Beiträge von MadL

Also ich habe gelernt das Albino ( aber Menschen ) sehr lichtempfindlich sind und das ihnen die augen richtig weh tun wenn da licht drauf fällt.

Menschen oder Tieren die Albinismus haben fehlt das sogenannte Melanin. ( Das ist für die Pigmentierung des Körpers zuständig also ob du braun wirst oder nicht ) somit auch der Schutz vor Sonnenstrahlen. Die betroffenen können schneller Hautkrebs und Sonnenbrand bekommen. Ausserdem können sie oft schlechter sehen als Tiere die keinen Albinismus haben.

Ich würde die Tiere nicht unbedingt nach draußen setzen an deiner stelle.
    Nunja mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen.

Setz die Häusschen bitte wieder rein und hab gedult mit deinen Tieren. Meerschweinchen sind fluchttiere die brauchen ihr versteck. Ihrgendwann kommen sie raus. Aber das braucht seine zeit. So zwingst du sie zu was was sie nicht möchten.

Heey

deine Schweinchen sind ech süß :) aber ich hab gehört das so viel Apfel überhaupt nicht gesund ist...

Hab da noch ne frage.. Hast du gar keine Häusschen bei dir drin?

Ich denke das kommt auf das Schwein und das alter an.

Bei Meiner ersten VG hat das keine 5 Minuten gedauert. Bei der 2. als der Kastrat dazu kam mindestens 15 Stunden mit Kampf > Blut und danach Antibiotika schlucken weil Schwein nur noch auf der einen Seite kauen konnte weil die wunde unheimlich vereitert war. Aber das ging ganz ganz schnell wieder weg. Die 3. War auch ganz einfach da war das Schwein 10 Wochen alt. Haben sie sofort akzeptiert. Und bei dem anderen das 9 Wochen alt war sind sie auch gleich lieb gewesen als wär Leony schon immer da gewesen. Paula ( der Boss :lol: ) ist sofort zu ihr hin und hat ihr das Fell sauber gemacht. Warscheinlich Mutter gefühle oderso *lach*

An deiner Stelle würde ich sie evtl nochmal auf neutralen boden setzen. Das neue Schwein zuerst und dann die anderen.

Erstmal ein großes lob an dich. Aber was mich unheimlich erstaunt ist das die Tierklinik bei dir angerufen hat und sich darum gekümmert hat. Voll super. :D

Wie alt ist die kleine?

Jaa die Clauden Watte meint ihr :)
    Er hat dunkle krallen. Das stimmt. Mir tut das schweini nur so leid.....
    naja geblutet hat er wenns hochkommt einen kleinen tropfen nicht viel.

Oh man ich schäm mich grad voll.
    hab stups die krallen geschnitten. Und hab ihm ein stück zu viel eingeschnitten. dann hats angefangen zu bluten......
    jetzt ist das ein bisschen eingeschnitten.
    Soll ich es dran lassen oder ganz abmachen? ich denke aber das dass dann noch mehr blutet....
    Ich hab seid fast 3 Jahren schweine und mir ist das noch nie passiert :(