achsooooo...nee ich meinte natürlich das für schweinchen dosierte :oops:
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
man nimmt die ersten 2 tage 0,2 ml 1x am tag metacam und dann dann 0,1 1x am tag.
nicht mehr!! also 0,1 pro 1000 gramm ist so die faustregel.
alles andere ist nicht gut verträglich fürs schwein..die werden echt wuschig im kopf und hängen voll im tran. diemögen das gar nicht!!
-
bin jezt auch dabei
-
na einen tumor im bauchraum hätte der doc bei der op doch gesehen. und auf dem röntgenbild ebenfalls. kann doch nicht sein, dass er in so kurzer zeit wächst und dazu auch noch blutet?
ich glaub da eher nicht dran.
blut im urin kann doch auch eine blasenentzünung sein. bekommt sie denn jetzt antibiotiker und evt. auch was entzündungshemmendes?
hat er irgenwas unternommen um die blutung zu stoppen?vielleicht sind das komplikationen durch die op und der arzt will das nicht eingestehen? also normal ist das jedenfalls nicht.
vielleicht holst du dir eine 2te meinung bei einem anderem tierarzt ein. hier gibts im forum eine liste mit tierärzten die sich mit meeries auskennen. guck doch mal ob einer in deiner nähe ist.
-
Zitat von Erklaerbaer1207
ja war der erste wurf und er hatte 2 Geschwister, sind allerdings beide tot. es gab auch komplikationen bei der Geburt (ein totes baby blieb drin)
der Mutter gehts mitlerweile wieder gut
geht nurn erfahrungsgemäß auch normale Katzenaufzugsmilch aus dem laden oder nur vom tierarzt, auch schreiben manche sie sollte turin haben und sandere schreiben sie sollte es nicht haben, bin da etwas verunsichert
ja katzenaufzuchtsmilch aus dem laden geht auch. nach dem füttern das bäuchlein massieren damit sie urin und kot besser absetzen können. das macht die mama nämlich normalerweise.
-
eigentlich ist es besser wenn man die kleinen mit milch und nicht mit brei füttert...die erste woche mit katzenaufzuchtsmilch und schmelzflocken gemischt. und später kann man dann auch noch babykarottenbrei und/oder herbicare untermischen.
wieviel wiegt er denn jetzt?
die premilch für menschenbabys würde ihc nicht nehmen, die nährstoffe sind ja viel höher dosiert als für so ein winziges meeribaby.
-
ja stress schwächt das immunsystem und es kommt zum ausbruch. aber wenns erst mal da ist muss es uach erstmal weggehen. und selbst wenn das baden stress ist ist es doch die bessere alternative wenn sonst nix hilft. der stress ist nämlich absehbar, was er bei mitteln die nicht helfen ja nicht ist..dann kratzen sie sich halt zu tode.... mal übertreiben ausgedrückt.
-
sind das männchen oder weibchen? wie alt sind die beiden?
ich finde es komisch, dass es ausgerechnet an dieser stelle ist. ich hab sowas schon mal bei einem extrem hormonell gestresstem weibchen gehabt, die hat sich das fell dort aber selber rausgerissen.
was hast du denn gegen den pilz bekommen? sicher wirken tut eine ganzkörperbehandlung wo man die tiere mit speziellem shampoo baden muss.
-
es gibt ja leider nur basilikum zu kaufen der nicht lang hält..wenn man langjährigen basilikum oder deren samen haben will muss man schon gut was hinlegen an geld. das ist absicht damit man immer nachkaufen muss.
leider rennt ein großteil meiner schweine weg wenn sie basilikum riechen, daher lohnt das bei mir eh nicht.
-
ist doch ne gute idee. vorher schütteln nicht vergessen. :wink:
nicht das schwein, die flasche surolan
-
ich nehm immer surolan bei lippengrind und hab nur gute erfahrungen gemacht. wenn man surolan auf dem körper anwendet dann lecken sie es ja auch oft ab. das ist schon so ausgelegt das da nichts passiert. da müßten sie schon sehr große mengen zu sich nehmen. und so oft kommt lippengrind ja nicht vor.
gerade bei deinem fall, wenn du schon so lang dran rumdokterst würd ich surolan empfehlen.
-
mich würde mal interessieren wie oft deine damen babys bekommen sollen?
es klingt nicht danach, dass du die böcke irgendwann kastrieren lässt. demnach bekommt jedes weibchen bei dir so oft babys wie es eben geht.
ich kenne nicht ein weibchen was mehr als 4 schwangerschaften hintereinander überlebt hat.
-
ich fänds nun ganz wichtig, dass die böcke kastriert werden.
wenn die dame babys bekommt kann sie direkt danach wieder schwanger werden von den böcken. und die kleinen babys auch bald. die kleinen wären aber zu jung und können dann sterben.
eine dame und 2 böcke ist echt nicht gut. die wird doch ständig genervt und bestiegen. das ist voll der stress für sie. und die jungs fangen irgenwann zu streiten an und beissen sich.
gerade wenn sie jetzt schwanger ist, ist der stress nicht gut für sie.
ich würde beide kastrieren lassen und nur einen mit ihr zusammen lassen.
-
proprebac greift wohl schneller als bene bac. die bakterienkultur ist anders angelegt. proprebac ist eine kultur, die gängigste und wichtigste und benebac hat dafür mehrere.
proprebac nimmt man auch bei hunden in akuten fällen weil es bereits nach einer einnahme wirkt gegen den durchfall. dafür erholt sich wohl die darmflora mit bene bac besser auf lange sicht.
ich nehme immer proprebac und hab nur gute erfahrungen gemacht. denn grad bei durchfall brauch ich was was sofort wirkt..meeries sind doch so empfindlich.
auf lange anwendung sind aber wohl beide nicht unbedingt empfehlenswert weil eben zucker mit drin ist und das ja im grunde eigendlich schädigt... na ja..
hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben :oops:
-
ich wollte mit meinem beitrag nur sagen dass du dir keine sorgen machen brauchst nur weil das mal vorkommt. statt eisbergsalat lieber mehr gurke anbieten, im eibergsalat setzen sich so viel schwermetalle ab.