Beiträge von Meerie-Mama

    du die tabletten reichen völlig aus. nur die wirkung setzt ein wenig zeitverzögert ein...am 3ten tag sollte es ihm schon merklich besser gehen.


    wenn das wasser aus der lunge ist, dann hat das herzchen nicht mehr so viel arbeit und schlägt wieder normal. denn jetzt muss es ja den sauerstoffmangel ausgleichen. durch die schnellere atmung können dann auch die kehlkopfgeräusche verursacht werden. oder meint der doc es käme von einer erkältung die er zusätzlich hat?


    bei allen schweinchen die ich entwässern mußte wurde es wieder gut. bis auf einem, er hatte ein vergrößertes herz, also einen herzfehler und wurde leider nicht mal ein jahr alt. aber das ist ein besonderer fall gewesen.


    ihr solltet abschließend das herz untersuchen ob es dort ein problem gibt und das wasser in der lunge daher rührt. das kann man mit einem röntgenbild z.b. und durch abhören natürlich.


    wünsche gute besserung und starke nerven :wink:

    Apanachi ist selber erst 3-4 monate alt und hat vor einer woche einen großen Buben zur Welt gebracht.
    er wiegt jetzt 130 gramm und hat eben seine eigene mama herausgefordert.
    sie klapperte mit den zähnen und brommselte während er seine nase immer höher hob und sie dann ansprang. sie hat sich ihm unterworfen.


    ich hab das noch nie erlebt! kennt das jemand?


    gut, ich hab ihn winnetou genannt, aber das er so klein schon die häuptlingsrolle einnimmt hätt ich nicht gedacht


    hat das shcon mal jemand bei nachwuchs beobachten können und erfahrung wie es wohl weitergehen wird?
    er scheint dann wohl jetzt schon als sehr dominant einzuschätzen sein oder?
    __________________

    die halter denken oft, dass ein schwein gut futtert, weil erkaubewegungen macht. in wirklichkeit kaut er ewig auf einem und dem selben stück herum weil es nicht geht oder weh tut oder was auch immer.


    du kommst jedenfalls nicht drum herum in eine tierklinik zu fahren, ansonsten stirbt dein schwein.


    wenn du nicht genau beobachten kannst wieviel er vom futter ißt, wegen der anderen schweinchen, dann kannst du ihn zur besseren kontrolle extra setzen. aber ich finde die zeit für beobachtungen ist bei euch schon abgelaufen, nun sollte man handeln.


    stoffwechselkrankheiten begünstigen auch eine abnahme, da fressen schweine aber ganz ganz viel und nehmen ab, aber nicht so schnell wie bei dir wie ich finde. aber das zu beurteilen ist natürlich nicht einfach aus der ferne.


    ich finde es fahrlässig wenn du weiterhin abwartest.
    meine meinung.

    dein schweinchen ist am verhungern!!!


    in der regel stirbt ein schwein wenn das gewicht unter 500 gramm fällt.
    du hast also nicht mehr viel zeit und mußt dich beeilen.


    versuche ihn zu päppeln. geh in eine nottierklinik! rühre einen haferflocken/wasserbrei für ihn an wenn du sonst nichts im haus hast und füttere ihn mit einer spritze ohne nadel.


    ich hoffe du hast so etwas zuhause, denn heut ist sonntag.
    wenn du nichts hast um etwas zu tun, mußt du so schnell wie möglich in eine nottierklinik oder die tierrettung anrufen.


    asonsten war es das mit deinem schweinchen nach meinen erfahrungen :cry:


    natürlich muss die ursache herausgefunden werden. es kann an eine rzahnfehlstellung der backenzähne liegen oder an etwas organischem usw...aber erste priorität ist es wieder das gewicht hoch zu bekommen.


    ich wünsche viel erfolg und drücke die daumen!

    huhuu


    ich suche für ein oder 2 schweinchen eine mitfahrgelegenheit von Bremen Hauptbahnhof nach Berlin.


    Zeitraum egal, kann sofort sein oder auch noch etwas dauern.


    vom 24.juli bis 29. juli wäre auch eine mfg von Bremen nach Salzwedel ok weil ich dort zu besuch bin.


