dien putzflüssigkeit ist aber nicht schleimig :wink:
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
wenn man mit einem schweinchen zum doc geht ist man meist mit ca. 15 euro dabei.
die salbe gibt snur beim tierarzt. du kannst es mit abgekochtem salzwasser immer wieder auswischen und schauen obs reicht. wenn das milchige in eiter umschlägt mußt du aber unbedingt zum doc. -
das könnte eine beginnende bindehautentzündung sein. das kommt schon mal vor durch zug oder so. vom tierarzt bekommst du eine salbe dagegen. schweinchen ahben oft warme ohren, das muss nichts heissen. allerdings können schweinchen wohl auch fieber bekommen.
-
huhu,
wie gehts den süssen denn heute? verstehen sie sich gut? -
wenn die babys sich bewegen hat sie noch gute 2 wochen bis zur geburt. kannst sie ruhig in den neuen eb setzen...ist nicht zu stressig. :wink:
-
ich kenne eine seriöse züchterin von teddys in lichtenrade... bei interesse schick mir doch ne pn.
-
beaty und punky passt doch super
-
also wie gesagt, wenn du dir die kastration nicht leisten kannst und die schweinchen eh vermitteln willst, ich nehm sie dir gern ab und kümmer mich um alles. kannst sie dann ja besuchen kommen wenn sie ihre babys haben :wink:
das angebot steht auf jeden fall, kannst es dir ja überlegen. und den rest bequatschen wir dann einfach morgen
-
ja genau, das sind die beiden. ich find sie auch supersüss.
und denke das sie sicher tragend sein wird.
-
so wie du das paar beschreibst, sind das die süssen die mir auch angeboten wurden. ich sollte die beiden aufnehmen, hätte ich auch, eben weil ich eine schwangerschaft vermutete, aber sie haben sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet. ich denke, dass du sie jetzt hast.
erstmal will ich entwarnung geben. in den meisten fällen geht die geburt gut, besonders wenn sie in dem jungem alter bereits nachwuchs hatte. aber auch so ist das alter in ordnung für die erste schwangerschaft.
aber die beiden sehen sich sehr ähnlich oder? ich hab ein foto von ihnen bekommen. wenn es die beiden sind. also können inzuchtfehler auftreten.
du wohnst in marienfelde, wenn du magst, komm ich am wochenende mal vorbei und taste sie ab. ich kann dir dann auch sagen, ob und wieviele babys sie erwartet und wie weit sie ist. also wann du mit dem nachwuchs zu rechnen hast. ich wohn nämlich in lichtenrade, ist ja nicht weit weg.
und wenn sie wirklich schwanger ist, dann brauch der bock auch nicht einzeln sitzen. dann sollte er gleich anfang nächster woche kastriert werden und dann kann er seine kastrafrist auch bei ihr absitzen.
so, will hier keine romane schreiben, wir können uns gern mal ausführlicher darüber unterhalten. ich komm vorbei oder wir telefonieren :wink:
-
na ist doch ein super befund!! schön harmlos
ich hab davon schon gehört, durch milbenbefall..aber dann war es meist schon fortgeschrittener...sie ist halt eine ganz empfindliche :wink:
-
nein innerhalb 2 tagen wächst ein tumor nicht, aber e skann schon sein, dass er bereits eine weile da ist und jetz terst so groß ist, dass sie diese bescherden hat. auch kann ein darmverschluss grund sein dass sich alles ansammelt. wenn sie nicht so schnell wie möglich zum doc kommt, wird sie sicher eingehen...ich wäre sogar nicht nmal sicher, ob sie die nacht übersteht wenn ich ehrlich bin.
-
meine klappern auch mit den zähnen wenns futter gibt..weil es ihnen nicht schnell genug gehen kann
ich hatte mal 2 stumme schweinchen..papa und sohn..scheinbar vererbt worden...die haben aber auch nie mit den zähnen geklappert...sagen halt nix.
-
in 2-3 wochen sollte der zahn wieder da sien. und er kann trotzdem abgebrochen sein, nur eben im zahnfleisch..dann sieht man keine bruchstelle.
weiter beobachten...
-
ja jedesmal. wobei ich auch sagen muss, dass es meist schon schwächelnde tiere waren. und von unterschiedlichen tierärzten behandelt. also war nicht immer derselbe, dass man denken könnte es käme daher.