Beiträge von Meerie-Mama

dankeschön. ich muss seit 2 tagen zufüttern, weil sie so stark abnahmen..sie haben aber noch immer nicht alle ihr geburtsgewicht wieder. 3 bekamen eine augenentzündung...hab ich aber im griff..hab ja alles hier..also fast wieder weg... zum glück...

sind also alles im allen alles schwache gestalten :(

aber ich bekomm sie schon durch!!

Ich hab extra die nacht neben dem Käfig verbracht, weil ich angst hatte es könne was schief gehen bei der geburt. und baby 2 und 5 wurde tatsächlich nciht von ihr beachtet. die habe ich dann ausgepackt. da wären mir glatt 2 hübsche mädels erstickt. insgesamt bekam sie 3 mädels und 2 böcke.

ich ware gerade mit allen beim tierarzt, weil ich beunruhigt war, dass sie so lang nachblutet. er konnte aber nicht sfeststellen. will sie aber n bisl aufpeppeln und hat mir tropfen mitgegeben. er war ja ganz schön erschrocken, als er sie sah.

hier nun die bilder der babys, übrigens 3 mädchen und 2 buben (vom doc bestätigt *freu*)

Mädchen Mela 72 gramm

Bock, Sancho 68 gramm

Mädchen, Malenka 66 gramm (von mir ausgepackt)

Mädchen, Milka 70 gramm (von mir ausgepackt)

Bock, Cosmo 84 gramm

[/QUOTE]

ich find dein beschriebenes futter klingt ganz gut.

aber es ist nun mal so, dass die meisten arten sehr viel getreide enthalten. und diese quellen unter umständen im darm auf und bleiben dort liegen und sorgern im schlimmsten fall für ienen darmverschluss.

außerdem kommt der stoffwechsel durch die kohlenhydratreiche nahrung durcheinander und sie sind anfälliger für immunkrankheiten wie pilz.

das ist erstmal das was mir auf anhieb dazu einfällt :)

milchartiger urin ist normal, also er ist bei meeries nicht klar. aber wenn sie dabei geräusche macht, kann es sein, dass sie iene blasenentzündung hat. du solltest montag zum tieraarzt gehen.

zittern ist meist bei kälte oder angst. kahle stellen hinter den ohren und an den innenseiten der vorderfüsse sind normal. alles andere deutet auf milbenbefall hin.

schweinchen die nicht allein gehalten werden, sondern eine freundin haben, werden seltener krank und sind glücklicher. unbedingt braucht deine süsse gesellschaft.

jaa cavia, is ja lustig!!!

danke euch. die mädels hatten schon vor ihrer geburt interessenten. eins darf mit den eltern zusammen in einen schönen eigenbau ziehen und das ander ezu leuten mit schon 3 schweinchen von mir, ebenfalls eigenbau mit viel platz. also aecht toll°!

ich denke dich kann jeder verstehen.

und wenn du keine lust mehr hast, dann solltest du die meeries abgeben. denn ich denke, sie merken das auch.

aber es kann auc sein, dass du dann plötzlich merkst, wie sehr du sie vermisst...das mümmeln, das rascheln im heu, das quiecken wenn du nach hause kommst usw...

daher wäre es vielleicht sinnvoll, deine schweinchen einer freundin oder bekannten zu geben. für eine gewisse zeit, damit du in dich gehen kannst. und wenn du froh bist, dass sie weg sind, dann such ihnen ein neues zuhause. aber wenn du sie vermisst, wird es danach siche rwieder werden wie früher :wink:

ja ich sag bescheid. ich hab die süsse Shadow getauft .

und ich hab mal nachgefragt wie denn der papa aussah. das wußte sie nicht mehr genau, weil sie shadow ja schon schwanger von freundin übernahm, aber sie glaubt glatthaar in creme :shock: sich züchter nennen und wild die rassen mixen... :roll: