Beiträge von Meerie-Mama

ich denke ein heuhalm zersetzt sich mit der zeit, außerdem reicht ja schon die wunde des heuhalms aus, ohne das der halm stecken bleibt.

na auf zähne kam ich halt, weil es schon oft bei abzessen unterm kinn, letztendlich doch daher kam. hat man nach langer behandlung und immer wiederkehrenden abzessen dann geröngt..und siehe da....

gerade weil der abzess bei ihm mehrere herde hat, würde das mit kiefer halt passen. aber das wäre keine so schöne diagnose. also besser es kommt nicht daher.

meeries haben ein so gutes immunsystem, wenn das einen fremdkörper entdeckt, wird der sofort verkapselt, damit er nichts mehr anstellen kann. im grunde ne gute sache, nur leider bildet sich nicht selten darum ein eiterherd, der dann irgendwann aufplatzt. tödlich, wenn er nach innen aufgeht.

am hals ein abzess kann auch vom kiefer durch einen entzündeten zahn kommen. daraufhin schon mal nachgesehen?

ansonsten ist es schon gut wenn man den mit allen herden entfert. wenn aber die uhrsache der kiefer ist, kommt danach dann wieder einer..oder an einer stelle in der nähe.

die harmloseste variante das ein abzess im kopfbereicht ensteht, ist das sie sich beim fressen einen heuhalm in die backe rammen oder so.

der arme romeo...tut mir sooo leid! ich drücke alle daumen!!

hier noch ein bild von der seite und das zubehör was man braucht. kostete übrigens um die 80 euro.

allerdings haben wir die muttern auf dem bild doch nicht gebraucht.
    das plexiglas hatte ne super passende maße...einfach 2 platten einmal geteilt..super...schon hatte ich 1m x 25cm, wie ich das wollte.

damit nichts durchkommt haben wir ja so viele schrauben genommen. und bisher ist das auch super so, kommt also nichts durch..aber ich habs ja auch erst seit heute...durch das pvc was bis an den rand geht ist es auch zusätzlich abgedichtet. aber man kann das ja auch noch enger schrauben, dann wird es noch dichter..also einfach mehr schrauen verwenden. :)

so, er ist fertig :D hier ein paar bilder vom bau. und auf dem einen bild seht ihr wie das plexi in der mitte festgehalten wird, denn dort ist die winkelmethode wie am rand nicht möglich. das ist eine unterlegscheibe..ne riesige, mit einer kleinen darüber damit die schraube passt. und unten wird das plexiglas mit pen-heads-schrauben gehalten, in das plexi wurde eine kerbe gefräst (kann man auch löten) und so wird die scheibe von oben eingeführt und unten bei den schrauben eingehängt...

sieht dazu auch voll gut aus wie ich finde..alles sehr luftig irgendwie.

öhm... hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...aber ich denke nicht das die gefressen würde.weil meine sind bisher keine knabberschweine..auch nicht was die häuser betrifft. aber danke für den hinweis, ich werd das beobachten.

ja danke, ich hab die wand dahinter extra weiss gestrichen, weil es besser passt optisch. war vorher terracotta.

7 schweinies sollen da rein, die leben ja jetz in dem alten bau der für 5 gebaut wurde. zum glück ist es trotz allem eine harmonie in der gruppe, dass ich mich mit dem bauen nicht hetzen muss. aber ich denk die werden sich freuen.

ja leider gibts ja selten sachen die tiefer sind als 60 cm. hätts sonst auch noch tiefer gemacht.

das die bilder von ikea hier nicht rein durften, wußte ich nicht. dachte eher die freun sich über jede werbung, dass da bestimmt nix kommt. sorry nadine

und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja der aufbau von anfang an.

ich habe davon 3 PAX kleiderschränke gekauft. 2x braun und 1x weiss, maße 201 cm x 60cm x 50 cm etagenabstand

Bilder editiert von Nadine, da Urheberrechtsverletzung

die werden aufgebaut und dann hingelegt. unten braun, in der mitte der weisse und oben wieder der braune.
    dazu habe ich 2 braune und 1 weissen einlegboden gekauft. die kommen in de mitte wegen der stabilität. und der optik wegen kommt der weisse in die braunen schränke und der braune in den weissen.
    die untere etage wird stauraum und darüber 2 etagen für die meeries. dazu mußte ich natürlich ein tor in die einlegböden sägen.
    und so siehts derzeit aus. die dritte etage ist noch nicht aufgebaut, da ich ja noch das loch für die rampe sägen muss. komme da sonst so schlecht ran.

zum schluss kommt dann noch eine braune rampe rein und plexiglas vorne ran. ich find den jetzt schon stylisch :fg: *freu*

weitere fotos folgen wenn ich weiter bin.

nach so kurzer zeit ist das durchaus normal. gut, dass er fristt, die meisten fressen den tag und den tag darauf kaum etwas.

ich denke das sind die schmerzen und die sollten sich ja geben. einfach weite rbeobachten und im zweifel noch mal zum doc.

frontline bei haarlingen zu verwenden ist wie mit kanonen auf spatzen zu schiessen.

wenn die haarlinge durch andere präparate nicht weggehen, dann haben deine schweinchen wahrscheinlich noch was anderes..einen pilz z.b.

so einen starken befall an haarlingen, dass sie sich blutig kratzen, kenn ich gar nicht, hab ich auch noch nie gehört. und erst recht nicht wenn man schon andere sachen probiert hat. es kann aber durchaus sein, dass die betroffene haut schon so mitgenommen ist, dass sie deswegen sehr juckt. ich würde kein frontline verwenden.

und wenn du es doch tust, dann ab besten nur mit handschuhen. zudem muss man es mim freien machen, darf es nicht einatmen..ist aber n bisl kalt um tiere nass zu reiben oder zu sprühen find ich.