Beiträge von Meerie-Mama

djego gibt es einfach schon zu oft unter unseren schweinchen..., milagro hab ich noch nie gehört und er klingt so schön nach kleinem macho :lol:
    daher ist das n super name für einen kleinen herzensbrecher :wink:

wenn du so ne grauweisse zähe masse? dann ist das wohl ein grützbeutel.

ist nicht schlimm, drückt man nur aus. aber man muss beobachten ob er größer wird. zu groß ist doof. lass ruhig mal den tierarzt draufgucken.

wenn sie einfach so weisse flüssigkeit am rücken hat kann das ja auch sperma sein vom kastraten...die besteigen manchmal ein wenig merkwürdig und hinterlassen andenken :roll:

ich verstehe eure bedenken. aber ich finde auch, dass hier immer viel zu schnell die behandlung der tierärzte in frage gestellt wird. da brechen leute ihre behandlung ab weil "irgendwer" hier im forum meint das wäre falsch..ohne das tier gesehen zu haben und ohne zu wissen ob der arzt gut ist oder nicht. ich finde das schon sehr gefährlich teilweise.

letztens wurde ein op-termin wegen sowas abgesagt... find ich schon krass.
    hier ist ja keine therapie verordnet worden wodurch das tier schaden von trägt. selbst wenn es keinen pilz hat, mein gott, es passiert ja nix weiter... ausser das man dem tier stress ersparen würde wenn man das baden wegliesse. ich bade im zweifel jedenfalls lieber vorsorglich als das tier längere zeit in dem zustand zu lassen.

aber wie gesagt, wenn die halterin unsicher ist und nicht weiß ob sie dem arzt vertrauen kann, dann ist nachfragen ja nicht verkehrt.

ich vertraue meinem tierarzt übrigens zu 100%. sowas gibts also tatsächlich :wink:

ich würde es wohl anwenden wenn der doc das verordnet. wenn da tatsächlich zusätzlich ein pilz vermutet wird, ist sie so auf der sicheren seite. ist ja extrem oft das leute erst wochenlang auf milben behandeln und verzweifeln weil das schwein immer schlimmer aussieht weil letztendlich ein pilz dabei war.

also warum nicht....
    wenn du dir unsicher bist geh halt noch mal hin und frag genau nach.

ich glaube eher er hat gegen die milben gespritzt und behandelt zusätzlich gegen pilz mit der badekur.

leider gibts viele ärzte die den leuten sachen mitgeben und sagen was sie damit machen sollen ohne zu erklären wieso eigentlich...

also da werden wohl viele tragende dabei sein... laut antwort:

Liebe Jeannine,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und auch für den Aufruf im Internet! An den Verein Notmeerschweinchen werde ich mich auf jeden Fall wenden, danke für den Tipp. Leider wurde bei den Schweinchen nicht auf Geschlechtertrennung geachtet, es gab dieses Jahr auch schon einmal Nachwuchs. Mal sehen, wo wir die vielen süßen Schweine unterbringen können...
    Liebe Grüße,