in der regel klappt es mit männlich/weiblich immer. nur in seltenen fällen gibt es so agressive weiber dass es nihct gut geht.
vom alter her ist es egal ob es 3 monate oder 9 monate alt ist. nimm doch beide :wink:
eine 3er gruppe ist optimal.
Beiträge von Meerie-Mama
-
-
es gibt schweinchen die sondern mehr sekret aus der drüse ab als andere. da kannst du meiner meinung gar nichts gegen machen, ausser das fell immer zu schneiden.
manchmal gibt sich das wieder. hatte aber acuh schon öfter tiere da war das extrem verklebt.
ist aber nicht schlimm und stört das schweinchen nicht. -
na das gibg aber schnell und reibungslos.
mein kompliment für die abwicklung -
ich denke ich würde ihn kastrieren lassen. 4 jahre geht grad noch so und erfahreren tierärzte sollten das hinbekommen.
hast du keine notstation mit der du zusammenarbeitest? das hilft in solchen situationen immens..dann kann man schon mal einzelschweinchen schieben damit es nicht mehr allein sitzt usw.
wenn du nicht so weit weg wärst würd ich ihn ja glatt übernehmen.
-
Zitat von Tierlady
Das machen meine auch aber nur wenn sie Schweine sehen,dan gibt es Schweine jagt. ich stelle das heute rein.Versthe ich das richtig: Du suchst für ih ein Endplatz oder eine Notstation, Pflegestell?
hm.. wenn ihn eine seriöse notstation oder pflegestelle übernimmt, wäre das auch schön. ich denke die können ihm mehr bieten als ich und verstehen die hasensprache auch besser.
danke fürs reinsetzen
-
ach, schön das du wieder da bist
hab gar nihct mitbekommen das du einen neuen namen hast. -
ja das fänd ich sehr nett von dir
der hase rennt ja nur auf der fläche wo keine glatten böden sind. also hab ich an seinen bau ne große decke gelegt. von dieser decke springt er dannauf nen hocker und dann auf das sofa und von dort auf den sessel. nun hat er nen richtig schönen parcour. gerade flitzte er im affentempo diesen parcour immer hin und her....glaubt mal nicht, dass er so nett ist und oben am kopfende langflitzt wo er sonst immer schläft..neiiiin, immer über meine brust rüber *röchel*
ist ihm schnurzegal, dass ich hier zuuufällig sitze und tippe -
Zitat von Ronnie2002
also bitte, jedes kind kennt den unterschied zwischen einem Hasen und einem Kaninchen
Hmm, vielleich könntest du ja, wenn du niemanden fpür den kleinen findest, mal bei sweetrabbits vorbeischauen, zwischen den beiden foren gibt es ziehmliche parallelen bzgl. haltung, ernährung etc. nur dass bei den ninis alles ein bischen größer ausfälltna ja..für mich sind das alles hasen..einfach nur mit unterschiedlicher größe.
-
nein ich bin nirgends für hasen angemeldet..in einem anderem meeriforum hab ich aber schon mecker bekommen, weil es kein hase sondern ein kaninchen ist
sorry, dafür, mir ist der unterschied nicht so deutlich gewesen.
gut, dann werd ich mal zum doc in impfen lassen... -
so hier mal neue fotos von dem süssen. ich denke man kann gut sehen, wie gut es ihm bei mir geht.
sitzt immer auf dem sofa oder hockt auf meinem schoß, grad so wie er lust hat. echt niedlich...wie ne katze irgendwie, nur das er alles anknabbert ... dahe rliegt auch ne decke aufm sofa. er ist so zahm und wir haben uns schon so an ihn gewöhnt, aber können ihn nicht behalten
aber 4 wochen können wir uns ja noch an ihm erfreuen, denn so lang dauet noch seine kastrafrist. weiß jemand ob ich ihn impfen lassen muss und wie oft? -
die anzeige hab ich auch gesehen. sie wollte ja 30 euro für haben..habt ihr sie freikaufen müssen?
ich hab auch nen kaninchen durch einen notfall hier der in 5 wochen zu nem weib darf. wißt ihr schon was mit dem ninchen wird?
-
ich weiß nicht genau wie man fettknubbel unterscheiden kann von tumoren. aber ich denke die ertasten sich dann vielleicht anders? jedenfalls hat ein anderes schwein von mir, eine verwandte vom krebsschweinchen auch einen großen knubbel am bauch bekommen und da meinte der doch es sei ein harmloser fettknubbel.
mein krebsschweinchen bekam die knubbel 2,5 jahren und lebt damit seitdem schon wieder 1,5 jahre. ist jetzt also 4 jahre alt.
sie können damit wirklich auch alt werden. kommt natürlich drauf an in wie weit der bauchraum innen und die organe betroffen sind. mein krebsschweinchen hat auch innen ganz viele der knoten/knubbel. je nachdem wie sie wachsen werden dann natürlich organe belastet oder abgeklemmt. aber so lang ich ihr ein schönes leben bieten kann, werd ich das tun. wenn es dann nicht mehr geht, muss ich sie erlösen lassen.aber vielleicht konnte dir das ein wenig mut machen, dein schweinchen hat bestimmt auch noch viel zeit vor sich.
wenn es nur diese 3 knubbel hat und der krebs noch nicht streute, dann kann eine operative entfernung natürlich auch bedeuten, dass der krebs dann weg ist. leider weiß man das ja nie so genau.
ich wünsche dir jedenfalls viel kraft bei deiner entscheidung. hör auch auf dein bauchgefühl dabei!
-
bei verdacht auf krebs wird ja nur ungern eine biopsie gemacht weil man ja sagt, schlafende hunde soll man nicht wecken... ebenso kann eine OP dafür sorgen, dass sich krebszellen rasant vermehren und das wachstum steigt.
wenn, dann also vorher checken wo überall welche sind und alle raus.
natürlich absichern mit einem röntgenbild, denn wenn er im bauchraum auch schon knubbel hat ist eine OP eh sinnlos.ich hab ein schweinchen her was den ganzen bauch voller krebsknubbel hat und es sind ihr nun auch welche am bein und am kiefer gewachsen, daher müssen wir regelmäßig die zähne checken, da sie schief kauf und somit auch die zähne schief abnutzt teilweise.
aber so lange sie gut frisst und keine schmerzen hat wird sie nicht erlöst. ich hab für schwere tage schmerzmittel hier was ich bei bedarf gebe.
aber noch mal zu deinem schwein, es gibt auch fettknubbel die ganz harmlos sind. ich an deiner stelle würde wahrscheinlich nicht operieren, bzw. erstmal röntgen und schauen wo überall welche sitzen.
-
hat die tierärztin nicht punktiert? da piekt man mit der spritze rein und versucht flüssigkeit zu entnehmen. wenn es ein abzess ist dann kommt eiter. ansonsten nichts.
das würde ich auf jeden fall machen lassen, da die stelle eher typisch für abzesse ist und untypisch für tumoren. -
ja, mit ninchen ist das immer so ne sache. meine erfahrungen gehen wie gesagt immer in die richtung das einem kein ninchen abgenommen wird.
na ja... hier gehts ihm ja auch nicht schlecht. das ist sicher auch ein grund