Beiträge von MadL

Hab ihn eben nochmal rausgenommen und nochmal geschaut und der Kot war noch matschiger. Also ab zum Tierarzt. Er hat was für die Darmflora bekommen und Muss nun BeneBac nehmen bis morgen 2 Tuben. Sonst popcornt er durch den Käfig und freut sich seines Lebens und natürlich seiner frauchens. Ausserdem frisst er normal. TA meinte morgen sollte es wieder gut sein.

Jemand noch nen Tipp?

Ne stups nicht. Paula hatte was bekommen. Aber das ist ne Woche her also heute das letzte mal uns Ihre Köttels sehen gut aus. Mag sein das dass die aufregnung war und die Gurken die er bekommen hat :)
    Also durchfall ist richtig flüssig und matschig? oder kann das aussehen wie normaler kot nur halt weicher? hab keine erfahrung damit. zum glück

Als ich mir Fienchen als 3. Schwein geholt hab haben Emma und Paula auch nur auf ihr rumgehackt. Ich hab mir sagen lassen das nen Kastrat ruhe reinbringt. Hab mir dann Stups geholt und das ende vom lied?! Die 4 haben sich gekloppt und Paula ist der Chef im Stall. Also hat ga nix gebracht.

Eben hab ich Stups rausgenommen und im ist ein Köttelchen rausgefallen. Bisschen matschiger als sonst. Aber ich wüsste jetzt nicht ob ich das als Durchfall nennen könnte. Ist nur ein bisschen Matschiger als sonst. Er frisst ganz normal popcornt durch die gegend und freut sich an seinem leben. Er hat den Kot auch aufgefressen *bäähh*
    War heute morgen noch mit dennen beim TA kann es sein das dass nun die aufregung war und das halt nur bei 1 2 Köttelchen war? Ich glaube nicht das ich mir da nun sorgen machen muss weil er auch nicht untenrum schmutzig ist und keine anzeichen zeigt vonwegen schmerzen oderso...Hyperaktiv wie immer :D

Du bist mir unheimlich sympatisch :D

find ich voll klasse das du das machst ! Krallenschneiden ist denke ich nicht so teuer. Habe das immer selber gemacht. Anfangs auch falsch da ich nicht wusste wie es richtig ist deswegen sind wenn die krallen zu lang werden wachsen sie schief. total blöd aber ich krieg das immer recht gut hin hier.

Halt uns auf dem Laufenden !

Heu ist das grundnahrungmittel von Meerschweinchen bitte gib ihnen was

Mit streuben die haare hoch wenn ich höre das die tiere noch nie heu bekommen haben. Die müssen doch verstopfungen und durchfall aller art haben. Meerschweinchen müssen dauernt fressen um ihre verdauung regulieren zu können. Wenn vorne nix reinkommt kommt hinten nix raus und verstopft.
    Kein wunder das die tiere so verängstigt sind der käfig ist für einen hamster auch viel zu klein. Find ich traurig. Ich hoffe das du da was machen kannst denn deine freundin scheint überhaupt keine ahnung von den tieren zu haben.

hast du eine möglichkeit den schweinen auslauf zu geben? vll in einem zimmer einfach laufen lassen so das sie nichts anknabbern können ( Kabel oder sonstiges? ) kümmer dich aber erstmal bitte um die krallen und zähne. meld dich !

Hallo.

wenn die Krallen zu lang sind schneid sie ab. Traust du dir das zu? wenn nicht geh am besten zum TA da bezahlst du auch nicht viel für. Und lass gleich bei die Zähne gucken. Mach es aber bitte dringend wenn sie wirklich schmerzen haben beim aufstehen ist das nicht gut.
    Schau:

https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-55-14.html

Ich bin der meinung das Knabberstangen nichts im Käfig zu suchen haben. Das ist nur geldmachherrei. Äpfel sollte man in der Woche nur ein ganz kleines stück geben. Fütter ihnen Eisbergsalat, Tomate, Gurke ( das lieben Schweinchen bzw meine ), Brokoli oder Möhre. Das ist unheimlich ungesund was deine bekannte da macht. Wie groß ist der Käfig? Wie alt sind die schweinis?

Was ist mit Heu? das ist doch das grundnachrunsmittel von schweinen? Kauf am besten gleich einen ganzen sack. Das ist ganz ganz ganz wichtig für die Schweine.

Okay dankeschön.

Ich war schon oft in sankt augustin. auf seminar, Mäcces, Metro und ich hab in der behinderten Schule Praktikum gemacht. :D

Ich seh grad du kommst aus Sankt augustin? das ist doch nur 20 km von eitorf weg. Kennst du doch sicher? :D