Beiträge von MadL

Da ich dir meeris erst seid august habe habe ich echt keine ahnung ab wann ich sie nach draußen in den auslauf setzen kann.. könnt ihr mir da nen rat geben`?

Hallo,
    also mir ist heute morgen was passiert, was eigendlich sehr lustig ist.
    und zwar hab ich zu weihnachten karten bekommen. und hatte die neben dem meeri stall liegen. ich weis nicht wie das passiert ist aber meine meeris haben es ihrgendwie geschaft die umschläge ( papier & weis ) in das gehege zu ziehen und daran zu fressen. die umschläge sahen total fertig aus. nun mach ich mir aber sorgen das dass vll nicht gut für die tiere ist?

Also ich hab gar keine treppe dafür genommen sondern nur das häusschen son bisschen daran geschoben ich hab son häusschen wohn stück treppe dran ist :-)

stimmt und dann nächsten sommer im urlaub wieder ausgesetzt oderwie? naja.. aber ich glaub die leute haben keinen grund zu sagen das sie noch mehr haben wenns nicht stimmt die denken sich in dem augenblick sicher nix dabei

naja aber milben können meeris doch überall her bekommen oder? ich weis wir haben eine 2. Zoohandlung hier da hängt der dreck schon an den gittern von den viel zu kleinen käfigen.. ( gott seih dank macht die zoohandlung nun zu )

Also das muss ich hier jetzt mal schreiben..
    Bei uns hier in Eitorf hat eine neue zoohandlung aufgemacht und da hab ich mir gedacht geh ich mal hin gucken. Ja ich komme rein.. seh die tiere guck sie mir sofort an .. und was mir direkt aufgefallen ist das alles super toll sauber war und alle tiere artgerecht getrennt waren. Dann hab ich mich mit der besitzerin darüber unterhalten das meeris niemals alleine gehalten werden. Ja dann hat jemand bei ihr angerufen die ein tier kaufen wollten. sie fragte dann ob die noch eins haben .. die sagten dann nein und sie sagt sie würde nur meeris abgeben die mindestens zu zweít leben können denn alleine würden sie verkümmern.. Ich war echt begeistert davon sowas hab ich in nehm zoohandel noch nie gesehen..

Weibchen brommseln oft, wenn sie brünstig sind und ebenfalls zur Klärung der Rangordnung.

Meine beiden Brommseln sehr oft.. die sind dann aber sehr oft brünstig.. aber die rangordnung müsste nach 3 monaten doch geklärt sein oder?