Beiträge von Meerie-Mama

Zitat von Pönni

woher genau kommt er eigentlich? weil du meintest "also passen wir seitdem noch viel mehr auf"
    lg Pönni

durch stress oder auch trockenfutter. meine bekommen kein trofu mehr und hatten nie wieder pilz. währenddessen immer irgendeins...so im wechsel.

und das wir aufpassen mein ich auch so, weil wir uns nun IMMER die hände waschen wenn wir ein schwein angefasst haben.

ich denke auch das es nicht beim kötteln sondern beim pullern ist und das es eine blasenentzündung oder stein ist.

allerdings ist es meiner meinung nach nicht förderlich das schwein aus der gewohnten umgebung zu reissen wenn es eh schon krank ist. das strestt doch nur zusätzlich und behindert die heilung.

morgen gleich zum tierarzt gehen und dann das arme schweini wieder nach hause!

hm...schwer zu beurteilen. eigentlich ist sie für der ausbrunch von OD schon zu alt. man sagt, wenn sie es bis 1,5 jahre noch nicht haben, dann muss man sich eigentlich keine sorgen machen.

vielleicht ist j awas anderes der grund...da gibts ja einige sachen die mal sein können. mach dich nicht verrückt und besprich das mit deinem tierarzt. *tröst*

schön sieht das ja nicht aus. was ist denn das länglich glänzende darüber? sieht aus wie getackert... hatte er ne op vor kurzem das sich dort die wunde entzündet haben könnte?

kommt das blut aus dem popo oder ist die wunde eine hautsache?
    wenn das blut aus dem po kommt könnte es schon schlimmer sein.

dann würd ich zum notarzt gehen mit ihm.

:shock: so eine krasse story wegen pilz hab ich ja noch nie gehört :shock:

meine tochter hat sich mal pilz beim schwein geholt..war auch hartnäckig und dauerte 3 monate bis er weg war.die erste salbe hat auch nur die oberste hautschicht behandelt und erkam immer wieder..dann haben wir eine salbe bekommen die man nur hautdünn auftragen darf und das auch nur eine woche lang. und dann wars endlich weg.

also wir passen seitdem noch viel mehr auf. ansonsten kann man sich ja nichts von schweinen holen, eher umgekehrt.

hat er denn gesagt ob der knoten operabel ist? wenn es in der nähe der lymphknoten ist kann es ja davon ausgehen..lymphknotenkrebs evt.

ich würd röntgen lassen und schauen ob sich im körper noch andere knoten befinden und wo er oder an welchem organ dieser knoten genau liegt. hat er das nicht gemacht?

ist denn der süsse meeriemann kastriert? wenn nicht, wäre weibchen ja keine gute idee sondern bockverträgliche männchen. wenn du dich an eine notstation in deiner nähe wendest, helfen sie dir sicher weiter. dort achtet man dann auch darauf, dass die beiden sich vom charakter her verstehen.
    ich würde es so schnell wie möglich machen wenn der kerl so trauert. manche hören sogar zu fressen auf vor trauer.