ja, weil das mein erster verdacht war. keine auffälligkeit.
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
ja an die hitze hab ich auch schon gedacht, aber dann müsste es bei den anderen ja auch so sein...
das sie beim altern abnehmen und knochiger werden, ok..aber haare lassen? das fand ich jetzt komisch... aber kann natürlich sein.
das ist sie übrigens
-
waren keine tastbar. das blutbild ohne befund. ist erst 3 wochen her der check.
ich stehe vor einem rätsel...ist das alles weil sie alt wird?
-
Meine teddy ist ja nun schon älter, so 4-5 jahre alt. sie war immer mein leichtestes schweinchen mit 1050-1100 gramm.
nun wiegt sie nur noch 930 - 950 gramm. ich war mit ihr beim tierarzt und hab sie durchchecken lassen. alles ohne befund.
nun haart sie aber auch sehr extrem. ich hab dasmit meinen anderen verglichen. wenn man bei denen haare leicht festhält, hat man vielleicht 2 zwischen den fingern die trotzdem abgehen...bei teddy bestimmt 10 !! jedesmal.
woran kann das liegen? hat einer ideen?
-
so brummen im ruhezustand kann auch von schmerzen kommen.
vielleicht mal untersuchen lassen auf z.b nen blasenstein oder so?
ansonsten weiterhin beobachten. -
ui, da hast du dir mein lieblingsschweinchen ausgeguckt
der kastrat und chef im hause...aber leider schon über 5 jahre alt..hoffe er macht noch lange. -
ach so sah ich übrigens ungefähr aus, als ich mich ins gehege schlich
-
es gibt ein mittel was man am auge auftragen kann...die gabe vn tabletten find ich komisch...
aber je nachdem wie groß sie ist, noch mal teilen und dann das stück mit einer pinzette ganz hinten im mäulchen platzieren. so mach ich das. das maul muss man mit der anderen hand kurz aufsperren. findet das schwein auch nicht toll, aber wenn man geübt ist geht das ganz schnell...
-
ja dankeschön
mein wohnzimmerschrank lebt
der ist 2 m lang und 60cm tief auf 2 etagen...mit rampe verbunden und einem etagenabstand von 50cm. -
neeeee ich glaub nicht
sonst hätten die nicht so komisch geguckt *hihi*
-
ich denke du kannst sie ohne probleme zusammen setzen. es wird dann erstmal ne zeit lang unruhiger sein weil die rangordnung neu geklärt werden muss, aber da die anderen 3 auch gruppenhaltung gewöhnt sind und scheinbar kein mobbingschwein darunter ist, sollte es gut gehn.
bei viel platz sowieso -
na ich hab mich mit der kamera angeschlichen...gaaaaaaaaanz langsam hab ich sie neben die schweinchen gesetzt in der hoffnung sie rennen nicht weg..und es hat geklappt
aber blöd geguckt ham sie -
durchs meerschweingehege gestrolcht...hier seht ihr deren reaktionen :role:
was guckst du?!
Ey..was will die denn hier???
ist doch nur ein hälmchen :blush:
gras-schnurrhaare :biggrin:
nein, du bekommst nix ab..ich fress schnell alles auf!
-
ihn in einen strampler zu stecken halte ich für eine gute idee.
wurde sein kiefer denn mal geröngt? konnte darauf keine antwort finden...oder hab ich sie überlesen?
das er nicht frißt finde ich merkwürdig..denn das haare abknabbern scheint ja auch zu klappen..
hab sowas auch zum ersten mal gehört jetzt. ihr beide tut mir auch total leid...das muss sowas von belastend sein
-
ja die creme für menschen..bepanthen und linola sind halt frei von parfümen use..das fettet nur.
du kannst natürlich auch zum tierarzt gehe und dir da was geben lassen.