Beiträge von Meerie-Mama

vielleicht spielen sie nur und du denkst das sie sich streiten? wie sieht denn der streit aus?

normalerweise klappern sie mit den zähnen wenn sie streiten...oder die beissen sich weg,

wenn sie sich bebromsseln ist das kein streiten...das machen sie auch aus lust und laune hereaus um mal wieder chef zu spielen oder so.

du meinst sie haben kopfläuse? is ja n ding.

jedenfalls gehen bei stronghold, wenn man es in den nacken träufelt, auch die eier kaputt. also nichts mit nissen die in 4 wochen schlüpfen. und sollte im käfig noch eine nisse sein, und dann wieder aufs tier gehen und blut trinken, stirbt sie spätestens dann auch.

ich kann mir also nicht vorstellen, dass in 4 wochen alles von vorne beginnt, ausser es werden wieder von aussen welche eingeschleppt. dann müßt ihr euch aber auf jeden fall auch behandeln lassen. denn kopfläuse kommen auf keinen fall durchs heu oder streu sondern vom menschen beim schmusen.

aaaaaah...ichhab ganz spät noch deine nachricht gehört!!! ich gratuliiere :D

vor allem dafür das alles gut gelaufen ist....vor allem bei 4 stück zur ersten geburt :shock:

wow...hast du sie schon gewogen und das geschlecht gecheckt?
    wiegen ist wichtig damit du weißt ob sie durchkommen.

normalerweise reicht es wenn man den käfig einfach neu ausmistet.
    das heu mußt du nicht wegwerfen, denn wenn sie mit stronghold behandelt wurden hält das 4 wochen an...so lange können sie sihc auch nicht neu infizieren...ich denke nicht, dass das heu so lang reicht oder?

haarlinge sind echt harmlos.. :wink:

meistens passiert nicht viel. aber auf jeden fall solltest du dir die schneidezähne ansehen. bei einem sturz brechen schon mal die vorderen zähne ab. also auhc mal kurz dran wackeln ob sie locker sind. dann kann sie nämlich nicht mehr gut abbeissen... die wachsen aber innerhalb von 3 wochen nach.

meist hat man glück und es geht wieder weg.
    wie geht es denn der mutter? so viele babys...traurig um die anderen 4.
    da ist wohl innen irgendwas schief gelaufen :(
    die wievielte geburt war es?

Zitat von Tina P.

Ich denk mal es kommt auch drauf an wie schlimm der Pilz ist, oder?

glaub ich nicht, denn mein bock war a) erst 3 wochen alt und b) war er übersät mit pilz...nackte nase, unterm kinn, überm auge, im nacken, auf der stirn. das waren alles bedenken die ich hatte..so klein und krank...aber c) war der pilz ja bereits in behandlung...

also ich denke das sollte dann trotzdem ok sein.

wurde schon alles gesagt, aber mein babyböckchen war auch voll mit pilz und wurde trotzdem kastriert...würde jedenfalls die einzelhaft verkürzen wenn man es so schnell wie möglich macht :wink:
    aber vielleicht traut sich das auch nicht jeder arzt zu..keine ahnung. zumindest ist pilz kein kriterium um nicht zu kastrieren, hab meinen tierarzt ja extra gefragt ob es trotzdem geht. war bei ihm kein problem.

nö das ist völlig ok. teilweise ist es so sogar besser als beide zugleich. meine böcke haben sich nach der gemeinsamen kastra nicht mehr verstanden...so als würden sie denken der andere ist schuld an ihrem zustand...