Beiträge von Meerie-Mama

war auch grad ne stunde beim tierarzt..der war auch total voll. ich glaub montags ist das immer so...immer fängts am wochenende an.

drücke die daumen das es nichts schlimmes ist. vielleicht die backenzähne und ne erkältung.

das tut mir leid :cry:

wieso muss er denn allein leben? hol ihm doch eine neue freundin.
    er ist doch kastriert oder?

warum muss pfötchen denn sterben? 1 jahr ist doch so jung :shock:

ich kenne das bei alten schweinchen nur so. aber nicht immer steckt das alter dahinter sondern ein schilddrüseproblem oder so. das sollte man abklären. wobei die medikamente dafr bei alten schweinchen meist nicht mehr anschlagen...wäre also zu überlegen ob man in die richtung bei hohen tieren noch was machen möchte,wegen stress und co.

das ist sicher lippengrind. das kommt manchmal bei vitaminmangel oder zu säurehaltiger fütterung. vielleicht war ne tomat eextrem sauer oder so.
    das kann man mit bepanten einschmieren oder auch surolan wenn mans zuhause hat. sonnenblumenkerne verfüttern hilft auch teilweise.

wunden sind das bestimmt nicht. untypische stelle und zudem wärs dann nicht bei beiden.

ich bin froh, wenn ich mal ne woche nicht zum tierarzt muss. aber ich hab auch ne notstation.

ich lasse mir immer ne rechnung geben, dann kann ich selber schauen wann ich es überweise und zur not kommts auch mal später, also ein paar tage im verzug. aber selten, weil sonst bekomm ich irgendwann keine rg mehr und muss gleich bezahlen. das fänd ich schwierig.

wenn das regelmäßig vorkommt kann es in der tat ein zeichen für ein problem bei den backenzähnen sein. sicherheitshalber abklären lassen. wenn man sowas frühzeitig macht, erspart man sich und dem schweinchen viel leid, schmerz und stress.

20 euro an frifu die woche kommt bei mir nicht hin.

60 euro die woche geb ich auf jeden fall an gemüse und obst aus nur für die schweine. ihr müßtet mal meine küche nach dem einkaufen sehen :lol:

ich könnte das nicht finanzieren wenn wir nicht genug einkommen hätten.
    und ich nehme max. 7 nottiere auf, hab aber auch noch 10 eigene.

ich achte einfach gar nicht auf die preise. es wird gekauft was gebraucht wird und gut ist.

genau. es ist ein hobby. andere stecken ihr geld ins auto um es aufzumotzen, ich stecke es in arme tierchen.

da darf man nicht erwarten das sich die kosten decken. daher ist es gaaaaanz wichtig, sich nicht zu übernehmen. also nur ne bestimmte anzahl von tieren z.b. oder auch mal abzulehnen welche aufzunehmen obwohl platz ist weil das finanziell grad nicht get. sonst tut man keinem einen gefallen. in 3 monaten über 600 euro nur tierarztkosten ist nicht zu unterschätzen..und das obwohl ich nottiere vergünstigt behandelt bekomme. und an notschweinchen kann und darf man nicht sparen. (ich les oft von fütterungen wo ich mir denke, die haben wohl kein geld und müssen am futter der schweine sparen)

es ist schon der finanzierung willen kein job den jeder machen kann, zudem ist er zeitaufwendig und mit sorgen behaftet.

aber die glücklichen schweinchen belohnen einen dann!

er hatte sicher mal eine kurze zeit lang einen penisvorfall. dann bleibt alles mögliche um den penis herum hängen und wird hart...also auch urinreste und so. dadurch bildet sich solch ein ring der wirkt als ginge er nicht ab. mit babyöl müßte das aber gehen. also wattestäbchen und babyöl oder anderes öl nehmen und noch mal probieren, dann musst du nicht zum tierarzt. der machts auch nicht anders :wink:

wenn dir das zu heikel ist, ist der doc natürlich eine gute alternaive.

ich hab schon einige solcher ringe entfernen müssen und hab mir auhcjedesmal sorgen gemacht was kaputt zu machen. ging aber irgendwie dann plötzlich immer ab und alles war wieder gut.