jaaaaaaaaa *lach*
ich bin schon versucht, ihn Dumbo zu nennen
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
die süsse wilma hat 3 hübsche babys bekommen. sie ist ein weisses glatthaarmädel, der papa rotbraune rosette.
2 böcke und 1 mädel kamen heraus (komischerweise ist bei jedem wurf der bei mir mal ist immer nur 1 mädl dabei) und alle 3 zuckersüss...rosetten kann ich doch so schwer abgeben :wein:
bock 1, 64 gramm, sieht irgendwíe langhaarig aus oder?
bock 2, 65 gramm
mädchen, 84 gramm
und hier alle 3, rechts am rand ist das mädchen.
-
das ist gar nicht so selten. in 3 wochen sind sie wieder nachgewachsen.
genau, alles in kleine dünne streifen schneiden, dann kan er es gut aufnehmen.
-
na das ist doch fein. d du aus berlin bist kann ich dir gern nen guten tierarzt für die kastra empfehlen, ein babyböckchen würde allerdings auch gehen als partner für ihn.
-
normalerweise riechen köttel nur wenn sie durchfall haben/bekommen oder sonstige bakterien oder parasiten im darm/kot sind. evt. durch einen tierarzt abklären lassen.
-
ach die süssen laufen doch den ganzen lieben tag auf ihren füsschen..da ist das ganz normal das sich hornhaut bildet. wenn es jetzt noch nicht so viel ist, dann natürlich nicht abknipsen. aber vermutlich wird es mit der zeit und dem alter und gewicht mehr werden. ist überhaupt nicht besorgniserregend.
-
das ist hornhaut und damit muss man nicht zum tierarzt. man kann das abknipsen, aber es wird wieder kommen und in der regel gibts ja auch einen grund warum sich dort hornhaut bildet.
manchmal reist die haut unter der hornhaut ein..das ist dann schmerzhaft.
-
och das ist ja schade, dass er ein einzeltier ist.
du sagst "noch". hast du denn schön pläne für ein zweites? -
ja talgdrüsen füllen sich manchmal wieder..aber vielleicht ist es ja eher ein grützbeutel...da ist es die regel das er sich wieder füllt. den kann man aber auch selber ausdrücken wenn man es sich zutraut.
-
das liegt nicht unbedingt daran, dass er sich nicht putzt.
was ist er für eine rasse? langhaarschweinchen bekommen das oft nicht richtig sauber, da sollte man dann hintenrum alles kurz schneiden. regelmäßig.
ansonsten ist deine erzählung auch oft ein zeichen von durchfall wenn da immer kot klebt. also schauen was du fütterst oder kot untersuchen lassen auf bakterien.
-
wenn er einen zahn verloren hat, dann musst du das futter in kleine dünne streifen schneiden. er kann nicht mehr abbeissenaber sehr wohl hinten mit den backenzähnen alles zerkauen.
das es krebs ist wurde via ausschlussverfahren dianostiziert. wir wollten keinen knubbel aufmachen, weil das alles beschleunigen würde. leukose konnte ausgeschlossen werden. so genau weiß ich das aber auchnicht mehr, was der arzt alles sagte..wie es dazu kam.
mitlerweile bekommt sie schmerzmittel seit einem jahr, weil sie sich sonst kaum bewegt und falsch kaut. denn auch um den kiefer herum sind überall knubbel. dadurch kaut sie schief undn die zähne nutzen sich falsch ab und dann entstehen zahnspitzen usw,..dann frisst sie nicht gut.
so haben wir das alles im griff.
-
meine flocke hat den gesamten bauch voll knubbel. der tierarzt tastete erstmal unter den vorderbeinchen ob die lympfknoten auch angeschwollen sind. taste ihn dort doch mal ab.
es kann sein das es einfach nur fettgeschwulste sind, oder tumoren (krebs) oder aber leukose. leukose kann man über einen bluttest ausschliessen.
meine flocke hat krebs der sich sehr schnell verbreitet. erst waren es 6 knubbel am bauch, nun ist alles voll am ganzen körper...aber ich mache es ihr so schön wie möglich.
-
nach deinen erzählungen ist der stall nicht für eine ganzjährige aussenhaltung geeignet. die schweinchen tun mir echt leid..es ist soooo kalt zur zeit.
-
und es kann nicht sein, dass seine ohrmuschel einfach anders geformt ist?
ansonsten würde ich auf jeden fall den tierarzt drauf schauen lassen.
-
Zitat von KathyMHL
Ich trage die Kosten natürlich selbst.
Abgabepreise sind bei mir sehr unterschiedlich. Nehme für Böcke (unkastrierte) und Weibchen zwischen 10-15 Euro, je nach Alter und eben auch Gesundheit. Gebe sie ja ansich nur gesund ab, aber manche haben ja doch was chronisches.
Kastraten gebe ich zum Kastrationspreis (25Euro) ab, außer ich habe sie schon kastriert bekommen, dann kosten sie ebenfalls 10-15 Euro.
wieso gibt du böcke die du schon kastriert bekommen hast für so wenig geld ab? eine notstation muss sich ja irgendwie finanzieren. da kannst du doch ruhig mal etwas gewinn machen bei so einem fall.
zudem hätte ich dann immer angst das der günstige kastrat teurer verscherbelt wird..weil di eleute ja wissen was das eigentlich kostet.