Tipps drinne und auch Bilder.
-
Meine Meeris essen gerne Paprika (gelb und grün), verschiedene Salate, Kräuter (Dill, Petersilie und Basilikum), Gurke, Tomate, Chicorree, Fenchel, Sellerie, Banane (aber ganz selten bekommen sie die), Möhre, Gras, Apfel, Brokkoli, Zucchini, Melone (aber die bekommen die auch selten) und Kohlrabi. Ich hab auch mal Rote Beete ausprobiert, aber die essen sie nicht so gerne.
-
Mein Leo ist auch kastriert und er besteigt eins von den zwei weibchen. hab mir auch deswegen sorgen gemacht und bin mehrmals zur tierärztin. sie sagte das dies aber normal sei. soll mir auch keine sorgen machen.