Beiträge von Meerie-Mama

ja ytong ist recht weich und bröselig, ich glaub den würden die nager mit der zeit zerlegen. ich hab nen tisch mit ytongsteinen als beine und könnt mich nur aufregen. sobald man den anfsst weisse finge und immer bröselt es vor sich hin und der boden ist dreckig.

aber wenn das wirklich ok ist, weiß ich ja wozu ich die blöden tischbeine bald verarbeite :lol:

hm... kann es denn sein, dass er eine darmschlinge oder ähnliches hat? wo sich die köttel stauen und durch den körper dann zu durchfall wird um sie auszuscheiden? vielleicht ist durch die luft im bauch nun mehr platz für die köttel?

alles nur geraten..wirklich sehr mysteriös... vielleicht bringt ja n röntgenbild klarheit...

Zitat von Aellin

Tiere abnehmen kann ich dir nicht.
    Aber eventuell kann ich mit dem Bus vorbei kommen und dir helfen die Geschlechter zu bestimmen.

Ich melde mich heute Abend mal bei der per PN- muss jetzt erstmal los.

solltest du das machen könntest du gern 2 mädels für mich mitnehmen, für mehr hätt ich leider keinen platz mehr. weil wir sehen uns doch am wochenende wenn ich mich nicht irre? :wink:

bei mir wurden gestern 2 urlaubshasen abgegeben.
    es stelte sich bei dem gespräch heraus, dass sie die beiden am liebsten nicht wieder abholen wöchte, aber wenn dann nicht vor märz.
    ich hab jetzt also 4 wochen zeit, ihnen ein zuhause zu suchen.
    freiwillige vor :?

ich möchte sie ungern wieder zurück geben, da sie da nicht gut ernährt werden (alle 2 tage eine handvoll heu und sonst nur trofu) und auch die haltung nicht optimal ist (zu kleiner käfig, nicht mal nen meter breit)
    ich hab jetzt erstmal nen großen eckkäfig aus dem keller aufgebaut.

sie ist die dicke mit den schlappohren, er der kleine angsthase da, er ist kastriert. beide ganz zahm..

ich hab das auch gemacht. ich habe mitlerweile 4 omis in meine rgruppe die schon über 6 jahre alt sind und das nächste schwein ist dann 3 jahre, dann um die 2 jahre alt, ich hab aber auch ein schwein was 6 mon. alt ist und 2 babys in der gruppe...

ich hab nämlich auch immer wieder jüngere schweinchen dazu gesetzte weil ich nicht wollte das alle zur gleichen zeit krank werden und wegsterben..ich seh darin kein problem wenn die gruppe harmonisch ist und sich versteht.

da du ja zwei babys dazu setzen magst, die eh keinen stress machen ausser durch die gegend zu flitzen und zu popcornen, ist das doch kein VG-stress für die alten. ich eh das bei meiner gruppe..die alten liegen auf ihren plätzen, werden allenfalls angeschnuppert von den kleinen und dann flitzen sie weiter. kommt natürlich auch aufs platzangebot an, aber davon geh ich bei dir mal aus :)

ältere schweinchen dazu zu setzen seh ich als viel stressiger für die alten als babys :wink: weil dann die rangordnung neu ausgemacht werden muss, was bei babys nämlich nicht der fall ist da sie automatisch den niedrigsten rang einnehme.

also ich würd sagen: viel spaß mit den 2 süssen :D

Zitat von Juliii92

Und wieder ist der Threadstellerin verschwunden! Warum? Weil 10000de auf ihn einreden. Im Gründe wollen wir doch alle das gleiche, keine Babys aus dem schon genannten Gründen. Reicht es nicht wenn einer schreibt warum, wieso, weshalb? :?
    Sonst schreckt das die Neuen doch total ab...

Lg

wieso? waren doch alle nett und haben sogar gegenvorschläge gemacht.
    auch wenn der fragesteller jetz tweg ist, gelesen wird er das hier haben :wink:
    also ist unsere "message" angekommen. was er draus macht ist letztendlich das was zählt.

ich find netter hätt man ja kaum sein können wie hier...und jemand der wirklich umdenkt, verschwindet nicht einfach. ich finds eher schade, dass die leute hier ihr wissen "verschenken" und ihre zeit und das nicht mal mit einem danke oder danke, aber ich will trotzdem, gewürdigt wird.

Zitat von Steffi1990

mh,.. also ich habe zwar selbst noch keine geburt miterlebt,... aber dennoch würde ich sollte ich bemerken das etwas nicht stimmt, sicher nicht zögern und zum tierarzt oder auch den tierarzt kommen lassen. ich denke halt wenn der jenige gut aufgeklärt ist, und auch erfahrungen mit seinen schweichern nachweisen kann, dies eine gute lösung wäre. So kommt man erst gar nicht mehr auf den gedanken, einfach sein weibchern decken zu lassen.

ich verstehe was du meinst. aber hier in dem fall liegt das sicher nicht vor, sonst wüßte er, dass seine beiden ungeeignet sind :wink:

Zitat von beeRi

Wie wäre es denn wenn du dich mit deinem Anliegen an eine Notstation wendest? Vielleicht haben die eine trächtige Dame da, die du nehmen könntest. So bräuchtest du das deinen Damen (die dazu viel zu alt sind) nicht antun und eine Notnase hätte ein neues Zuhause. Du könntest dann von den Jungen noch eins behalten. Z. B. ein Böckchen. Das lässt du frühkastrieren, so kann es direkt wieder zu der Gruppe. Die anderen Jungen würde die NS nach der Aufzucht vermitteln, wenn du nicht alle behalten kannst.

Das wäre zumindest eine sinnvolle Alternative.

der vorschlag ist nett gemeint, aber da in notstationen notschweinchen sitzen die keinen stammbaum besitzen und selber meist aus inzuchten kommen oder sonstiges, ist deren geburt auch immer mit risiken verbunden die keiner absehen kann. ich denke daher, dass keine notstation ein schwangeres weibchen abgeben würde damit jemand mal babys erlebt. wenn, dann nur wnen man denjenigen gut kennt, ihm vertraut und weiß, dass er sich auskennt und im notfall alles tut was nötig ist (kaiserschnitt beim tierarzt z.b.)

ich finde, hier wurde schon so viel über die risiken geschrieben, wenn der fragesteller mitfühlend und intelligent genug ist, wird er selber schon keine babys mehr wollen :wink: