Beiträge von MadL

Die drüse sitzt am Bauch. Und sie ist nach aussen. Also wenn sie aufgehen würde dann nach drausen aber natürlich beobachte ich das. Und bei der kleinsten veränderrung gehe ich zum TA. Ich bin unheimlich vorsichtig was meine Tiere angeht :)
    Ich hab einfach nur angst das dass ich wieder ein Schwein verliere. Und solange es ja nicht wächst besteht doch auch keine gefahr.

Es tut mir leid...
    Sie spielt jetzt mit meiner Emma hinter der Regenbogebrücke. Ich musste sie letztes Jahr auch wegen einer Lungenendzündung gehen lassen. Ich weis wie furchtbar weh das tut und ich könnte jetzt schon wieder in tränen ausbrechen. :(

Ja aber wenn es sich endzündet dann muss es ja weh tun und größer werden und ausserdem wirds warm.
    Ich kann auf dem ding rumdrücken wie ne doofe aber Paula ist das egal.
    Ist das nicht eigentlich unnötiger stress? Sie hat das teil ja schon lang und wenns sich iwann wirklich endzünden sollte könnte ichs ja immerhin immernoch wegmachen lassen. In der Tierklinik haben sie gesagt ich soll es so lassen nur wenns größer wird rausmachen. Die kennen sich eigentlich auch sehr gut mit Schweinerrei aus war ja da als Paula die Bronchitis hatte. Wo der TA sagte sie habe nen Herzfehler. :roll:

Ihr wisst ja das Paula diese versopfte Talgdrüse hatte. Die weggegangen ist. Nun ist sie zum 3. mal wieder da.
    geht auch nicht mehr weg... TA meinte ich sie würde dan rausoperriert..
    Aber mal im ernst.. Wozu soll sie raus? Sie stört Paula nicht und wachsen tut das teil auch nicht... MUSS sie denn jetzt überhaupt raus oder kann man das einfach so lassen?

lg Laura

Wenn du in einem forum schreibst ich habe mein Tier aus ner Zoohandlung dann kommen direkt so sachen wie Wie konntest du das bloß machen die sind doch krank, sowas unterstützt man nicht und und und.. Ich will niemanden Persönlich angreifen.. Nein ganz und gar nicht aber ich finde das, dass so egal gemacht wird was mit den tieren in der Handlung passiert. Ich weis ja das es nicht so ist. Aber es wird immerwieder produziert und wenn da mal 20 Leute kein in der Handlung kaufen sondern ihr einstreu etc bringt das doch genauso viel als wenn du nen Tier kaufst oderso. Ich kenne viele Leute die nur Streu/Stroh etc in ner ZH kaufen und denken sie würden damit nicht unterstützen aber das is doch sooo ein quatsch.
    Meiner meinung nach gehören ZH-Schweine auch in ein schönes zuhause.
    Und mir persönlich ist mir das egal ob sie vom Züchter oder von der Handlung kommen. Weil ich das Schwein und sein Leben sehe und nicht ihrgendwelche geschäfte.

Ich finde die Tiere in der Zoohandlung haben genauso ein zuhause verdient wie die Notmeerschweinchen. Immerhin sind sie auch welche. Ob du nun 1 oder 10 aus der Handlung rettest der gute wille zählt und nicht der das du ein böser Mensch bist weil du ein Tier in de Zoohandlung gekauft hast. So tun nämlich viele.

Heyho

War ja nun leider 4 Wochen ohne internet. Aber das ist bestimmt gar nicht aufgefallen.. Nunja wollte euch nur mal zeigen was ich in nden wochen gemacht habe:

Vorher:

Nachher:

Und dann haben wir noch Leonie bekommen:

Das 5. Schwein dann in unserer Gruppe

Das was deine bekannte gesagt hat finde ich total toll. Sie hat recht das es einfach Meerschweinchen sind die Nackt sind. Und ich würde sie auch aufnehmen und ihnen ein zuhause schenken.. Auch wenn mich dann alle meine freunde und verwandten für bekloppt halten. Aber das tun sie sowieso schon :D

mh... im endeckt musst du das ja selbst wissen. Aber es sind immerhin auch Tiere.. Ich mag nicht sagen das sie häslich sind. Sie sind einfach... ja.. anders halt xD