Beiträge von Meerie-Mama

eine erkältung beginnt so und muss mit antibiotiker behandelt werden.

wenn nur der rachen verschleimt is, dann gibt der doc schleimlöser und gut is.

weiter beobachten, wenn sie erkältet ist dann ist es immer besser so früh wie möglich mit der behandlung anzufangen weil es gern zu einer lungenentzündung wird.

oft haben ärzte am samstag geöffnet oder eine notfallnummer zum anrufen. ist sicher billiger als klinik

du kannst du milch auch noch mit schmelzflocken anreichern. gibts bei den babyprodukten.

dann nehmen sie besser zu.

ich hab vor jeder fütterung gewogen, also alle 2h. und auch nachts mußt du alle 2 std. füttern. wenn sie mehr wiegen und langsam mitmümmeln kann man das nachts auch auf 4 std ausdehnen.

mach dir ne tabelle wo du das datum und die gewichte alle 2 std einträgst, dann hast du einen guten überblick welches der drei gut dabei ist und welches sich schwer tut.

na der besuch hat sich ja gelohnt.

der gnubbel kann auch eine fettgeschwulst sein...die sind gern in dem bereich.

find ich ja super, dass sie gleich auf harnsteine kamen.

wegen zysten würd ich gar nichts machen. nur wenn das schweinchen agressiv wird...ansonsten werden sie damit auhc steinalt. die behandlungen führen leider meist nicht zum gewünschten ergebnis und ist mehr stress als alles andere. vom geld ganz zu schweigen.

wenn der bambus so günstig war, ist er wahrscheinlich nicht behandelt.
    wir haben ein bambusbett. das ist komplett unbehandelt, das behandelte bambusbett hätte einiges mehr gekostet da die haltbarkeit höher ist usw..

zudem ist bambus so glatt, wahrscheinlich knabbern die daran gar nicht.
    ich würde es ausprobieren. und schick sieht es bestimmt auch aus.

aber ich hab auch gleich die frage im kopf gehabt, wie du es festmachen willst.

meine flocke hat eine dritte zitze. der doc hat die entdeckt bei ner routineuntersuchung. leider hat meine fflocke mit 2,5 jahren krebs bekommen...das ist nun 1 jahr her und sie ist zum glück noch bei mir.
    ob das generell das krebsrisiko erhöht, weiß ich natürlich nicht.

ja, mein mann fragte letztens, was ich eigentlich mit den ganzen schweinebildern will..ich könnt ja mal aussortieren..sind über 3000 mitlerweile :oops:
    das liegt auhc daran, dass ich die notschweinchen auch fotografiere...ich kann die so schlecht löschen die süssen...aber muss ich echt mal machen..n bisl aufräumen...das ist schon krass langsam..die kann man sich ga rnicht alle ansehen.