Beiträge von Meerie-Mama

    nachdem ich nun monatelang probleme hatte meine hp zu verwalten, sind die fehler nun endlich behoben.


    ich würde gern notstationen aus ganz deutschland bei mir verlinken und habe dafür auch in der navigation eine seite angelegt.


    wer möchte denn dort erwähnt werden?
    bitte einfach "Hier" rufen und Banner als bild mit in die Antwort einfügen.


    es ist keine voraussetzung mich ebenfals zu verlinken auf eurer hp. mir gehts nur darum, dass besucher meiner seite sich auch woanders umsehen können auf der suche nach ihrem schweinchen.
    ich hab aber nichts dagegen wenns doch getan wird :wink:

    das tut mir leid. es klang ja letztens noch so positiv. aber wie ich schon sagte, die stelle ist einfach ungünstig da sie durchs kauen sehr beansprucht wird und daher kaum zu ruhe kommen kann.


    ich denke nicht, dass er quietsch fidel ist..sein kiefer löst sich gerade auf. das muss man sich mal vorstellen. meerschweinchen zeigen ihr leiden oft erst wenn es zu spät ist, da sie sonst für raubtiere als leichte beute erkannt werden und auch gefahr laufen aus der gruppe ausgestossen zu werden. ich bin noch immer der meinung, das er unnötig leidet und erlöst werden sollte. schon vor einer woche.


    sorry wenn das nun wieder einigen zu hart klingt, aber man kann doch nicht warten bis es an einer blutvergiftung eingeht oder die schmerzen so schlimm werden, dass er nicht mehr fressen KANN...derzeit kann er scheinbar noch, auch wenns weh tut ... man muss auch loslassen können....


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.

    vielleicht magst du ja deine gehege ein wenig moderner gestalten?
    ich hab mic für schwarz/weiss entschieden. man kann ja den etagenbau auch mit nem bodengehege verbinden. ich finde wenn man schwarze und weisse elemente mischt, dann wirkt alles sehr ordentlich durch die klaren abgrenzungen und dazu noch modern. daher ist mein etagenbau, sowie mein bodengehege in schwarz weiß mit durchsichtigen elementen vorn.


    hier mal bilder:



    wenn man die letzte etage mit ner rampe nach oben erweitert, hätte man die verbindung die man ja auch immer zumachen kann...rampe ab und loch zustellen. derzeit ist bei mir auch nur die ganz obere etage bewohnt, das andere ist gerümpelstauraum wie man auf dem bild vom bodengehege "leider" nur zu gut sehen kann :lol:

    das ist ja wirklich merkwürdig. das einzige was mir hier noch einfällt wäre dann die frage, ob es bei den schweinchen ziehen könnte und/oder sie gern im nassen liegt? gibt ja solche säue...


    wurde mal darüber gesprochen, ob das problem vielleicht gar nicht in der blase sondern in der harnröhre steckt? eine entzündung, tumor oder was auch immer?

    ja na klar muss es jeder selbst entscheiden. ich find man sollte wissen wann schluss ist. meine eigene meinung und hier wurde ja nach meinungen und erfahrungen gefragt, daher hab ich meine aufgeschrieben.. der tierarzt hat sich ja klar geäussert und nur weil sie ihn nicht einschläfern lassen will weil sie so dran hängt, hat er eine deadline gesetzt. so hab ich das jedenfalls verstanden..


    aber ich versteh nicht, was ihr mit miesem klima meint. in dem thema hier ist doch gar kein schlechtes klima verbreitet worden :?:

    enschuldigung wenn ich jetzt danach fragen muss, aber von was für einer chance redet ihr denn hier? die chance noch ein paar wochen weiter zu leben mit einem kiefer der sich auflöst?


    die wahrscheinlichkeit, dass die entzündung und damit der eiter durch das antibiotikum gestoppt wird ist unsagbar klein. zudem dauert es schon wochen damit das antibiotikum das überhaupt in den griff bekommt, wenn überhaupt. und selbst wenn man es schafft, dann muss er so lange er lebt dieses medikament bekommen. denn der kiefer ist nun mal hinüber, das wird sofort wieder entzündlich durch die fressbewegungen und so...ist ja keine stelle die dann plötzlich nicht mehr beansprucht wird.


    und die ganze zeit über besteht die gefahr einer blutvergiftung...durch den eiter.


    und oft denkt man das schweinchen frisst gut, weil es die ganze zeit kaubewegungen macht, dabei kaut es ewig auf dem selben halm herum weils halt weh tut.


    ich finde es ist tierquälerei das noch länger hinauszuschieben. ich hab das auch shcon durch und ich hab alles versucht. am ende hatte das arme tier 3 abzesse trotz der gabe von antibiotikum..der eiter kam überall her. das tier hat auch gefressen, aber man sieht doch das es nicht toll ist so zu leben und zu eitern...das schmerzmittel hat nicht mehr geholfen, ich hab echt lange alles versucht und gemacht. würde ich nie wieder tun.


    sorry das ich das so schreiben muss, ich weiß wie furchtbar das für einen ist...

    Zitat von beeRi

    Wichtig ist aber auch - hat meine TÄ gesagt - dass man, wenn das Schweinchen wieder pilzfrei aussieht, trotzdem noch 1-2 Mal behandelt, damit auch wirklich alle Pilzsporen weg sind.


    aha..das hat mir nie wer gesagt und war auch nicht nötig. dachte immer es wäre nicht so gut für die haut das länger bzw. öfter zu machen.

    ach mensch, das tut mir ja soooooo leid.


    aber dein tierarzt hat recht. wenn er kieferknochen schon durchfressen ist, kann man deinen süssen nicht mehr retten. er muss unsagbar schlimme schmerzen haben. bitte erlöse ihn davon, auch wenns schwer fällt :cry::cry:


    es tut mir leid! ich hab auch schon schweinchen so verloren..die armen dinger...man probiert immer erst den abszess so wegzubekommen wie dein arzt es getan hat..und wenn man merkt das wird nix, dann röngt man...weil ein röntgenbild auch so teuer ist. aber wenn man gleich röngt erspart man sich das rumdoctern...ich röngte seitdem immer sofort.


    jetzt heißt es loslassen...


    wünsche dir viel kraft.

    ja ein kastrat ist da sicher besser, grad wenn sie es so gewohnt sind und noch dazu dominant. jetzt werden sie wohl die rangordnung neu ausmachen und dann kann es schon mal ungemütlich werden.


    wo wohnst du denn? ich hab zuuuufällig einne 4jährigen teddybock in der vermittlung :D