Beiträge von Meerie-Mama

    mini ist fast 4 jahre alt. also schon erhöhtes op-risiko, aber ich denke sie packt das.


    mein tierarzt meinte auch, wenn dann kann ihr nur noch ein augenspezialist helfen, aber selbst da ist er sich nicht sicher ob wasgemacht werden kann. daher bin ich ja total froh, das mini zu neela durfte, mit spezialist vor der tür.


    ich drück auf jeden fall alle daumen!!

    ja danke, finde ich auch. am schönsten find ich natürlich, dass es nur einen todesfall gab...wenn auch einen ganz herzzerreissenden weil ich das babys 5 wochen gepäppelt hab :cry:


    ja alle wurden vermittelt. es gab kein schweinchen was niemand wollte.
    liegt aber auch daran dass ich immer versuche schöne fotos zu machen und exakte charaktereigenschaften angebe. so manches schwein zog aus weil es vom charakter passte...ist ja auch nicht in alles fällen einfach was zu finden, da ist das aussehen dann zweitrangig.


    es kam auch nicht ein schweinchen zurück. ich bin mir sicher, dass es alles gut geht weil ich darauf achte. seit ich ein forum habe, schreibe ich dort immer was auf den nasen geworden ist wenn ich nachricht und bilder bekomme :D finde das sehr wichtig in der sache transparent zu sein. können ruhig alle sehen wo die nasen hin sind :wink:

    hey das ist ja meine bauanleitung :D
    freut mich, dass er euch gefällt.
    hoffe ich hab es verständlich genug erklärt :oops:


    ich hätte auch nie gedacht. dass ne stichsäge so dermaßen laut ist und hab das erste teil auch bei den schweinchen gesägt :oops:

    angeregt durch eine andere notstation wollte ich mal schreiben was 2010 an schweinchen vermittlet wurde. vielleicht interessierts ja wen :)


    2010 sind 57 schweinchen vermittelt worden. davon sind


    34 weibchen und
    23 kastraten von denen 18 bei mir kastriert wurden


    ein bock verstarb als baby


    tierarztkosten für das jahr: rund 1000 euro

    ja das sind gute gewichte. du erkennst das sie genug milch hat wenn du die süssen regelmäßig wiegst. in den ersten tagen ist eine abnahme der kleinen normal, die milch muss erst richtig fliessen..aber ab dem 4ten tag sollte das gewicht nicht mehr runter gehen und zumindest glecih bleiben, sonst musst du zufüttern.

    ich denke auch das es eine verletzung war. das sieht dann so aus. der doc macht dann so ne grüne flüssigkeit ins auge um zu sehen ob es an einer verletzung liegt und wie groß. und dann bekommst du tropfen oder ne salbe.


    ist aber halb so wild wenns behandelt wird.

    viele schweine bekommen von natibiotiker durchfall. wenn man dann ProPreBac vom tierarzt bekommt und jeden morgen gibt, dann geht der durchfall aber sofort weg. eigentlich weiß ein doc das...


    ich glaube nicht, dass ihr ohne antibiotiker zu einer besserung kommt.
    dann lieber begleitend mittelchen geben die das schwein am fressen halten. also das tu ich in so einem fall. kann aber verstehen das man damit leicht überfordert ist. ich bin nach so ner krankheit auch immer fertig mitte nerven.

    wenn das auge rausquillt, dann befindet sich eine entzündung unter dem auge..zusätzlich. und dann müßte man auch mit antibiotiker behandeln, um diese abklingen zu lassen. die tropfen und salben die du jetzt hast versorgen das auge doch nur oberflächlich und kommen nicht unter das auge.


    sprich mal noch mal mit deinem arzt darüber.

    ist das auge wirklich nicht mehr zu retten?? ich hab gerade ine auge retten können was aufgeplatzt war und eiterte...


    normalerweise stirbt ein meerie jetzt nicht daran und es kommt auch gut mit einem auge zurecht, wenns denn sein muss.


    versuch das schweinchen dicker zu bekommen damit es die narkose besser verkraftet. ruhig rund um die uhr trockenfutter futtern lassen.


    ist es denn ausgeschlossen das die entzündung von den zähnen kommt und dorthin ausstrahlt? also wurde mal geröngt? das wäre ja wichtig abzuklären.


    wünsche viel erfolg und gute besserung!!!