Beiträge von Meerie-Mama

hier mal aktuelle bilder vom nackedei...auf mamas rücken, sein lieblingsplatz. sie läst ihn doch tatsache da oben sitzen und trägt ihn mit sich herum...wußte gar nicht, dass ihc hier kleine koalabärchen hab *hihi*

der doc bestätigte heute, dass cosmo wieder ganz gesund ist. er bezweifelt allerdings, dass es lange anhält. tzis..mein kämpferschwein packt alles !!

die spritzer im gehege sind übrigens päppelbrei...schüssel auslecken und sich dann schütteln hat shadow gut drauf

vielleicht solltest du noch eine 2te meinung einholen bei einem anderem tierarzt. es gibt ja welche die auf meeries spezialisiert sind.

habe in dem zusammenhang schon öfter bei meeries von einem fistelgang gehört, der plötzlich am rücken aufging. evt. ist sowas möglich?

ansonsten ist der tip mit mehr platz gold wert. denn wenn es eine längliche wunde ist, klingt das sehr nach einer bisswunde.

untersuche doch mal beide im fell ob noch verkrustete stellen zu finden sind. besonders am popo ist es dann häufig.

das bekommen wir menschlein gar nicht immer mit, die kleinen rangeleien.

ich bin etwas erleichtert, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben sozusagen. er hat am tag vor seinem atemgeräusch 96 gramm gewogen, am tag darauf wollte er nicht so gut fressen und wogg nur noch 86 gramm.

aber er scheint das antibiotikum gut zu vertragen. es kam kein durchfall und kein appetitmangel. heut ehaut er wieder richtig rein und wiegt sage und schreibe 100 gramm *hüpf und freu*

also die atemgeräusche sind leiser geworden und die atmung ist nicht mehr so ruckartig. ich bin guter dinge, dass er es schafft :)

danke an alle daumendrücker. bitte weiterdrücken!!!

traubenzucker hab ich bisher nicht mit reingemacht. ist das wirklich ok?
    ich war soooo stolz gestern, weil er schon auf 98 gramm war. und heute plötzlich dieses knacken beim atmen und 10 gramm weniger.

wieso geht das immer so schnell bei meeries.

seine päppelmischung besteht nun aus schmelzflocken, karotenbrei und herbi care..und wasser natürlich. das mag ersehr und damit nimmt er auch besser zua ls mit dem milchmix davor.

ich bin ja optimist und gehe erstmal davon aus, dass er es schafft!

sosmo gehts schlecht. er hat eine erkältung bekommen, also hat ein rumpeln bei der atmung. der doc weiß nicht, ob er es schafft, weil er noch so ein fliegengewicht ist. das antibiotikum wird nihct sehr gut von den kleinen vertragen, meint er, aber wenn wir nichts tun, geht er in jedem fall ein.

es kann jeden tag sein, dass er tot im bau liegt, ist nicht selten bei solch handaufzuchten :cry:

bitte daumen drücken!!!

für alle anderen und seine mama gabs entwarnung. hautbild sieht super aus, der rest ist hormonell bedingt und gibt sich bald.

ja noch mal so tolle bilder!! sie wird es gar nicht fassen können so viel platz zu haben 8)

nach hamburg haben wir nie probleme wegen schweinevermittlung..da fährt regelmäßig jemand hoch den wir kennen und schweinchen mitnimmt. von daher war das echt praktisch.

ich finds toll, dass sie sich so gut in die gruppe einfügt.

wenn euer schweinchen mehr auf den rippen hätte, dann würde eine behandlung evt. erfolgschancen haben. generell sind die erfolgschancen bei sowas total gering. da eurer bereits fast verhungert ist, würde ich ihm weiteres leid ersparen und der tierärztin zustimmen. das kann er gar nicht schaffen.

mit 500 gramm stirbt ein meerschweinchen und er hat nur noch 550 gramm. er ist bereits am verhungern seit langer zeit, natürlich durch die zähne.

(es gibt ausnahmen bei kleinschweinen die eh nur so viel wiegen, aber ich nehme doch mal an das wir von einem normal ausgewachsenen meerschweinchen sprechen)

ich denke nicht, dass ihr noch etwas für ihn tun könnt. alles wäre nur eine verlängerung seiner leiden. man muss auch loslassen können.

aber was ihr natürlich tut und versucht, ist euch überlassen. ich weiß wie schwer diese entscheidung ist, da man sich wie ein henker fühlt.

ich wünsche euch viel kraft dafür!