Beiträge von Meerie-Mama

    Zitat von la fata

    Also ich hab noch kein ZH gesehen, der Kastraten verkauft. :?:


    Ich find den Preis gerechtfertigt. Wie gesagt, wenn ich die Kastra selbst bezahlen müsste, wär es unter Umständen noch viel (!) teurer und ich find, dass Notstationen auch mit 45 Euro schon genug Miese machen...


    ja aber ich denke einfach berlin ist auch ein anderes pflaster. hier ist alles günstiger..auch tiere im zoohandel. und ja, hier gibts auch kastraten im ZH. was ja gar nicht so schlecht ist.

    45 euro für einen kastraten? da träum ich von. ist ja teurer als in der zoohandlung. da kostet ein kastrat 38 euro und ein unkastrierter 15 euro. weibchen 30 -35 euro.


    ich nehm daher für einen kastraten 25-30 euro und für ein mädel 15-20 euro. variiert schon mal. weil ich eben nicht teurer sein will als der zoohandel.

    man könnte nun noch auf schilddrüse untersuchen, da verlieren sie quasi am ganzen körper die haare...


    ich hab übrigens auch schon zystenschweine hier gehabt die verloren überall die haare, nicht nur an den flanken sondern wie oben beschrieben...as haar wurde immer lichter..wie bei ommas halt.

    ich finde nicht das der schreibstil identisch ist. ich hatte gleich das gefühl das kedders eher so 12j ist und luigi so 17j..im vergleich mein ich hat keders sehr kindlich geschrieben während sie hier vernünftige schreibt.


    nu hört doch mal auf zu stressen. es geht hier um ein schweinchen, da ist mir sowas von egal wer das schreibt-

    bei mir ist es so, dass ich entweder von privatleuten angerufen werde oder per mail gefragt werde, ob ich tiere aufnehmen kann die sie entweder gefunden haben, oder verwarlost bei freunden entdeckten oder wegen allergie abgeben wollen. oder befreundete notstationen fragen an, ob ich noch platz habe weil sie voll sind..oft sind das fälle von animalhording wo es dann gleich um ganz viele tiere geht.


    manchmal sehe ich selber notfälle um mich herum und selten werden auch welche aus anzeigen geholt wenn daraus eine verwarloste haltung hervorgeht. und dann lassen die einen auch rein..manchmal entdeckt man so die animalhordings und kann auch andere vereine und stationen um hilfe bitten.

    dein schweinchen ist gerade dabei zu verhungern. ich denke auch das sie nicht mal eine woche noch lebt, wenn sie nicht zugefüttert wird. ich tippe mal auf ca. 3 tage die sie noch hat, so schlimm das klingt.


    es gibt schilddrüsenerkrankunen wo die schweinchen essen und essen aber trotzdem abnehmen. das erkennt man anhand eines bluttestes.


    ich finde du hast keinen arzt der sich mit meerschweinchen auskennt, sonst wäre es nicht so weit gekommen.


    sowas ist traurig...

    was für eine fehlbildung hat es denn?
    manche babys haben das auch weil sie noch sehr schwach sind und erholen sich dann langsam.


    wenn es mit der fehlbildung dauerhaft nicht laufen kann, dann muss es wohl erlöst werden . ansonsten kann man behinderte babys auch gut am leben lassen wenn sonst alles funktioniert.

    ich hab mit der konstellation kastrat und frühkastrat nur gute erfahrungen gemacht. und ich hatte die beiden kastraten mit nur 4 weibern. der große kennt den kleinen doch jetzt schon oder? am besten alle zusammen in einer gruppe wuseln lassen und frühkastrieren mit 3-4 wochen. dann wird er gar nicht erst geschlechtsreif und riecht für den kastraten nicht als konkurrent. a-sexuell quasi.