Beiträge von Meerie-Mama

Beauty, die schwarze Schönheit hat 3 Babys bekommen.
    2 jungs und 1 mädel. die süssen möchte ich euch nicht vorenthalten :D

die mama:

die babys:

Bock 1, 92 gramm und der gelassenste von allen:

Bock 2, 98 gramm, schimmel oder magpie oder dalmi??? was sagt ihr?

Mädel, 98 gramm, ganz die mama in schwarz aber ohne krone:

das mädel würd ich gern nach einer fledermaus benennen weil sie so flatterig ist jetzt schon und so komisch gefaltete ohren hat...kennt ihr eine? oder das wort fledermaus in ner anderen sprache was passen würd?

ansonsten: NAMENSVORSCHLÄGE BITTE :biggrin:

frontline ist zwar sehr wirkungsvoll aber extrem krass. haarlinge bekommt man zur not auch mit biosachen weg, dauert nur länger und ist aufwändiger..so harmlos sind haarlinge. dagegen frontline anzuwenden ist als würde man mit kanonen auf spatzen schießen.
    frontline ist eigentlich nur bei flohbefall nötig und ansonsten bei meeries gar nicht nötig.

wollt ich nur mal informationshalber schreiben :wink:

platz ist ja das wichtigste bei böcken. scheinbar lief es im bodengehege besser. konntest du es nicht dabei belassen aus platzgründen? wie groß ist denn eine etage bei deinem etagenbau?
    diesen nerv hat man nicht nur bei böcken wenn man nen etagenbau hat. ich hab hier auch 2 gruppen obwohl sie die etage wechseln könnten. tun sie aber so gut wie nie...also vergessen sie sich und wenn sie sich mal treffen gibts zoff :?

ich träume daher wieder nach platz für ein bodengehege.

das kommt aufs schwein an. manch ein altes schwein geht noch hin und her und andere junge schweine nicht...

aber das kenn ich auch, dass eine etage verteidigt wird..das ist der nachteil bei etagenbauten, die schweinchen entfremden sich wenn eins n paar tage woanders ist. und treffen sie sich dann mal wieder gibts gleich zoff. :?

Zitat von schweinsnase77

Ich habs mir schon versehentlich selbst gespritzt.

Bis auf die tatsache das das zeug brennt wie Schwein, hast du da keine Probleme mit. Gefährlich wird das höchstens wenn du drinn badest oder dir ne größere Menge injekzierst.

:shock: wie ist das denn passiert??

Zitat von Martina A.

Ist mir auch schon passiert.

Abgesehen, daß du selbst damit parasitenfrei sein dürftest, ist es halb so tragisch. Es sei denn, du reagierst allergisch auf das Zeugs.

ah ja... na ich hoffe mal das beste.
    hab keine allergie bisher.. wenn dann hätt ich das wohl schon gemerkt..is ja nu schon fast ne std her.

Zitat von Katrina

Hahaha, geil, Fortresca :lol:

Ich denke auch nicht, dass da was passiert, wenn du deine Hände gründlich gewaschen hast :wink:

ja sofort...und dann mit putzmittel, dann mit handseife...dann nocoh mal mit ner anderen seife...beim dritten mal mit schrubber...und dann dachte ich, nu gehste noch duschen.

so! nun bin ich sauber wie noch nie an dieser stelle :lol:
    aber was schon eingezogen war in der kurzen zeit in der ich an die spüle rannte....wer weiß das schon :?:

klingt nach panik oder :lol:

hab gerade n schwein gegen milben mit ivomec behandelt und wollte die flasche zudrehen da ist mir was über die hand gekippt :shock:

ich gleih in die küche gerannt und mir die hände gründlich gewaschen.

kann es trotzdem wirken? oder nebenwikungen bei mir geben?

hab ja irgendwie n bisl schiss...

ich hab so viel im haus weil ich bei milbenbefall immer gleich so viel brauche bei meiner anzahl schweinchen. ich muss also mit nur einem tier zum doc rennen und behandel den rest zuhause.

ich hab baytril schon 10 tage geben müssen.
    je nachdem was das schwein hat.
    bei schnupfen sind 5 tage normal.

wenn es immer noch atemgeräusche hat, dann ab zum doc.

und wenn es matschköttel aufgrund der medis bekommt dann gibts da z.b. ProPreBac was man 1x am tag geben kann, dann gibt sich das. auch vom doc erhältlich...falls der jetzt nochmal auf antibiotiker besteht.

allerdings würde ich dann eine genauere dosierung verlangen. jeden tag nen dicken tropfen klingt nicht sehr sicher. vielleicht hat sie es deswegen noch nciht weg weil zu ungenau dosiert wurde.