Beiträge von Meerie-Mama

ja das mit lübeck war ja nur ein beispiel. notfälle gibts ja wie sand am meer.

auch wenn der tsv gar nicht so viele aufnehmen kann, wird das bundesland für plätze sorgen MÜSSEN wenn es die tiere beschlagnahmt. zudem dienen beschlagnahmte tiere als beweismittel und werden eigentlich nicht rausgegeben, da muss man dann auch wieder aufpassen wenn man vorher tiere holt, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, hab davon gehört.

letztendlich müssen wir hier ja eh bis montag warten was dann passiert.
    kann aber sehr gut sein, dass wir privaten gar keine tiere nehmen müssen/sollen oder gar sollten.

mal was anderes: wenn die tiere beschlagnahmt werden, dann kümmert sich doch vater staat darum das sie gut untergebracht werden. warum sollen die privaten orgas und stationen ihre kapazitäten mit tieren belegen denen so oder so geholfen wird? vater staat hat auch mehr finanzielle mittel dafür.

ich bin mir daher nicht sicher, ob das hier so sinnvoll ist. dann lieber notfällen helfen wo vater staat keinen handlungsbedarf sieht und keine presse dran ist, wie z.b. die sache in lübeck die grad parallel anläuft.

Zitat von *meerschweinchen*

wow so billig und gutgelungen ! nur leider nimmt er viel bodenfläsche weg!! :( schade weil ich nicht so viel platz habe in meinem zimmer! :!::evil:

geht ja auch kleiner...je nachdem wieviele schweinchen unterkommen müssen. man kann ja auch 2m x1m basteln und noch nen stall reinstellen wo sie dann über ne rampe nach oben können. das hab ich auch mal gemacht... einen alten bettkasten hab ich da genommen und mit pvc ausgelegt. ideen muss man haben :)

Zitat von SolitaireForLife

Ich möchte noch einen wichtigen Einwurf machen: Macht euch vor dem ganzen Projekt bewusst, was das Ganze kosten wird und vor allem: Was es euch an Zeit kostet. Viele Menschen stehen mit ihren Projekten hinterher da und merken, wie sie ihnen über den Kopf wachsen!

dem kann ich mich nur anschließen. 4 berliner notstationen haben im letzten halben jahr dicht gemacht :(

ich merke das besonders daran, dass ich so voll bin wie nie und auch sonst bei hilferufe kaum noch helferlein kommen und sich anbieten :?
    aber vielleicht kommen bald wieder neue dazu die das auffangen.

Wohnung oder haus?: Haus
    Wie viele schweine?: 12 eigene und derzeit 10 notnasen :shock:
    Seit wann?: die eigenen seit 2006, notnasen seit 2007
    Wie alt sind sie?: von 3 monaten bis fast 7 jahre
    Welches streu?: derzeit reifeisen pferdeeinstreu
    Wie oft erneuert ihr in der woche?: alle 5 tage
    Die namen euern meeris?: Flocke, Wolke, Teddy, Schaf, Kuh, Perücke, Suri, Amelie, Gina, Ono, Winnetou und Zorro - Notnasen: Manni, Suse, Pumi, Glöckchen, Panu, Fabienne, Paula, Max, Ella, Stella

Wo gekauft/gerettet?: ausgesetzt, schlechte haltung, kinderzimmervermehrung, züchter...alles dabei
    Wie viel m² hat das gehege?: rechne mal 2,50m x 3,50m...also 6-7m2?
    fotos :

Zitat von Meeri 123

ok... ich warte erst noch ein bischen .. danke.... hätte ja auch sein könn die nimmt kein selbstauflösenden faden .. und sagts nichts

das kann auch sein. was hat sie denn gesagt? normalerweisesagt der arzt ohne selbstauflösenden faden das du in 2 wochen zum fädenziehen kommen sollst.

oder der arzt sagt gleich das die selbstauflösend sind.

und der arzt hat gar nix gesagt?
    dann würd ich da mal anrufen und nachfragen was für fäden er benutzt. und evt mußt du dann zum fädenziehen. die wachsen ja sonst ein :?

nur wenn der tierarzt auch selbstauflösenden faden genommen hat. wenn er das gesagt hat brauchst du dir keine gedanken zu machen..manchmal hängt der da noch ewig fest. kannst ja auch mal dran ziehen ob er sich löst..vorsichtig natürlich. eigentlich machen das die böcke irgendwann selber.

ansonsten zum fäden ziehen gehen. :wink: