wattestäbchen einölen und damit auspinseln
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
ich find ja alle n bisl sehr leicht. also grenzwertig an "zu leicht"
würd mal kalorienhaltigeres füttern. und grad die alten brauchen das, weil sie im alter eh abbauen und sehr dünn werden.
-
das zwangsfüttern würde ich weiter machen, da er ja gewicht verloren hat. wieviel wiegt er denn jetzt?
-
ja kann auch sein.
-
wenn die zehen etwas geschwollen sind, dann entwickelt sich dort gerade eine ballenentzündung. am montag würd ich auf jeden fall zum tierarzt gehen. je früher man was dagegen tut, umso weniger besteht die gefahr für die entstehung eines ballenabzesses..den dem wird man so gut wie nicht mehr herr.
-
die narkose hat ja schon nachwirkungen, daher liegt er auch viel rum.
das feuchte gras macht nichts, zur sicherheit kannst du es ja kurz in ein handtuch wickeln..
-
einen tag wenig zu fressen ist normal...aber jetzt sollte er wiede rbesser fressen.
pflück doch mal ne handvoll gras als appetitanreger. wenn er selbst das nicht frißt, dann stimmt etwas nicht und du solltest nochmal zum tierarzt.
-
meine haben mit nem snackball gespielt...sie haben schnell gemerkt, wenn sie ihrn bewegen kommt was schönes raus
-
ach da wird alles klappen. der kleine wird die erste zeit noch erzogen, aber wenn er wächst, wird er der chef wie es sein soll
viele tierärzte kastrieren leider nicht so früh, weil sie es sich nciht zutrauen. zu klein alles.
erkundige dich da vorher wo du hinkannst. und dann würd ich ihn sofort kastrieren lassen, denn je früher desto schneller ist seine einzelhaft vorbei. ausser er ist für sein alter untergewichtig, dann würde ich noch warten...also als erstes wiegen wenn er bei dir ist und dann viel spaß mit dem kleinen :wink:
-
doch schon, aber ist schon sehr weit gefächert auf dem bild.
ps: bist du auch bei jappy? meine dich da gesehen zu haben?
-
abklären ist immer gut, aber ich find eigentlich nicht, dass es nach urin aussieht, weil das fell darunter ja wieder trocken ist.
-
verstehe ich auch nicht. denn der tierarzt weiß doch genau wie er auf die blase drücken muss um an urin zu kommen. er drück sie quasi aus.
wenn also kein urin kommt, würde ich vermuten, dass ein blasenstein den ausgang verschließt. und dann trinkt das schwein auch nichts und vergiftet irgendwann von innen.
es gibt blasensteine die sitzen so ungünstig, dass man sie nicht sehen kann...aber gut, hoffen wir mal, dass dein tierarzt bescheid weiß.
-
ich denke bei deinen tieren ist es wirklich diese drüse die oberhalb vom po sitzt.
bei einem nassen popo meint man ja meist den bereich zwischen den beinen und das was sich dann am fell hochsaugt. und dann kann es eine blasenentzündung sein oder ein blasenstein.
dagegen steht bei deinen beiden ja auch, dass beide tiere selten zusammen eine blasenentzündung haben..ist also unwahrscheinlich das es bei deinen durch urin kommmt.
-
ich kenne das nicht von den kleinen mädels. ausser sie wollen an der mama hoxhklettern um was zu sehen oder abzubekommen beim füttern.
-
die maße ist ein wenig klein. abre mit einer 2ten etage ist es groß genug