    Würde mich freuen, wenn jemand zuuuufällig demnächst diese Strecke fährt


    lg jeannine

    das wurde nicht sicher gestellt, aber die leukose wurde ausgeschlossen. und einfache fettgeschwulste fühlen sich wohl anders an. bei krebs ist es ja hinderlich dran rumzudoctern weils dann unter umständen erst richtig los geht. also machen wir gar nichts und warten ab. der verlauf bestätigte dann der verdacht. mitlerweile hat sie auch innerlich viele tumore.

    diese knubbel können auch ein hinweis auf leukose sein. sind die lympfknoten unter der achsel auch geschwollen? also sind da knubbel?
    der doc wird sicher ein blutbild machen.


    meine flocke hat überall knubbel und es werden immer mehr. es fing auch so unterm bauch an, aber bei ihr ist es krebs.
    so lange sie damit gut leben macht man nichts.

    huhu gustav,
    nein, mitlerweile mach ich das nicht mehr, denn die arbeit und verantwortung wurde mir einfach zu groß. ich habe von der tiertafel im internet gelesen und mich gewundert, dass eine hauptstatd keine ausgabestelle hat. daher trat ich dem verein bei und wollte dabei helfen.
    ich wurde gefragt, ob ich die leitung übernahm, was ich auch tat.
    da ich aber auch einen job und kinder habe, frass mich das projekt sehr auf. ich fuhr jeden tag den ganzen tag herum und telefonierte. jeden morgen und jeden abend sah ich inmein emailfach und es maren immer mehrere hundert mails die ich beantworten mußte. teilweise war es so schlimm, dass ich abends nicht mal mehr sprechen konnte.


    man sorgt ja dafür, dass mittellose menschen futter für ihre tiere bekommen. man hat also nicht nur verantwortung für die tiere sondern auch für die menschen wenn nicht genug da ist. also mußte man spenden an land ziehen wo es nur geht. einmal die woche kamen über 300 menschen mit ihren tieren...


    wie es jetzt dort läuft weiß ich nicht mehr, ich eröffnete die tiertafel okt.2009


    man wird in dem verein ganz schön "verheizt", weswegen ich auch aufhörte.

    ui super!!!
    kräftezehrend ist der tierschutz auf jeden fall. da kann man aber vorbeugen, denn es liegt an jedem selbst wieviel kraft er dafür aufwenden möchten. jede tierschutzorga nimmt so viel sie kriegen kann davon von ihren leuten, weil halt viel zu tun ist. aber wenn du auch mal nein sagst, findet sich immer jemand anderes der einspringt. also mach dich nicht fertig damit.
    das habe ich in meiner zeit im aktiven tierschutz gelernt, als ich eine tiertafel eröffnete. ein fass ohne boden...aber komischerweise funktionierte es auch ohne mich wenn es sein mußte..ich war ständig krank- so krank war ich noch nie- wegen dem ganzen stress und der auf mir lastenden verantwortung.
    also langsam anfangen und auslotsen welcher bereich dir am meisten liegt und gut deine kräfte einteilen :wink:
    ich wünsche dir viel spaß dabei, denn den hat man natürlich auch :D

    hmm.. richtlinien gibt es da sicher nicht, aber ich würde es wohl nicht tun, aufgrund der keime des abzesses. da wird doch permanent eiter rauslaufen oder? wenn er dann weibchne besteigt und dabei eiter in oder an die genitalien von weibchen kommt, ist das sicher unschön.


    also das wär mir nichts. ansonsten stört so ein abszess wahrscheinlich nicht, aber die stelle ist n bisl doof.
    aber vielleicht würde es ihm auch weh tun, weil ja alles anschwillt wenn sie weibern hinterherbrommseln...

    ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen. deine erklärung dafür kann schon hinkommen.
    wenn du keine verletzungen findest und es dem tier ansonsten gut geht, dann kommt es wahrscheinlich auch nicht von innen. aber behalte das schweinchen im auge ;)