Beiträge von Meerie-Mama

nein, ich kann leider niemanden von den süssne behalten... sonst kann ich meine notstation bald schließen weil überall nur noch meine eigenen sitzen *hihi*

ja ich durfte bei der geburt dabei sein. mußte aber nicht eingreifen, sie hat das ganz toll gemacht!!

so viel ich weiß bringen die mittel gegen haarlinge und milben keine flöhe um...aber vielleicht weiß das ja noch wer besser.

ich denke, wenn advocate geholfen hätte, hätte mir mein tierarzt doch nicht frontline gegeben.. nehm ich mal an *grübel*

na ja, das ginge wenn dann erst im nächsten jahr, da man die schweinchen schon rechtzeitig raussetzen muss, damit sie sich daran gewöhnen..jetzt ist der sommer gleich vorbei und somit wäre es zu spät.

außerdem ist das auch wieder mit kosten verbunden und ner menge sachen die man beachten muss. allein das mehrmalig wasserwechseln im winter weil es einfriert und ausreichende schutzhütten usw...

aber generell ne gute idee bei platzmangel.

ansonsten nen etagenbau nach oben.

mein sohn ist grad 13 geworden und er hätte noch nicht den mut allein mit taxi oder bus zum tierarzt zu fahren. ich finds toll, dass sie in ihrem alter überhaupt nach hilfe sucht! also seid mal bitte etwas nachsichtiger!!!

du kannst nichts weiter tun als deiner mama in den ohren zu liegen und permanent zu nerven bis sie mit dir zu dem neuen tierarzt geht.

ich wünsche dir viel glück dabei.
    wenn nicht, wird dein schweinchen bald eingehen :(

tierhaltung ist erst ab 16 jahren erlaubt, eben aus den gründen, dass kinder nicht für alles sorgen können, wie eben den tierarztbesuch. deine mutter ist gesetzlich dazu verpflichtet mit deinem schweinchen zum arzt zu gehen. vielleicht hilft das ja als argument.

ich denke er hat ein problem mit den zähnen. dann sieht es so aus, als würde er permanent mümmeln aber er braucht für jeden bissen eeewigg und daher nimmt er ab.

das er naass ist unterm maul und nach essig riecht...also sabbert, ist auch ein zeichen dafür.
    hintere backenzähne vom tierarzt unbedingt checken lassen. und das dringend!

ist es denn wirklich der po der da blutet und nicht die scheide? für mich klingt das eher nach gebärmutterentzündung...oder wenn es nicht die scheide ist sondern die harnröhre dann eine blasenentzündung. darmblutungen wegen zysten sind sehr unwahrscheinlich.
    kann ja sein, dass sie zysten hat, aber im normalfall machen die keinen ärger in der hinsicht und die schwiene können damit gut alt werden.

gibt es eine tierklinik in deiner nähe? wie ist den deine plz? dann kann man mal schauen ob es einen meerieerfahrenen arzt in deiner nähe gibt.