das sich das weisslich absetzt auf nem haus ist normal. wichtig ist viel frischfutter, dann ist man immer auf der sicheren seite. ansonsten ist in allem grünfutter viel calzium was den gries usw. verursacht. aber wenn das immer gut ausgespült wird, stellt das kein problem dar. daher ist ausreichend frischfutter am tag das wichtigste, nicht unbedingt welche sorten
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
ach, zysten sind ja kein weltuntergang. manche bekommen sie leider so jung. wenn sie keine verhaltensauffälligkeiten bekommt, würd ich mir keine weiteren sorgen machen. der weg mit dem hömoepatischen sachen ist da schon nicht schlecht.
sollte sie agressiv werden würd ichs aber mit hormonen probieren und im zweifel eine kastration anraten. weil die dann meistens nur noch einzelon gehalten werden können sonst. wär ja doof fürs schweinchen.
aber sollte das alles nicht der fall sein muss man in der regel nichts weiter machen.
-
ich gehe mit meinen verstorbenen lieblingen immer in den wald und begrabe sie dort in einem heubettchen. da gibts ne stelle wo alles liegen bleibt, totholz-stelle genannt, da gräbt auch keiner um. und ich kann jeder zeit hin.
-
-
hier ist ein ausschnit von "wer wird millionär" wo günther jauch mit einer kandidatin über meerschweinchen spricht.
ich hab echt ut gelacht -
ja schweinchen werden ständig krank wenn man schimmel hat. da ist husten noch das harmloseste. das geht dann weiter zu lungenentzüdungen und chronischen halsentzündungen und schnupfen usw...
das immunsystem wird durch die schimmelsporen geschwächt das alles möglich ist.
-
die kleine die nach der mama kommt hats mri ja echt angetan. wenn ich nicht schon so viele schweinchen hätte, würd ich sie glatt klauen kommen.
ist das schadäääääää
-
na darüber wurde ja nur kurz im letzten absatz berichtet..war wohl zu unspektakulär als das man darüber nen artikel rausbringen müßte.
paare die schon länge rzusammenleben waren dem einzeltier überlegen stand da.
-
hier ist nen wissenschaftlicher artikel darüber, den ich euch nicht vorenthalten wollte....
-
wunderschön!!! und du hast immer so glück dsa viele mädels fallen.
-
nötig ist abwechslung eigentlich nicht, aber wenn man keien mäkelschweine hat, warum nicht
ich wechsel auch immer mal. meine sind das gewohnt und finden das auch toll. aber es gibt schweine die nur eine sorte fressen, da hat man dann keinen spielraum. von daher, wenn deine schweine es toll finden, machs ruhig
-
ich finde das klint super
-
ich muss auch entschieden davon abraten.
a) die einzigen fälle wo ich sowas gehört hab, ist, wenn die buben von baby auf an mit den mädels zusammen aufwuchsen. und dann aber nicht in solch einer großen gruppe (meist halter die es nicht besser wußten und mal glück hatten), oder wenn die tiere alle steinalt sind und ruhiger.
b) gehts ja nicht nur darum ob sich die buben dann noch verstehen. überleg mal, 7 mädels die permanent von 5 böcken bestiegen werden. was ist das denn für ein stress? die haben ja nie feierabend :shock:
wenn da 2 böcke durchs gehege watscheln und mal hier und da nerven, ok..aber 5????!!
also schon mal um die mädels nicht zu überfordern und im dauerstress zu halten, was ja zu krankheiten wie pilz und milben führt, würd ich dir davon abraten.
im übrigen würde ich als notsttaion auch nicht in solch eine haltung vermitteln, weil mir mein weibchen dafür zu schade wär :wink:
daher fänd ich es traurig, wenn du es versuchst, weil mini schon bei dir ist und ich das so nicht wußte.*hoff also das du abstand von dem plan nimmst*
-
na mensch, das sieht aber gut aus :shock:
find ich ja klasse!!!!!werd jetzt auch alles in die wege leiten, damit du was zu den op-kosten dazu bekommst!
lieben dank das du das angegangen bist!!!
freu mich so für die kleine!!! -
sie bekommt bei der op doch ein schmerzmittel...den tag über wird sie also keine schmerzen haben. aber wahrscheinlich siehts nicht so schön aus