Beiträge von Meerie-Mama

    ich hab nen notbock reinbekommen der einen riesigen eiterabzess rechts unterhalb des kiefers hat.


    bei seiner kastration wurde gleich der abzess geöffnet und ausgeräumt. er war so tief, dass der doc erstmal 2cm muskelgewebe passieren mußte. daher konnte er auch nicht offen gelassen werden zum spülen sondern wurde mit klammern verschlossen.


    sieht ganzu gut verheilt aus und ich hoffe es kommt kein neuer eiter nach. es konnte ausgeschlossen werden das es von einer zahngeschichte kommt.


    nun soll ich nach 10 tagen zum klammern ziehen kommen. das wäre jetzt samstag. da ich aber freitag nachmittag nach münchen fliege nun die frage, was ist besser:


    einen tag früher die klammern ziehen (freitag) oder 2 tage später (montag)?


    ps: meine tiere sind nicht allein wenn ich in wegfliege, werden betreut und gefüttert, aber zum doc will ich selbst..will ja wissen was los ist.

    betaisodonasalbe find ich zu agressiv. das macht man bei tiefen wunden, das brennt auch..das würd ich nicht auf einen aufgekratzten nacken schmieren..erst recht nciht wenn ein pilzmittel wirken soll.


    surolan wendet man auch nicht alle 2 tage an, sondern 2x am tag :wink:

    manchmal liegen die babys im bauch so ungünstig,dass ein nerv abgeklemmt wird und das schwein deswegen hinkt.
    aber es kann auch alles mögliche andere sein.


    du solltest unbedingt zum tierarzt gehen.
    wie soll sie denn auf einem bein weniger ihre babys bekommen?? denn sie sitzen bei der geburt oder heben dann den hintern hoch..das geht nicht wenn ein bein nicht belastbar ist.

    haarlinge bekommt man auch mit bolfo weg, wenn ich mich nciht irre...so ein puder. oder exner petguard..dasist ein ganz natürliches mittel..ne art zuckerlösung was den tieren die atemwege verklebt..muss man dann öfter machen damit die frisch geschlüpften dann auch verschwinden. spot ons töten ja auch die eier weswegen eine gabe reicht.


    doof das sie gegen spot ons allergisch sind..gegen alle 4 sorten oder nur stronghold?

    ich würde auf jeden fall die hinteren zähne kontrollieren lassen. ich finde es klingt nach ner zahnsache. auch wenn sie am haus nagt oder an zweigen, dass machen zahnschweinchen gern um den druck zu lindern der auf den zähnen evt. liegt und weh tut.

    bei mir wird auch nix angeknabbert..aber ist ja auch komplett beschichtet. hab ja pax-schränke einfach auf die seite gelegt..da sind ja selbst die rückwände beschichtet...aber pvc muss trotzdem auf die lauffläche weil die beschichtung beim misten mit der zeit abgeht und dann gibts dellen usw...


    ich habe rauhen pvc genommen. ist n bisl teurer aber dafür rutschen die schweine nicht weg beim rennen...denn auch wenn streu drüber liegt ist alles sehr glatt und rutschig.

    muss es denn einstreu sein? wenn man die kissen eh wäscht ist die füllung doch eigentlich schnuppe oder?


    könnte also auch etwas schnell trocknendessein?


    ich glaub ein kissen mit nasser streu darin ist erstmal voll schwer und stinkig. und nach dem waschen..wer weiß ob das innen unbemerkt schimmelt...ausser man haut es in den trockner....


    hmm... wer probiert es freiwillig aus :lol: